"unleash hell", von Umräumen und Umschichten!

"unleash hell", von Umräumen und Umschichten!

So, der Titel ist einerseits halb Englisch um den Sia anzulocken und den Franz auch, andererseits habe ich gerade einen Blister mit diesem Namen in der Hand gehabt. Es ist allerdings kein thread über Hail Caesar oder Warlord Games oder über meine antiken Armeen.
      Es ist eher eine kurze Bestandsaufnahme meines Gemütszustandes..:).....muss gerade ein Pause machen.

Ich bin gerade dabei mein Zimmer auszumisten und aufzuräumen um dann morgen ein paar neue Möbel reinzustellen. Im Laufe der Jahre habe ich jedes dahergelaufene Rattangestell und Kastl vom Baumarkt in meinem Zimmer aufgenommen und das wurde dann gleich zugepflastert....hunderte Bücher und tausende Zeitschriften, etliche Ordner und dutzende OVP Boxen diverser TT-hersteller haben dann das Bild abgerundet. Zwar alles noch nicht soooo schlimm aber irgendwie schade weil da mein alter Schreibtisch untergeht, meine antike Kommode von der Oma auch und überhaupt ist dann oft die Frage wer das alles braucht und wo man was findet wenn man es sucht.
      Also großes Herumräumen....und da findet man dann Sachen....

einen Gong (Marke groß und wohl auch teuer) den uns meine Schwiegermutter einmal geschenkt hat. TOlles Teil aber wir haben ein Haus mit eher kleinen Räumen...in einer immens großen Eingangshalle sicher nicht schlecht..so hing er hinter meiner Tür von der Decke, damit ich hin und wieder mit dem Kopf anstoße wenn ich was suche...raus damit!!!

Zeitschriften, ja GW....ich habe immer brav Abos gehabt...aber wann habe ich die White Dwarfs das letzte Mal gelesen? dafür habe ich meine Geschichtezeitschriften wieder gefunden, die Hunde haben sich hinter Victrix Boxen versteckt.

Was hat mich noch so abgelenkt? DUST-Boxen, ich musste dann doch einmal eine Mini anmalen und die alle aufmachen....wie lange gibt es DUST nun schon? aber ich kann euch berichten dass die Vallejo Farben scheinbar wirklich auf den Minis gut halten, die Vorgrundierung kommt gut.

Dann habe ich meine Glasvitrine runter in meinen Kellerraum geschleppt...sehr schön! jetzt ist unten auch was zu sehen wenn nicht gespielt wird...allerdings muss ich jetzt einen überzähligen Sessel irgendwo verstauen.

Tja und dann dämmerte mir die Erkenntnis dass wir ein großes haus haben, ich und mein Hobby aber am Limit sind....Sollte ich oder wir einmal übersiedeln muss ich meiner Frau irgendwie erklären dass die erste Fuhre mit dem Laster wohl nur aus FIguren, Regelbücher und Zeitschriften besteht, Kleinlaster nicht zwingend ein Sattelschlepper.....

Tja und immer ist die Stimme im Kopf "was willst eigentlich als nächstes anmalen?....".....

Wahrscheinlich hätte ich die Chance nutzen sollen und mir einen Lagerraum in der Stadt mieten sollen und alles hinkarren....5 Boxen behalten , Schlüssel vom lagerraum der Frau geben oder irgendeiner Sesselkreisgruppe für Mindersüchtige und mich dann ans Werk machen..:).....

SO, jetzt geht es mir besser....ich gehe was kochen....die Hölle kann noch warten, bis Sonntag abend sollte alles fertig sein!!

Hurrah!!
      TOm
      PS: ein querverweis auf den "Fasten" thread wäre sicher nicht verkehrt gewesen aber für den Niko bin ich eh schon ein streikbrecher, für den Walter ein schlechtes Vorbild und alle anderen werden hoffentlich nicht so wie ich!
      :tongue: :tongue:
      Original von Lynx
      Schöne Zustandsbeschreibung und schöne Moral :D

Ich frag mich manchmal, ob die ganzen Minischmieden überhaupt überlebensfähig wären, wenn nicht alle Spieler viel mehr kaufen als sie je brauchen könnten :tongue:

Yeah....mittlerweile habe ich festegstellt dass ich eventuell sogar mehr Bücher als Minis habe......muhaaaaaaaah, so groß ist das Zimmer im Grunde nicht..aber scheinbar groß genug dass man stundenlang bücher rausschleppen kann....

und ja, ich denke die wären mittlerweile alle pleite ohne "uns"...
      Morgn
      Also bitte, gerade in solchen Zeiten sollten wir alle stolz auf uns sein. Was glaubt ihr, wieviele Arbeitsplätze an der Nerd-Industrie hängen? 8)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      meine Frau findet das nicht mehr so lustig....harhar..aber immerhin konnte ich meinen wirklich tollen Glastisch in ihrem Zimmer unterbringen.

Kurzfristig war noch die Mutter von der Freundin meiner Tochter da und hat die bank meiner Tochter die sie ausmistet mitgenommen, die kommt dann am Montag in eine Schulklasse.....ich schimpfe nicht mehr über Fiat, dieser Kastenwagenverschnitt hat ja endlos platz....toll.
      Lustigerweise ist die auch gerade im siedeln, Umräumen und wollte eine alte Mikrowelle eintauschen, die auf ihrem beifahrersitz stand.....ich habe gesagt nur gegen meinen anderen Glastisch....

Weitere Erkenntnisse; meine SOhn hat beim Bücher rausschleppen hinter den Kastln 28mm Bolt Action Minis gefunden, einen Blister Fallis und einen Falli Mörser....na wahnsinn...

cheers
      tom
      Mehr vom Luxusviertel.. 8o

Retour vom IKEA (die haben echt kein schlechtes Essen dort), der Volvo bis unters Dach voll mit Paketen....es lebe ein großes Auto.
      Es lebe ein großes Haus...Habe heute gefühlte 2000 Höhenmeter zwischen Auto/Werkstatt und Dachzimmer hinter mir (yeah, ich habe auch eine Schräge im Zimmer).

Mittlerweile zumindest das zweite Leiberl durchgeschwitzt und das zweite Bier getrunken! Muss es heute in Kärntenwieder schön sein??

ABer gut, jetzt kommt nach den eher einfachen "Expedit" Kästen der Glasschrank..der schaut mich nach einer Aufgabe an......und weiter gehts!!

avanti!!
      Ja, so sind die Luxusprobleme.

Und das nächste mal sag bescheid wenn du Ikea fährst, ich war heute auch dort und hab die restlichen Regale für meine Abstellkammer geholt (nicht das da Hobbysachen drin gewesen wären aber gefunden hab ich dennoch so einiges).

Das einzig negative an deiner Berichterstattung ist, das nun ich nun richtig Angst davor habe mal mein Arbeitszimmer aus zu räumen und zu sortieren.....
      20.30....still going strong aber das Knie will nicht mehr so richtig! Ich werde alt!

Was ist Face Book?????
      8) 8) ?( ?(

Und wen interessiert was ich mache??

Der Wahnsinn ist ja im Grunde dass ich noch das Dachkammerl und den Keller und meine "Garage" aka Werkbank vor mir habe...aber nicht mehr heute...

hurrah!!
      Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ähnliches.
      Der Wahnsinn hat sich aber Dank Plastikboxen in denen sich die Majorität meiner Figuren sind im Rahmen gehalten.
      Mein Schwiegervater hat bei einem Baumarkt Halzkästen die zum Wegwerfen
      waren erspäht und diese dann wieder zusammengeschraubt und mir geschenkt. Damit waren dann die Umräumarbeiten nicht mehr so das Problem. Seit ich die Kästen habe finde ich fast was.
      zum Them Dispersion des Hobbies. Auch dass spielt es nicht, oder kaum, mehr.
      Alles im Stortageroom. Nein, ich habe kein Hobbyzimmer. Nur ein Abstellkammer (ungeheizt)

Ich bin echt dankbar dass ich mir viel weniger kaufe wie in den vergangenen Jahren denn ehrlich gesagt ..herumstehen bringt wenig und um viele dieser Teile uptodate zu halten braucht man Geld..viel Geld.
      Und das sind mir viele dieser Armeen nicht wert. Außerdem bin ich mit den Paintstyle -jobs teilweise nur mehr sehr wenig zufrieden ...und dass wäre noch mehr Arbeit und Zeit die sich nicht dafürsteht.

Die großen, ah das habe ich auch noch, Überraschungen habe ich nicht mehr.
      Die, oh daß muß ich jetzt unbedingt anmalen, auch nicht.
      Und den Nikfusche Reflex des Haben Wollens Müssens Kaufens habe ich ziemlich gut im Griff.
      Alles im Allen bin ich aus der Tomschen Phase GSD draußen.

Sia

damit ich auch was dazuschreibe
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich muss sagen ich habe zum Glück nicht wirklich Platz so viele sachen anzusammeln, ich habe im Wohnzimmer hinter der Couch ca 4-5m² Fläche für mein Hobby, da steht aber auch der Mal/Basteltisch, dass heißt ich muss mir meinen Platz sehr sehr gut einteilen, dank den Tollen IKEA Stabelboxen gehts eigendlich ganz gut, aber ab und zu denk ich mir schon ich hätte gerne einen Hobbyraum für mich alleine :P :P

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

So, mein Studierzimmer (yes Luxus, I know!!) und mein Spieleraum im Keller (beheizt, yes Luxus, I know) sind soweit fertig. Meine Knie leider auch, mindestens 3 Tage Pause, wobei das auch nicht immer geht wie man will....

Ich möchte meinen SPielraum im Keller nicht mehr missen, einfach praktisch. Der Tisch steht dort drinnen, Gelände für 10+ Systeme, genügend Platz (wie ich seit neuestem weiß) für einen 2,40x1,20m Tisch und 4 Leute...bei kleinerem Tisch auch schon mal 6-7 Leute im Kellerraum gewesen, das wird dann aber schon kuschelig. Aber ja das ist der pure Luxushobbyraum für mich. Spielen im eigenen Haus und genug Platz für das Gelände (das ja auch sehr sperrig sein kann).

Und es stimmt, oft ist es auch ein Fluch so viel Platz zu haben, da denkt man oft nicht darüber nach und kauft halt einfach....

Große Überrachungen sind dann noch ausgefallen, ein paar Sachen gefunden wo ich mir gedacht habe "holla das gibt es auch noch".....

Ad Bemalstandard. Ich muss sagen dass ich im Allgemeinen vor 5-10 Jahren um Längen besser gemalt habe, genauer gemalt habe. Ist im Moment eher umgekehrt, ich bin mit mir im Moment auch nicht unzufrieden aber an den Standard früherer Jahre komme ich nicht mehr heran. Will ich irgendwie auch nicht weil ich generell nicht mehr so viel Zeit ins Malen investieren will.

naja, soviel zum thread "FB goes diefestung"... 8o 8o

cheers folks