200 Punkte Tunier

      200 Punkte Tunier

      Gude Community,

      ich spiele demnächst ein 200 Punkte Tunier und hätte gerne ein paar Tipps.
      Ich spiele Imperiale Armee.
      Regeln 0-2 Standart, 0-1 Elite, 0-1 Sturm (also kein HQ, keine Unterstützung)

      Wie könnte ich meine Truppen zusammenstellen, sodass ich gegen "alles" gerüstet bin bzw. das meine Truppen universal einstzbar sind und nicht gegen einen Armeetyp völlig hilflos dastehen.

      Meine erste Idee war ->
      __________________________
      Standard:
      Veteranentrupp 70P
      - V-Sergeant mit E-Waffe 10P
      - Veteranen Spezialwaffen
      -- Granatwerfer (2x) 10P
      -- Plasmawerfer 15P
      - Trupp "Pioniere" 30P
      __________________________
      Elite:
      Soldat Marbo 65P
      __________________________
      Gesamtpunkte: 200P

      Kann man das so lassen? Oder sollte man vlt mit 2 Veteranentrupps arbeiten und diese etwas anders ausrüsten? Eine Chimäre anstatt Marbo?

      Gruß Exekutor

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exekutor“ ()

      1) STANDARD mit D bitte
      2)statt granatwerfern u pionieren empfiehlt es sich 3 Plasmawerfer zu nehmen u dem sarge evtl eine faust zu spendieren, weil sind wir ehrlich mit Ini 3 wird er so oder so nicht viel machen ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      So jetzt ist es mit d.
      Ich habe kein Modell mit E-Faust und nur 2 Soldaten mit Plasmawerfer (ich habe Modelle der Stahllegion).
      Sollte ich dann wirklich den 2ten Plasmawerfer nehmen und dann die Doktrin weglassen? Wäre dann bei 180 Punkten.
      Wie wäre es mit einer anderen Doktrin und nur einem Plasmawerfer? Ich würde die 20 punkte nur ungern verschenken.
      Gute Idee.
      Da ich nur Modelle der Stahllegion habe, ist meine auswahl etwas begrentzt (z.B. keine Melter usw).

      Kurze Liste:

      - schwere Waffen:
      -- Raketenwerfer
      -- sch. Bolter
      -- Maschinenkanone (umbau mit GreenStuff)

      - Sly Marbo (umbau eines SL-Sergeant)

      - Offiziere der Stahllegion (E-Waffe + Bolter)
      ---> einen wollte ich als Veteranen-Sergeant einsetzten da die normalen Sergeants ein Kettenschwert haben

      - Chimären

      - Natürlich einige SL-Soldaten (Standart mit Lasergewehr)

      - Spezialwaffen:
      -- Plasmawerfer (2x)
      -- Granatwerfer (6x)

      So das ist soweit alles was ich einsetzten darf.

      Also wenn du sagst ein Waffenteam würde ich wohl die MaschKa nehmen. Dazu dann noch die 2 Plasmawerfer und den Granatwerfer.

      Dann wäre ich bei 192 Punkten.
      *************** 1 Elite ***************

      Soldat Sly Marbo
      - - - > 65 Punkte


      *************** 1 Standard ***************

      Veteranentrupp
      - 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
      - 1 x Veteran mit Granatwerfer
      - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
      - Veteranensergeant
      - 1 x Energiewaffe
      - - - > 130 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 195
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Das ist ein Kill-Team Tunier. Ich finde schon das es einiges an Variotion gibt.

      Ich hab zwar ein vorläufiges Team (siehe oben) ich bin aber immer noch nicht sicher.

      Momentan habe ich mir folgendes überlegt:
      Team 1: (Veteranen + Marbo)
      Team 2: (2x Veteranen)
      Team 3: (Veteranen + Chimäre)

      Ich werde alle Variationen mal testen (Testspiele).