82nd Airborne - The All Americans

      82nd Airborne - The All Americans

      Nachdem ich mal fürs erste genug von Kettenhemden stricken und heiligen Ländereien hatte, dachte ich etwas "zeitgemässeres" wär eine nette Abwechslung. Nachdem ich ja kürzlich meine deutschen Fallschirmjäger fertigbekommen hatte, dachte ich was die Krauts können (nämlich aus Flugzeugen springen) das können meine kaugummikauenden Befreier Europas schon lange und daher machte ich mich dran eine 20 Punkte Armee für ROE in die Welt zu setzen. Die Figuren sind aus der Boltactionserie von Warlord, die Decals bestellte ich von der B Company. Von der hatte ich bislang nur gutes gelesen, allerdings hat sich das leider bei mir nicht bestätigt. Ursprünglich wollte ich eigentlich die (vermutlich mindestens hunderterste) 101st Airborne machen, allerdings bekam ich die falschen Decals zugeschickt - die von der 82. Nicht so schlimm, ich wollte zwar, daß mein Platoon dabei ist wenn General McAuliffe sein berühmtes "Nuts!" vom Stapel lässt, aber die Dinger umzutauschen war mir dann einfach zu mühsam und so wurden es eben die All Americans. Tja man springt als als Screaming Eagle ab und landet dann als All American - klingt komisch? Ist aber so :P
      Wesentlich mehr störte mich, daß 9 von den Decals nach dem Trocknen einfach runterfielen und ich hatte sie nur ganz kurz im Wasser, grad so lang bis man sie Dinger vom Papier lösen konnte - der Kleber dürfte sich eigentlich nicht gelöst haben. Ist das sonst schon jemand passiert oder hab ich nur eine Montagsproduktion erwischt?
      anyways mit etwas mühe und stark verdünntem Leim liess ich auch dieses Problem in den Griff kriegen und so waren die Jungs schliesslich einsatzbereit.
      Ich hab bemaltechnisch nicht die allseits beliebte Normandie Uniform gewählt, sondern die spätere (viel dunklere) 44er Uniform, die bei Marketgarden bereits im Einsatz war.
      Jetzt aber genug des Geschwafels, es folgen die Bilder ;)

      Beginnen wir mit der Commandsquad:


      Commandsergeant (ja mein Zug wird von einem Sergeant kommandiert, Leutnant war keiner abkömmlich), Mastersergeant, Staffsergeant, Private, Medic (als Option) ein Private first Class und ein Private.

      Wer schon öfters Figurten von mir angeschaut hat, wird vielleicht bemerken das die Basen nicht wie gewohnt mit schwarzem Sockel gemalt sind. Ich habe mich aufgrund von Erfahrungen in früheren Spielen dafür entschieden, daß jeder Trupp seine eigene Sockelfarbe bekommt, damit man die Squads leichter auseinanderhalten kann. Darüberhinaus sind auf der Rückseite der Figur die Sockel MIt I bzw II gekennzeichnet, sodaß man auch die Teams auf einen Blick auseinanderhalten kann. Und zu guterletzt bekamen Unteroffiziere noch ein Grasbüschel auf die Base (die habe ich sonst nur auf die großen Teambases geklebt), damit man auch die NCO's am Tisch dann gut erkennen kann.

      Weiter gehts mit Squad Alpha - zuerst die Machine Gun Group:


      und die Rifle Group:


      Squad Bravo die Machine Gun Group:


      und ebenfalls die Rifle Group:


      Dann noch Squad Charly Machine Gun Group:

      da hat der Wirtschaftsoffizier glatt eine Bazooka ausgelassen ;)

      und auch hier gibts noch eine Rifle Group:

      Die ist etwas understrenght (tja der Koch hat Mist gebaut und jetzt leigen 4 der Jungs mit einer mittelschweren Eiweißvergiftung im Lazarett - als provisorischen Ersatz sozusagen, hat dann der Wirtschaftsoffizier noch eine Bazooka spendiert...

      Kommen wir also zum Companysupport:

      Einmal 60mm Mortar Team:


      Und das ganze noch ein zweites mal (yes we can :P )


      Und wer mag schon ohne ein Sniper Team losziehen? :D


      Und zu guter letzt noch der Divisional Support - Ein Airlanding 75mm Pack Howitzer


      und noch ein Blick hinters Gebüsch:




      Over there! This might well be one bridge too far...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      sehr schön geworden, daumenhoch !!

      das sollte mich auch wieder motivieren meine 101st airborne endlich fertigzustellen.

      ich habe mit company B nur positive erfahrungen gemacht, alles richtig geliefert und das in einer superschnellen lieferzeit. ich schaue zuhause nach mit welchen mitteln ich die decals klebe, da mir der basisklebstoff zuwenig ist, war bei mir reine vorsichtsmaßnahme.
      Sehr stimmig, bravo. Man merkt, dass dir die kerle spaß gemacht haben =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Vielen Dank für die Blumen :) Ursprünglich wollt ich die Dinger ja einfach nur fappen, aber dann kam doch die Lust nach "mehr" :D


      Original von constable
      Da merkt man doch dass der Mann sien Handwerk versteht! :)


      Naja - wenn ich bedenke, daß ich Berufsfotograf bin eigentlich nicht - die Ausleuchtung ist derart schlampig (zB glänzen die Minis nicht, das is einfach zu hartes Licht...), daß ich jedem Schüler, der sich bei mir sowas abgeben trauen würde einen "Fetzen" dafür geben würde... Als Entschuldigung kann ich nur anführen daß mich wie die meisten Fotografen ziemlich nervt privat Photos zu machen (v.a. Stillife habe ic immer schon aus tiefstem Herzen verabscheut ;) )
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Morgn
      Die Minis sind super geworden, die Photos gefallen mir trotz deiner Selbstkritik gut. Insbesondere das vergilbte/schwarz-weiße ist super.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Danke :)

      Das "schwarz weisse" is übrigends ganz einfach zu machen - Photoshop: Bild - Anpassen - Sättigung verringern und danach Aktionen - Sepiatönung - et voilà :)
      (sowas in der Art kann auch jedes billige Bildbearbeitungsprogramm)

      @Lexxman - danke für den Tipp - ich hab dafür bislang Zitronensäure verwendet, aber vielleicht klappts damit besser...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      schaun super aus;
      müssen auf jeden Fall bald wieder mal bespielt werden.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @ Grim - Danke :)
      @Lexx - ich glaub die sind von Heki - bin mir aber net 100% sicher, weil ich streif von Zeit zu Zeit durch Modellbahnläden und nehm dann aus den Restbeständen, die grad abverkauft werden immer Sachen mit, die so ausschauen als könnte man sie irgendwann mal brauchen.
      So kommt man für wenig Geld an einen Fundus an Geländebaumaterial auf den man dann wenn man Lust hat was zu bauen zurückgreifen kann ohne mal nach geeigneten Material suchen zu müssen.
      (mach ich auch wenn ich mal an einem Bastelläden, Baumarkt etc. vorbeikomme und über die Jahre läppert sich dann ganz schön was zusammen)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)