Total War: Rome 2

      Seeschlachten irritieren mich noch...... ist mir noch nicht ganz klar wer warum untergeht wenn man Front an Front rammt.... bzw. wovon es abhängt ob ein gerammtes Schiff untergeht oder nicht......
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Seeschlachten irritieren mich noch...... ist mir noch nicht ganz klar wer warum untergeht wenn man Front an Front rammt.... bzw. wovon es abhängt ob ein gerammtes Schiff untergeht oder nicht......


      Dito, macht seitdem der Computer für mich. 3 Transportschiffe gerammt und dann ging das rammen irgendwie ned mehr und meine 3 Schiffe sind versunken :) Muss das noch mal in Ruhe rausfinden

      Denke aber das es einfach mit der Schiffsstruktur zusammenhängt
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Ich finds etwas irritierend, das die Armee ihre Transport Schifferl mal so schnell zusammenschustert. :) (Oder geht das nur von der Stadt heraus?)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Armeen können das Wasser soweit ich das gesehen habe nur über Häfen betreten..... von dem her einigermaßen okay.

      Ungewohnt ist auch dass man die Einheiten nicht mehr zwischen den Armeen/Legionen hin und herschieben kann weil alle Einheiten an den General gebunden sind ..... etwas mühsam aber durchaus nicht unrealistisch.
      Das bringt eine innenpolitische Komponente ins Militär.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Armeen können das Wasser soweit ich das gesehen habe nur über Häfen betreten..... von dem her einigermaßen okay.


      Nope, geht an jeder seichten Stelle, überall aber nicht

      Original von ULTRAMAR
      Ungewohnt ist auch dass man die Einheiten nicht mehr zwischen den Armeen/Legionen hin und herschieben kann weil alle Einheiten an den General gebunden sind ..... etwas mühsam aber durchaus nicht unrealistisch.
      Das bringt eine innenpolitische Komponente ins Militär.


      Find ich ganz fein, da man nun nicht immer den Nachschub vorschicken kann, ohne dafür nen General zu haben, bzw direkt beim General rekrutiert wird.

      Original von shlominus
      das geht immer noch.


      Jop, einfach nebeneinander stellen und dann gibs ein Popupfenster wo man hin und herschieben kann.
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      So nach den ersten ersten 2 angerissenen Kampagnen (Averner auf Hard/Realistic Battles + Rom auf Legendary/Realistic Battles) bleibt das erst Fazit, das die KI leider nicht viel hergibt.

      Oft könnt er meine Armeen leicht besiegen bzw vor seinen Toren stoppen aber die freundliche KI schickt ihre Heere (die schon in der Stadt stehen) in alle Winde => Ich nehm die Stadt => Heere kommen zurück prallen ab. Bis jetzt gabs noch keine Feldschlachten, die nicht ich initiiert hab. Die KI verteidgt entweder ihre Städte oder fährt wahllos in der Gegend herum.

      Legendary macht das Ganze soweit interessant, weils kein Speichern gibt außer den Auto-Saves pro Runde, auch die KI war bis jetzt eher lästiger auf der Kampagnenkarte. Das macht leider die Seeschlachten im Moment unspielbar, weil die Schifferl einfach nicht das tun was man ihnen sagt. 2 x Boarding action ergibt meistens 2 Schiffe die neben dem Gegner stehen und abfackeln. :) Ansonsten fällt mir am Schwierigkeitsgrad eigentlich nur auf das die anderen Länder mich weniger mögen und auch die 90% Agentenaktionen öfter in die Hosen gehen.

      Aber zumindest Patchen sie brav, also denk ich wird das viele Dinge nachgebessert werden. Bin auf jeden Fall immer noch süchtig. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Bin auf jeden Fall immer noch süchtig. :D


      Das kann ich so nur unterschreiben. Nachdem ich mit Rom die Kampagne auf Normal begonnen habe, wurde mir das recht schnell zu einfach. Karthago auf Normal hat da schon mehr hergegeben und da waren meine Gegner auch recht klug(Roms Einnahme war ein harter Zermürbungskrieg)

      Gedenke nun aber Rom nochmal neu zu starten, da ich nun 12000 Einnahmen die RUnde habe und das eigentlich nun nur mehr drüberfahren ist.

      Bei Karthago hat mich ein Bürgerkrieg voll an den Eiern erwischt(kam irgendwie aus dem Nix)

      Da wurde das Spiel dann richtig packend 20 Runden lange, da ich mit 2 Kriegen zu kämpfen hatte und gegen die internen Rebellen. Nun hab ich aber Spanien, Italien und Nordafrika, 20000 Einnehmen die Runde und es wird wieder etwas fad...

      Mal höheren Schwierigkeitsgrad testen.

      Wie kann ich eigentlich kleinere Geldsummen anbieten. Ich bin auf 10% meines habens limitiert. Wenn ich nun mit Karthago Gold zu Handelsverträgen legen will, kostet mich das 12000 für die minimalste Zahlung...

      Ist mir aber eh wurscht, nur in höheren Kampagnen könnte das nerven.
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Stormgarde
      Wie kann ich eigentlich kleinere Geldsummen anbieten. Ich bin auf 10% meines habens limitiert. Wenn ich nun mit Karthago Gold zu Handelsverträgen legen will, kostet mich das 12000 für die minimalste Zahlung...


      wenn 12k das minimum sind, dann bist du ja wohl reich wie sau! dann sollte das eh nix ausmachen. wobei, es ist natürlich ärgerlich, dass man nicht einfach eine ziffer eingeben kann, aber das ist ja nur ein kleiner tropfen in dem gewaltigen meer an fail, das hier produziert wurde.

      die erschreckende ki werden sie nämlich nicht so leicht wegpatchen können...

      mein highlight momentan:
      (very hard, parthia), der gegner bewegt 1-3 kleine armeen auf eine meiner städte zu, durch die wüste. attrition setzt ein, was den gegner scheinbar jede runde aufs neue überrascht, also zieht er die armeen wieder zurück. 2, 3 runden später, dasselbe spiel. (es gäbe übrigens auch eine strasse zwischen den beiden städten... :rolleyes: )

      momentan nicht wirklich spielbar. :(

      unter very hard spielt die ai, als ob ihre aktionen zufällig bestimmt wären, unfassabar teilweise. ab very hard nervt sie wenigstens ein bisserl. ein bürgerkrieg zur falschen zeit kann einen da wirklich das spiel kosten. vor allem mit dem ausgereiften politik"system"... :rolleyes:

      Ich muss sagen ich bin zufrieden. Solche Sachen hatte ich alle noch nicht.

      Nur eines stört mich schon etwas, dass irgendwelche Flotten Rebellensiedlungen belagern, ohne diese Einzunehmen, bzw die Rebellen hauen sie nicht raus und so kann man diese Stadt nicht angreifen.
      "Unser ist der Zorn"
      Also ich hatt schon welche, aber keine die mir den Spielspaß verdorben hätte. Vorallem machens die kombinierten Land und Seebelagerungsschlachten wieder gut. Einfach so schön zum anschauen. :) Roma vitrix!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Ja, würd ich auch so unterschreiben. :) Vorallem das mit dem Erzählen von Geschichten der heroischen Schlachten, wenn sich TW Spieler treffen stimmt voll und ganz. Hatte gestern auch wieder Eine. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Ohne das spiel zu kennen...
      89/100 punkten für ein spiel mit einer schlechten KI zeigt, dass objektive Bewertungen von Kritikern immer seltener werden.

      Irgendwie wie bei einer CD: Tolle Verpackung, tolle Songs, aber leider verspielen sich die Musiker dauernd. 9/10 punkte :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      eine völlig korrupte branche. wer reviews der "grossen namen" glauben schenkt ist selber schuld.

      arstechnica.com/gaming/2013/09…e-ii-review-a-total-mess/

      ein deutlich besseres review. da gibts keine 89 punkte für ein mieses spiel.

      für die lesefaulen hier das fazit:


      The Good: It's pretty

      The Bad: Tactical battles are messy and buggy Strategic mode devoid of interesting decisions AI is horribly unaggressive

      The Ugly: Clicking the “end turn” button and waiting... and waiting.... and waiting...

      Verdict: Skip it. Shogun II is better in every respect, as are several mods for the original Rome: Total War.


      so schauts aus. abgesehen von der optik hat das spiel genau nix zu bieten. jeder, der spiele dieser art mag und ein paar stunden hineinsteckt, wird zu diesem urteil gelangen.

      Original von shlominus
      eine völlig korrupte branche. wer reviews der "grossen namen" glauben schenkt ist selber schuld.


      Wowowow kleiner Weltverbesserer. Ich hab nur gesagt das mir das Review gefällt.

      Original von shlominus
      ein deutlich besseres review. da gibts keine 89 punkte für ein mieses spiel.


      Mies ist das Spiel nicht, da gibs viel schlimmere Sachen.(Gothic 3 zum Start zb)

      Original von shlominus
      The Ugly: Clicking the “end turn” button and waiting... and waiting.... and waiting...


      Häckchen bei Computerzügen beobachten raustun und ich warte dann eigentlich nicht mehr so lange. Geht flott durch.

      Original von shlominus
      Verdict: Skip it. Shogun II is better in every respect, as are several mods for the original Rome: Total War.


      KI ist wohl die Selbe wie in Shogun, die war auch ned berauschend...
      "Unser ist der Zorn"