Syrakus 600 Punkte für FoG - Tag
-
-
Fürs Mittelalter sollten eigentlich die normalen Ritterranges gut passen, Legio und Mirliton sind wie Annatar schon gesagt hat sehr gute Ranges dafür.
Für Renaissance kämen mir in erster Linie Legio und Ogniem i Mieczem in den Sinn, beides hübsche Minis, wobei letztere den Nachteil haben, dass sich auf ihrer Homepage keim Mensch auskennt weil alles auf polnisch istalea iacienda est. -
-
-
-
Naja, eigentlich haben sie ancients auch =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Während einer kurzen Pause beim Beflecken der greich. Söldnerhopliten mit Farbe habe ich mir kurz die Ogniem i Mieczem-Figuren (OiM haben auch ein eigenes Regelsystem für diese - weiters sind jegliche Einheitentypen sehr gut beschrieben, und da entsprechen sogar Figuren einer bestimmten Anzahl von Soldaten) angesehen und diese gefallen mir sehr gut, vor allem die Proportionen. Und die haben nicht nur Polen in der Range, sondern auch 5 weitere Fraktionen dieser Zeit/der Konflikte.Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
-
...und ich warte drauf dass die Ottomanen endlich gescheit lieferbar sind15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
Von den Osmanen gibt es IIRC leider nur die Hälfte in deren Angebot, zudem sind sie beim Liefern nicht gerade zuverlässig, ich ( bzw. der Händler meines Vertrauens ) bekam auch nie Alles, was ärgerlich ist, da nun gerade eine Kerneinheit fehlt..
Die Polen und Schweden-Reihe ist allerdings sehr schön und gut ausgestattet.
Zudem finde ich es auch eine tolle Bereicherung, daß auch die Konflikte im Osten aufgegriffen werden..
Die angekündigte Moskoviter-Reihe dürfte auch ganz nett werden..
Leider sind manche Reihen - wie etwa die Osmanen aber auch die Tartaren recht dürftig im Angebot.. -
Die Osmanen haben neben der "Armeebox", den Befehlshabern und den Musikanten 6 verschiedene Boxen (4 Arten Reiterei, aber Fusstruppen nur die Janitscharen was wahrlich dürftig ist, gewöhnliche Fusstruppen fehlen)
Artillerie scheint ist frisch rauszukommen, wäre dann ne weitere Box.
Bis auf die Infanterie scheint es jedoch nicht schlecht abgedeckt.
Tataren...ich glaube da gibt es nicht sehr viele Variationen, es gab da einfach nur leichte Reiterei. Gibt neben den Befehlshabern 2 Boxen (gewöhnliche Reiter und ärmere Variante)
Hat jemand mal dort Gelände bestellt?Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
El Cid hatte wenn ich mich recht entsinne einen Wachturm (oder wars eine Windmühle?) von denen beim letzten FoG-Tag mit, sah durchaus ansprechend aus.
Edit: ich glaub der wars: wargamer.pl/gfx/photos/15060_dzwonnica.jpg
Da fällt mir auch auf, dass ich die hier zu Hause habe: wargamer.pl/gfx/photos/15820_TER-29.jpg - sind auch sehr gut gemacht.alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
-
-
Kesse Bubis in den kurzen Röcken
sehr flott, sehr brav!
15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
-
-
Ja hallo, das kommt jetzt aber überraschend. Sehr fein, besonders lustig ist der Typ der das Zelt geradestreicht15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0