Comitatus Weihnachtsfeier/ Letzter Stammtisch/ WHFB Großschlacht.

      Comitatus Weihnachtsfeier/ Letzter Stammtisch/ WHFB Großschlacht.

      Servus Leute:

      Ich weis, Dezember/Weihnachten/Neujahr ist noch einige Zeit hin, aber ich trotzdem jetzt schon mal die Ankündigung:

      Am letzten Stammtisch am 20.12. würde ich gerne (wie die letzten Jahre auch) eine Warhammer-Fantasy Großschlacht organisieren.

      Gelände kann ich selber stellen (bzw. wir haben eh das, was beim Altwirt lagert, und davon ist eh ein Teil von mir) Spieltische müssten auch genügend vorhanden sein.

      Jeder kann mitmachen, wir spielen kein besonderes Szenario, je nach dem, was für Völker zusammenkommen wird vielleicht eine "klassische" Warhammerschlacht nachgespielt, mal schaun.

      Punkte pro Spieler: 3000, wobei ihr auch locker zwei kleinere Armeen mitnehmen könnt (zb. wie ich, 2000p Echsen + 1000p Amazonen unter meinem vereinten Kommando). Beim Einsatz von verbündeten Armeen aber bitte schon fluffig (nix Dämonen+Imperium oder Delfen+Helfen) damit wir klar zwischen Gut und Böse unterscheiden können.

      Spielerzahl: Keine Ahnung, bin schon froh wenn einer sich als Gegner meldet, aber je mehr, desto besser.

      Magie: um das ewige gewürfel mit den 2W6 zu vermeiden schlage ich bei einer ordentlichen Mehrspielerpartie (so ab 4 Personen) eine Hausregel vor:
      Jeder Magier erhält pro Stufe ein W6, Zu beginn der Magiephase würfeln wir für jeden Magier extra aus, bei einer 4+ kanalisiert er sich einen Magiewürfel für sich selbst, den nur er selbst benutzen darf (je nach Spielzug Bannwürfel oder Energiewürfel) Zwergenrunenschmiede werfen 2 würfel, Runenmeister 4 Würfel. Damit wird die magie etwas ausgeglichener und wir müssen nicht unbedingt fürchten, dass uns die halben Armeen nur wegen Zauberrei flöten gehen.

      Aufstellung:
      Wegen der erhofften Spielerzahl ist es sicher am praktikabelsten, wenn alle Zugleich aufstellen, einzige Bedingung ist, dass 18 Zoll abstand zwischen den Armeen herrschen muss, damit sind auch krumme Aufstellungsformen möglich.

      Anmeldung zur Großschlacht hier im Thread mit Nick, Streitkräfte(n), Punktezahl.

      Beginn des "Events" um 19:30 Uhr, Ich bin schon mal früher da um das Gelände aufzustellen.

      CU möglichst Zahlreich

      Khornosaurus