Dämonen in Mortheim

      Dämonen in Mortheim

      Hey!

      Ich habe mich mal daran versucht, Dämonen in Mortheim zu integrieren!
      Grund dafür ist einfach das mich nur Nurgle nicht reizt, und ich finde das Dämonen einfach sehr Anpassungsfähig sind, 4 Gottheiten haben und daher niemals gleich erscheinen.

      Grundstock für das ganze waren einige "Vordrucke" im Internet, und Ideen meinerseits.

      Ich hab das ganze mal als PDF hochgeladen (Link unterhalb).
      Wäre Toll wenn der eine oder andere sich das mal durchlesen möchte, und mir dann auch seine Eindrücke mitteilt.

      Ich habe leider noch keinen Gegner gefunden zum Testen, denke allerdings nicht, dass das ganze zu mächtig ist, da die Goldkosten für einzelne Mitglieder dementsprechend passend sind, und Ausrüstung nicht aufgespart werden kann.

      Viel Spass beim lesen, freue mich schon auf Eure Meinungen!



      Edit: Link gelöscht - neue Version unten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chiefmaster1“ ()

      RE: Dämonen in Mortheim

      Hi,

      finde ich gut das du dir das antun willst.

      Mal meinen Senf dazu:

      Max. 12 Modelle, 15 wird zuviel

      Bei den Modellen würde ich einfach mal die original werte mit reinnehmen und die großen weglassen (moloch etc)

      Dazu dann noch Harpien.

      Ich würde es mehr nach der 5,6 Edition aufziehen, da wars so, dass ein Held immer ein gefolge brauchte das gleich viele punkte gekostet hat.

      Nimm als Held einen Normalen Zerfleischer von den Werten her + das Dämonenschwert, alle anderen haben das noch nicht
      also S3

      dann kann er grobe 60, 70 GS kosten --> ohne Hass! mit S5
      Hass nimmst dann als Bonus bei bestimmten Erfahrung zum würfeln

      die normallen kosten so um die 30 haben S3

      bei den anderen machst es gnauso, die von slanesh hat z.b. S3 W3 aber 2 Attacken, als erfahrungsbonus kriegt sie irgendwann erstschlag

      nurgle tzenthch ähnlich

      es sollten auch alle 12 erfahrungspunkte haben und darfst ruhig 5 kauefen.
      sonst kriegst ja gleich neh steigerung nach dem 2ten spiel

      ausrüstungen kannst dann normal kaufen
      auch den rettungswurf würde auf 6+ verschlechtern --> auswirkungen des warp

      Instabilität dafür weglassen, im umfeld der warpsteine haben sie sich manifestiert

      was ich dann noch machen würde, für z.b. 30 GS musst du einen auf 20 erfahrungspunkte pimpen zum chef quasi, der wird zu nem art junger prinz oder besserer herold.
      der darf sich dann gleich eine verbesserung aussuchen --> z.b. +1 auf den rüstungwurf, s+1 oder so.

      Die MAx. Werte der Helden sind immer gefolgsleute + 1 --> außer bei der Bewegung
      Khorne Bf gleich streichen

      was mann dann noch machen kann, ist das man später nen held sowas wie neh ikone kaufen kann, mit dieser Ikone kann man 3 Modelle mehr in der Bande aufnehmen, dann hast 15, weil Söldner kriegst eh keine

      die ikone könnte so, was weiß ich 35 oder 50 GS kosten und es dürfen nur drei modelle gekauft werden von der gleichen sorte wie es der held trägt
      wenn der nurgle held die ikone trägt kannst drei weitere nurgle dingens kaufen.

      quasi wie bei den hochelfen das Zelt, fallst es kennst


      bei den Ausrüstungsoptione kannst ja dann für die khornies das schwert mit s+1 und s+2 seperat kaufen
      dan kriegen die noch max schwere rüstung

      musst dir da hald ein paar optionen überlegen, gegen magie einen 2+ rettungswurf würde ich dir auf keinen fall durchgehen lassen

      slanesh könnte z.b. die peitschen bekommen und als einzige eine 2te handwaffe

      nurgle z.b. schwert, gift, 2händige waffen

      und tzeentz haben hald von anfang an eine BF waffe, so ne art zauber und als steigerung kannst dir hald entweder eine längere reichweite (ala kruzboge, bogen oder langbogen) und stärke kaufen (oder in kombination, wobei die kombi dann hald auch mehr kosten muss

      zb. horror mit s2 und 16" reichweite kostet 20 GS
      und ein horror mit s2 und 30" reichweite (ala kurzbogen) kostet 30 und 30" reichweite mit S4 kostet 40 oder 45 pro horror

      ist quasi ein horror mit armbrust und normale regeln, habe aber eben nicht im kopf welche BF die im regelbuch haben.

      hoffe das war imput für nen abend,

      wie gesagt so würde ich dir das glaube ich nicht durchgehen lassen

      LG
      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.