Gelände reparatur Donnerstag 15. 11. 2012

      Gelände reparatur Donnerstag 15. 11. 2012

      Also an alle Commitaten:

      Ich werde am besagten Donnerstag einen Gelände Rep. und Sortier. und meine Farben und diverse Utensilien zum Wirten mit nehmen.
      Ich werd so um ca. 18-18:30 beim Wirt sein und mit dem Reparaturen anfangen.


      Wer ist mit dabei?
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Da ich wie jeden Donnerstag arbeite, kann ich frühstens um 2130 erscheinen...
      sonnst bin ich für sowas aber immer gern zu haben, da das #gelände beim Wirten ja auch von mir genützt wurde.
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akahito“ ()

      Euer Eifer in allen Ehren, aber ...

      OHNE teager oder mich sicher nicht.

      Auf dem vom teager (und anderen) genial gestalteten Gelände wird sicher nicht "herumgewastelt", das könnt ihr bei eurem eigenen gerne tun, aber nicht auf dem Shop-eigenen Spielgelände.

      Wir werden nach dem 40K-Turnier am 24.11. alles in den Shop mitnehmen, da wir auch noch immer nicht wissen, wie und wo es weitergeht.

      Dort wird es dann gesichtet (vom teager und mir etc), und dann gerne auch gemeinsam mit Freiwilligen repariert.

      Ho-Ruck-Aktion á la Doupona (= ohne vorherige Rücksprache mit mir) ziehen das käufliche Erwerben des "reparierten" Geländes nach sich.


      Diskussion beeandet
      Na dann eben nicht.

      Auf dem vom teager (und anderen) genial gestalteten Gelände wird sicher nicht "herumgewastelt", das könnt ihr bei eurem eigenen gerne tun, aber nicht auf dem Shop-eigenen Spielgelände.


      Wir haben zwar nicht Deine und Teagers fähigkeiten aber so unfähig sind wir anderen dann auch wieder nicht.
      Zumindest zum reparieren sollte es langen.
      Und wenn dus wieder in den Shop lagerst wird es erst recht nicht wieder ganz.

      Aber trotsdem, danke für dein Vertrauen.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

      Das hat mit fehlendem Vertrauen meinerseits oder fehlendem Können eurerseits nichts zu tun.

      Es soll so ausschauen wie vorher, und das ist halt hauptsächlich unter teager's Anleitung zu machen - immerhin hat er's auch gebaut respektive ist er (noch) unser "Bob the Builder".

      Bei anderen Reparaturen - werden wir Ende November feststellen - könnt ihr dann gerne - nach Vorgabe, was wie zu reaprieren ist - euch und euer Können einbringen.
      Ich hab Teager ja schon gesagt das ich gerne einen Reparaturabend machen würde.

      Er hat auch nicht abgeneigt gewirkt.

      Wenn er zeit und lust hat und an Termin setzt wann ers machen will, bin ich 100% dabei.

      Muß auch nicht a Donnerstag sein.

      Von mir aus, auch a Samstag (Es sind viele Rep.).

      Allerdings sollte das nicht im Shop sein, do hamma koan platz. :D
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Immer mit der Ruhe Leute.
      man wird ja wohl noch mal einen Schuß vor den Bug setzen dürfen.


      Ich muß Lord Ragnar recht geben, daß wir beim Wirten mehr Platz hätten. Vor allem Sitzmöglichkeiten. Im Shop gehts ohnehin an normalen Tagen recht eng zu. Man muß ja das beschädigte Gelände irgendwo mal zusammenstellen, die Teile die fehlen zusammensuchen, wir brauchen einen Arbeitsbereich und einen Platz wo das fertiggestellte Gelände hinkommt, um dann ordentlich eingeräumt zu werden.

      Vielleicht wäre da ein Samstag nach Absprache mit dem Wirt besser geeignet als ein Donnerstag wo alle arbeiten müssen und erst spät Zeit haben denn so eine Aktion frisst Zeit das könnt ihr mir glauben.

      Da jetzt Wettermäßig ohnehin die Sauregurken Zeit beginnt und meine bessere Hälfte den langen Samstagen entgegenfiebert hätte ich da locker Zeit.
      Zuviele Reperateure sollten es ohnehin nicht werden drei bis vier Leute fänd ich da vollkommen ausreichend sonst wirds zu wirr auch für mich

      ich könnte mir so einen Tag auch recht spaßig vorstellen.
      Und dann überlegen wir uns ein System das dieses Durcheinander Gewurschtel in Zukunft einschränkt und was das angeht sind alle angesprochen da das Gelände ja schließlich auch von den meisten bespielt wird.

      Ihr könnt auf jeden fall auf mich zählen was das angeht. Denn schließlich wollen wir ja alle auf ordentlichem Gelände spielen oder ???

      Also sprechen wir das miteinander ordentlich ab dann kriegt alles Hand und Fuß oder ?????

      viele Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Da sollten wir uns alle mal was einfallen lassen wie wir das mit dem Gelände handhaben, es sollte teilweise viel sorgfältiger damit umgegangen werden.
      Weil einige Schäden sind sicher keine Transportschäden...

      Ich finde es halt schon arg das mit dem Shop Gelände teilweise so sorglos umgegangen wird.

      Aber mir fällt spontan nichts ein wie man das besser regeln kann, außer das die Leute besser drauf aufpassen!

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Eine Gute Idee wäre sicher einmal die "richtigen" Schachteln zu verwenden.

      Die Schachteln die bislang verwendet wurden sind viel zu hoch und zu schmal. Da muß das Gelände ja übereinander heingestapelt werden. Das ist der absolute Tot für jedes Gelände.

      Das was wir brauchen sind flache breite Schachteln, in denen das Gelände, insbesondere Gebäude, nebeneinander gelagert werden können kleinere Stücke wie Krater oder Trümmer, Panzersperren etc. kann man dann immer noch dazwischen schichten. so mach ich es ja auch.

      Und dann ganz einfach einmal strikte Trennung einhalten es ist immer alles durcheinander. dabei hab ich manche Schachteln sogar beschriftet.

      Und vorallendingen das Gelände logisch verpacken.

      Schwere stabile oder flache Teile nach unten darauf dann das andere.

      Und ihr kennt mich doch alle wenn jemandem was kaputtgeht dann kann sich derjenige doch beim mir per PM melden. Ist doch kein Act. Ich reisse niemandem den Kopf ab.
      Aber die Teile dann einfach zu dem ganzen anderen Krempel mit dazuschmeissen wo sie mir beim sortieren dann wieder irgendwo unterkommen ist halt auch keine Art oder.

      Also sich einfach mal jeder selbst bei der Nase nehmen und einfach besser drauf aufpassen. das wäre schon mal ein Anfang. Oder??
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Ich kann an den Samstagen im Advent nicht mitmachen, da wir an den Langen Samstagen offen haben.

      Ein bisserl Geld verdienen, damit wir uns auch wieder schönes neues Gelände für euch leisten können. ;)

      Sollte es der Wirt akzeptieren, daß ihr im Saal bastelt, spendiere ich die Getränke (zumindest einen Teil davon, damit es nicht ausartet).

      Aber der teager ist sowieso der bessere Teil vom Ganzen, der kann's wenigstens - ich dilettantiere eh nur rum. :rolleyes:
      Oder einfach mehr Schachteln.

      Dann muß nicht alles Übereinander gestapelt werden.

      Das mit den richtigen Teilen in die dazugehörigen Schachteln klappt bei so vielen Leuten nicht.

      Aber wenn man in eine Schachtel nur 2-3 große und ein paar kleine giebt, geht auch nicht so viel kaputt.

      Wir hätten zwar um einiges mehr Schachteln, aber dafür alle zu und nicht bis zum geht nicht mehr gegupft.

      Ich könnt ja mal ein paar mittlere Schachteln besorgen.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Ich werde sowiso mal durchsortieren und unrettbares einfach mal wegschmeissen. Und zur Not starten meine liebe Celestine und ich mal wieder eine ordentliche Lagertabularasa dann klapts auch mit dem Platz. hehehe :D :D

      Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil oder??? und man wird sich ja wohl merken können aus welcher Schachtel man was entnommen hat.

      Das was mich eigentlich am meisten wurmt ist wenn ich mir die Art und Weise anschaue "wie" die Spieltische zum Teil aufgestellt werden. Da drängt sich mir der Verdacht auf das vielen das Gelände auf dem sie spielen einfach nicht so wichtig ist. Frei nach dem Motto "Hauptsache Deckung". Was da wie auf dem Spielfeld steht wirkt für mich so dermaßen unmotiviert.

      Ja ich weiß ich bin eben ein unverbesserlicher "Fluffspieler" der sich über sein Schlachtfeld mehr Gedanken macht als über seine Armeezusammenstellung.
      Aber hey es ist genauso ein Teil des Hobbys.

      Und da liegt für mich eben der Hund begraben. Wem das Gelände, auf dem er spielt, wichtig ist der achtet anders darauf als jemand der "nur" Deckung für seine Truppen braucht.

      bei den historischen Spielern ist das irgendwie anders. Da sind stylische Spieltische ja auch möglich.

      Ich werde mir noch genau "EINMAL" die Arbeit machen das Gelände zu sortieren und aufzubereiten.
      Und wenn ich dann nochmal jemandem erwische der mit unserem Gelände unachtsam umgeht drehe ich ihm eigenhändig den Hals um.
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Beim Ikea gibts günstig so Platikboxen mit deckel, da gibts auch ziemlich flachen (ca. 20cm) hoch, wenn man da mal ein paar anschafft wäre das sicher auch kein fehler, vorallem kann man die Boxen super stabeln, das wäre fürs lager auch Platzsparender!

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Elric und ich haben folgendes ausbaldowert:

      wir werden das Spielgelände aussortieren.

      Das gute kommt in den Shop zurück, wird repariert und dann hauptsächlich für Events und Turniere eingesetzt.

      Das ramponierte bleibt für Spiele an allen Stammtischen und aussertourlichen Spieleabenden der Comitaten in sortierten Schachteln beim (alten oder neuen) Wirt.

      Wer kein z'sammgespieltes Gelände nehmen möchte, kann genauso eigenes mitnehmen und auch dort deponieren, in eigenen Boxen, markiert, für den Eigengebrauch.
      Aber natürlich auch auf eigenes Risiko (obwohl ich beim regulären Stammtisch ein Auge drauf werfen könnte, wenn erwünscht....).