Historisches Gelände - Selbsthilfegruppe
-
-
Naja, können wir aus den kisten nicht genug gelände basteln?
Irgendwie muss eine entscheidung her wer was wo kauft. Eigentlich haben mir die sachen vom lynx sehr gut gefallen, die er am fog tag mit hatte. Die hügeln die ich bisher gesehen habe haben mich hingegen gar nicht überzeugt15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Nachdem keine weiteren Wünsche gekommen sind, würde ich, sofern es keine Einwände gibt, nächste Woche die oben aufgelisteten Sachen bestellen:
Äcker, 4 Stück
Andere Bodendecker für Broken Ground/Uneven, 1 (oder 2 für die farbliche Abwechslung?) Stück
Büsche, 3 Sets
Die Olive Bushes, 2 Sets
Einen Hill zum Testen von thesceneuk
Noch einen Gentle Hill von miniatureworldmaker dazu, wenn wir dort schon die Olive Trees bestellen, dann haben wir was zum Vergleichen bezüglich Hügel (diesen hier)alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
-
Ich bräuchte von miniatureworldmaker ein paar Sachen für zu Hause, darf ich mich da dranhängen?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
Warum alles kaufen! Selber machen.
Ein paar Wips:
Plastik Card, Leim, Sand, Spachtelmasse, Gras Streu, Bäume.Mein Blog: Odinsmen -
Cool! Sehr cool sogar!15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
-
Danke Leute!
Macht voll viel Spaß!
Sicher haben die Tipps geholfen. Nur die Plastik Cards hab ich statt 2mm 1mm genommen. Zum einen weil ich die schon zu hause hatte und zum anderen ist mir aufgefallen die kann man leicht mit einer Schere schneiden. Das wird bei 2mm ned so lustig gehen. Stabil genug ist es für 15mm.
Wenn ich soweit fertig bin würde ich es spenden. Sozusagen mein Beitrag zum historischen Geländepool.Mein Blog: Odinsmen -
Sehr nett von dir =)
Das stärkere plastikcard läßt sich übrigens sehr gut mit einem stanley messer anritzen sodass man es dann herausbrechen kann...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
@Captain: sehr hübsch! Jetzt mit den Schachteln kann man die Sachen auch besser im Club lassen. Ich denke schon, dass sich durch selberbasteln die schönsten Geländestücke zusammenbringen lassen, Einkaufen ist quasi die Alternative für uns übrige faule Hunde
@Annatar: kannst du das Bild eventuell direkt verlinken, ich habe nicht sehen können, welche Bäume du meintest. Prinzipiell sind schöne Bäume sicher eine gute Idee, allerdings hab ich auch noch einige zu Hause, die ich nur umbasen müsste und dann auch in den Club mitnehmen werd. Die sind aber eher für FoW, also größerer Maßstab (sprich: 1:1 Maßstab für 15mm) sowie ein paar von den Obstbäumen, die du gestern in den Club mitgenommen hast.
@Nikfu und Franz ad mitbestellen: sollte grundsätzlich kein Problem sein. Würde sich da auch gleich anbieten, dem Club die Versandkosten zu spendieren =)alea iacienda est. -
-
Bin auch schon fertig. =)
Wald 15mm
Also was Anzahl betrifft kann nicht mitgehalten werden. Verbaut wurden 26 Bäume.
@Lynx
Ich hab noch 4 Bäume aus der ersten Packung übrig. Möchtest Du die für Deine Stadt haben. Die würden sie um einiges noch echter aussehen lassen. Natürlich für umsonst.Mein Blog: OdinsmenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()
-
-
Zu den Schachteln will ich noch eines Anmerken. Das ganze funktioniert natürlich nur wenn man das Gelände nach dem Spiel auch wieder in diese einräumt. Sollte eigentlich klar sein, aber man kann es ja trotzdem mal sagen. Lynx und ich haben am Mittwoch gut 1,5 Stunden gebraucht um das 15 mm Gelände aus dem ganzen Club zu suchen und einzuordnen und dabei haben wir nicht mal alles gefunden.
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0