Historisches Gelände - Selbsthilfegruppe

      Weiß nicht, braucht man die? Für FoG sinnlos...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn
      Ich finde die auch für FoW nicht so prickelnd.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Kurzes Update hier:

      Original von Lynx
      Äcker, 4 Stück
      Andere Bodendecker für Broken Ground/Uneven, 1 (oder 2 für die farbliche Abwechslung?) Stück
      Büsche, 3 Sets
      Die Olive Bushes, 2 Sets
      Einen Hill zum Testen von thesceneuk
      Noch einen Gentle Hill von miniatureworldmaker dazu, wenn wir dort schon die Olive Trees bestellen, dann haben wir was zum Vergleichen bezüglich Hügel (diesen hier)


      Die Sceneuk-Sachen hab ich schon bestellt, Baueda ist am Basteln (mir wurde gesagt, feiertagsbedingt sind neue Büsche wohl erst im Jänner wieder fertig), Für die Busch-Sachen werd ich bei nächster Gelegenheit, wenn ich wieder in den Club fahr, mal beim Conrad vorbeischauen.

      Bezüglich miniatureworldmaker warte ich noch auf näheres bezüglich Mitbestellern - wie ist da die Lage?
      alea iacienda est.
      Morgn
      Freitag kam ein Hügel mit Bewuchs in den Club. Aufgrund der FoW-Großschlacht habe ich jedoch nur einen sehr kurzen Blick drauf geworfen (befindet sich wieder im Post-Packerl, in den 15mm-Geländeboxen). Heute kam der Postler mit Baueda Gebüsch. Das Zeug sieht super aus, und als Free-Sample Figur kam unter anderem ein Blood-Bowl geeignetes Ding, dass ich als Goodie für die nächste Veranstaltung der BBAA-Crew abzweigen werde.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Sehr gut, freut mich, dass das alles sehr gut geklappt hat :)

      Das heißt, die bisher getesteten Hersteller waren soweit alle voll ok, da kann man dan bei Bedarf mehr bestellen. Von der bisherigen Einkaufsliste fehlen damit nur noch die Busch-Sachen (also konkret Äcker und Broken-Ground-Bodendecker, siehe oben), vielleicht kommt jemand von Euch ja bei Gelegenheit mal beim Conrad oder Müller oder so vorbei. Dann hätten wir die erste Ausbaustufe fürs historische Gelände erreicht.


      Ansonsten als Überblick/Info zum momentanen Stand:

      Kostenpunkt bisher (inklusive Versand)
      The Scene UK Hügel: 18.43€
      Baueda Büsche: 50€
      Miniatureworldmaker Hügel und Oliven 62,68€
      Aufbewahrungsboxen weiß ich nicht genau, die hat Annatar eingekauft

      Alles in allem sehr vertretbar, würd ich mal sagen.

      Auf der haben-Seite sind derweil von Turin und mir 30€ im "Topf" (+Annatars Kosten von dem, was er besorgt hat) Wahrscheinlich hab ich noch wen durch mein momentanes Nudelsiebhirn vergessen, bitte mich erinnern in dem Fall.

      [edit: Betrag von miniatureworldmaker gecheckt]
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      Morgn
      Wie steht ihr zur neuen BF Strand-Matte? Ich hätte soetwas schon gerne im Club, einfach weil wir sonst nie dazu kommen, uns jemand einen Landungstisch zuzulegen (und die eine oder andere Landung würde sicher gespielt). Ich finde auch den Preis durchaus im Rahmen.

      Wie schauts generell mit dem Budget aus, sind bei neuen Dingen wieder Zuschüsse fällig?

      Ansonsten ist anzumerken, dass die Wüsten-Dug-In-Marker für FoW, die ich beim letzten Salzburg-Event "gebaut" habe, inzwischen im Club sind.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn
      Das ist ja wirklich alles raufgedruckt 8o Ja, das ist ein Schas, auch ich hätte geglaubt, wir hätten dann auch gleich eine Küstenlinie für FoG...
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Gefällt mir auch nicht, diese gedruckte Matte... was aber eine Überlegung wert wäre, wär eine Terrainmat-Coastline. Preislich natürlich teurer, aber sieht gut aus und ließe sich für verschiedene Systeme nutzen.

      Vom Budget her siehe das oben gepostete, dazu kommen noch die Bocage-Einkäufe und die dazugehörige Finanzierung. Da müsste Tùrin den Überblick haben. Für weitere Einkäufe brauchen wir auf jeden Fall wieder eine kleine Kassenauffrischung, ich wär aber auf jeden Fall auch wieder dabei.
      alea iacienda est.
      passt nicht hierher, hab aber auch keinen fred gefunden wo ichs anhängen könnt.
      aber der wald is ebenfalls selfmade entstanden.
      und beim grossen C geschäft gibts an megabundle an bäumen für wenig euronen so circa 30-40 bäume um 20€



      Wer Fehler Od. Wasauchimmer finden möge..... I Brauchs Ned kinnts eich koidn :P
      Morgn
      Fels und ich haben auch wieder fleißig Gelände gebaut und bringen demnächst die Desert Hazards, Train Tracks, Rural Roads Expansion Set und die House Extensions (die zu den BF-Reihenhäusern passen, die ich aber im Online-Shop nicht gefunden habe).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      die zu den BF-Reihenhäusern passen, die ich aber im Online-Shop nicht gefunden habe)


      Battlefront sammelt gerade die Händlerbestellungen für die Gebäude, welche bisher nur für die Abonnenten gemacht worden waren

      BB155 Dieppe House
      BB156 Cherbourg House
      BB157 Antwerp House
      BB158 Arnhem House
      BB159 Munich House
      BB160 Cologne House
      BB161 Dresden House
      BB162 Dusseldorf House

      man kann sich also jetzt beim Händler seines Vertrauens (so man das möchte) diese Gebäude vorbestellen, um sie dann auch ganz sicher zu erhalten

      ob und was die reinen Online-Shops davon erhalten, weiß ich nicht, da Battlefront dem Billigverkauf einen Riegel vorschieben will

      mal sehen

      auf jeden Fall könnt ihr vorbestellen, so ihr wollt