Historisches Gelände - Selbsthilfegruppe

      Morgn
      Ich meinte den BF-eigenen Online-Shop, ganz einfach weil da auch immer der Link zum Spotlight-Artikel ist. Aber 2-3 der Häuser sollen wir uns sowieso noch zulegen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ein guter alter Thread, der mal wieder aufgewärmt gehört :D

      Am Mittwoch im Club hab ich ein paar Fotos von den By Fire and Sword-Gebäuden gemacht, die wir bei der Austrian Salute im Frühjahr ergattert haben und die ich nun fertig bemalt habe:

      Mühle:




      Wirtshaus und Stall:






      Adelswohnhaus:


      Bauernhof:






      Alles auch mit abnehmbaren Dächern, hier am Beispiel des Stalls:


      Freue mich schon darauf, die Sachen bald im Einsatz zu sehen :) Vom Aussehen her passen sie eh auch über BFaS hinaus für andere 15mm Sachen, vor allem WW2 Ostfront (sowohl FoW als auch Skirmish-Systeme).
      alea iacienda est.
      die sind wirklich sehr gut geworden die Gebäude!! Ich mag sie und habe auch meine Collection vor einigen WOchen fertig gestellt. Ergibt einen feinen Tisch, ergo ich habe nicht zwingend zu wenig gekauft. lol



      ich finde die Holzpallisaden extrem cool.....und die Kirche...naja im Grunde eh alles.
      @El Cid Ich bin gerade dabei, die Muskoviter anzumalen fürs die Late Fall - dort wird dann für mich wieder Zeit für einen "Restock" sein :D

      @constable Deine Fotos und Berichte waren auch genau der Motivationsschub, den ich gebraucht habe, die Sachen auch fertigzumachen ;) Und ich glaub das Mühlrad von der Wassermühle hätt ich wahrscheinlich angeklebt, wenn ich nicht gesehen hätte, wie du das gelöst hast - was die viel bessere Variante ist, weil ja z.B. die FoW- und Total Battle-Flüsse unterschiedlich "hoch" sind. Die Palisaden haben wir auch eingekauft, die sind ebenso wie der Wachturm beim Turin zum Bemalen. Ich selber hab noch die Brücken und die Wegkreuze daheim, muss ich auch noch fertigmachen, ich denke, die können einen Tisch auch nochmal lebendiger machen.

      So, jetzt müssen erst mal die Figuren selber fertig werden, damit auch gespielt werden kann. :)
      alea iacienda est.
      das Mühlrad hätte ich selbst auch beinahe angeklebt aber dann war ich mir unsicher. Nach ein wenig Recherche im Internet habe ich bei vielen Fotos dann gesehen dass eben viele Flüsse am TT "leider" erhaben sind und dass dann extrem doof aussieht wenn das in der Luft hängt...so ist das viel besser!

      Ich habe noch ein wenig field earthwork und kanonenstellungen zu machen, ansonsten bin ich da eher gesättigt im Moment. Und freut mich dass mein Blog einen Sinn hat!! :D