Waffen

Wenn ich bei dem Psi-Test für ein Psi-Schwert eine 2 Würfle, ist der Test dann verhaut?
    Wenn ich mich in Dekung befinde sclag ich ja automatisch zuerst zu, wenn ich jetzt aber eine Energiefaust habe, schlage ich dann immer noch zuerst zu?
    Zählen Fahzeuge auch als Modelle?
    Was passiert wenn ich z.B. Eine Energiefaust als 1. und eine Energieklaue als 2. Handwaffe verwende?
    Darf ich dann Mit doppelter Stärke zuhauen und alle Verwundungen wiederholen?
    Wenn ja, muss ich dann auch immernoch zuletzt zuschlagen?

P.S.: Orkze dürfen kein Indirktes Feuer bei Basilisken mehr auswählen, ist eine GW-Errater im In Nomine Imperatoris II ;).
    Morgn
    Psi-Test bestanden, aber du bekommt einen treffer mit Stärke W6 und keinen RW.
    Du schlägst als erster zu, nur mit E-Faust eben nicht (und da kannst du hinter noch so dicker Deckung stehen, alles was sich bewegen kann schlägt vor dir zu).
    Bei Fahrzeugen kommt es drauf an, für welchen Zweck als Modelle?
    Du wählst eine Waffe aus pro Nahkampfphase. Nimmst du die E-Faust, schlägst du zuletzt zu und bekommst für 2 Handwaffen +1A sowie doppelte Stärke. Wählst du die E-Klaue, bekommst du deine Profilmäßige Attackenanzahl, schlägst nach Ini zu und darfst diene Schadenswürfe wiederholen.

PS: Wieder einmal ein Brechen der eigenen Regeln...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ad Modelle und Fahrzeuge:
    Nun ja, ich bin bloß gerade draufgekommen, dass beim Löwenhelm steht, dass jedes Modell in 3" Umkreis um den Träger einen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss bekommt , das heist also, dass wenn ich den Typen in ein Rhino packe, dann kriegt das Rhino auch einen 4+ Rettungaswurf gg beschuß und das find ich absolut genial :D.
    Schon alles richtig beantwortet, Rhino 4+ Rettungswurf der war gut :D , das einzige Problem das ich hab mit den Beantwortungen ist, ob man als Träger einer Energiefaust und einer Energieklaue dann +1 Attacke bei Verwendung der Energiefaust bekommt, denn eine Einzelne Energieklaue erlaubt keine Zusatzattacke (wie richtig beschrieben) aber dann könnte sie auch keine andere gewähren für die andere Waffe in meinen Augen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    nein, steht extra dabei: bei energieklauen bekommst du nur +1 A wenn du 2 klauen verwendest.
    btw: 4+ rettungswurf für Fahrzeug .... lööööööööl
    wenn du schon versuchst regeln powermässig auszulegen dann bitte realistisch bleiben.
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Also, ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass mein Fahrzeug dann einen Save hat und das ist keine Extrem Auffassung der Regeln.
    Z.B. Ravenwingarmee hat immer einen 6+ Rettungswurf gg. Beschuss, das gilt auch für z.B. Landspeeder, oder der Meister des Ravenwing hat in seinem Landspeeder immer einen 4+ Rettungswurf, also wieso sollte mir der Löwenhelm das nicht erlauben?
    Morgn
    Wenn das Fahrzeug vollständig in der Zone, in der es einen RW gibt, drin steht, dann hats einen RW, okay?
    Bezüglich E-Klaue steht, dass Modelle damit die zweite Attacke nur erhalten,wenn die 2. Waffe ebenfalls eine E-Klaue ist. Ich sehe das eher so, dass sich das auf die E-Klaue als Hauptwaffe bezieht, nicht auf die E-Klaue als zweite Waffe, also ich würde schon sagen, dass man eine 2. Attacke bekommt, wenn man mit der E-Faust zuschlägt.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ad Rettungswurf:
    Würd ich auch so sagen wie T?rin.
    ad Faust und Klaue:
    Ich würde es so sagen:
    Du kannst mit der E-Faust herschlagen und bekommst dann doppelte Stärke, +1 Attacke wegen 2.HW und musst zuletzt zuschlagen, wenn du jetzt allerdings mit der E-Klaue zuschlägst, darfst du die verwundungen wiederhohlen, bekommst dann aber auch nicht +1 Attacke, musst aber auch nicht mehr zwingend zuletzt zuschlagen und 3. Möglichkeit wäre meiner Ansicht, dass du Die Attacken auf beide Waffen aufteilst und dann die jeweiligen vor oder Nachteile bekommst, dann würde sich allerdings noch die Frage stellen, wenn ich die Attacken aufteile auf beide Waffen, und zwar:
    Angenommen, ich vefüge über 4 Attacken und habe eine E-Faust und eine E-Klaue, ich teile die Attacken auf jeweils 2 Attacken pro Waffe auf, würde ich dann mit der E- Faust 3 Attacken und der Klaue 2 Attacken ausführen dürfen, weil ich bei der E- Faust einen Bonus für 2. Handwaffe krieg?
    Du kannst keine Ravenwingarmee damit vergleichen. Die RW Sonderregeln
    entstehen dadurch das die RW Biker bessere Fahrer sind (Ausweichen) und der
    RW Grossmeister ein besonderes arkanes Schutzfeld an seinem Landspeeder.

Der Löwenhelm bezieht sich explizit auf Modelle (=was gleichzusetzen ist mit
    normaler Infanterie und dergleichen) und nicht auf Fahrzeuge.

Wäre schon recht heftig denkst nicht auch (ich denke da an 3 landraider die
    nebeneinander fahren und alle nen 4+ rettungswurf haben -> kann nicht im
    Sinne des Erfinders sein)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Also noch zum Thema Energiefaust und Klaue.

Es steht bei der Energieklaue dabei das es die Bonusattacke nur dann gibt wenn beide Waffen Energieklauen sind.

Also auch wenn er mit der Faust zuschlägt keine +1 Attacke da eben keine Klaue :)

P.S.: Das Modell mit Klaue und Faust möcht ich gern sehen muß schon etwas seltsam aussehen. :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Boomer
    Vieleicht bau ich ja ein Modell und geb ein Foto davon ins Forum;).

Danke auf jeden Fall für die Infos.
    Das mit dem Helm werd ich glaub ich in den meisten Fällen auch so spielen, dass ich's nicht für Fahrzeuge gelten lass, außer es ist mir mal irrsinig ernst mit gewinnen (ähm, ich glaube, dass war schon seit ~einem Jahr nicht mehr der Fall :D).

Nur noch eins wegen E-Feusten hinter Deckung:
    Im Rgelbuch steht, dass "Das Modell unabhängig von seinem Kampfgeschick" immer zuerst zuschlägt, jetzt hört man es aber immer wieder, dass bei einer E-Faust die Inni auf 0 gesenkt wird, wenn das allerings eh egal ist was für eine Inni das Modell hat, dann müsste ich immer noch zuerst zuschlagen und nein, ich bin weder schwer von Begriff noch will ich die Regeln biegen, dieser Tread dient lediglich dazu um Regelschwächen auszubügeln, damit sie nicht von ein paar Sieges-geilen ausgenutzt werden, nur soviel zur Erklärung meiner Hinterfragungen ;).
    Morgn
    Es steht nirgends, das die E-Faust Ini 0 gibt, sondern dass man zuletzt zuschlägt, Punkt aus, Basta.
    langsamer Maler

Original von the_marce
    ...
    Angenommen, ich vefüge über 4 Attacken und habe eine E-Faust und eine E-Klaue, ich teile die Attacken auf jeweils 2 Attacken pro Waffe auf, würde ich dann mit der E- Faust 3 Attacken und der Klaue 2 Attacken ausführen dürfen, weil ich bei der E- Faust einen Bonus für 2. Handwaffe krieg?

das ist eine der amüsantesten regelinterpretationen seit langem, muss ich schon zugeben :D

fakt ist: wenn du so ausgerüstet bist hast du 2 optionen:
    1) schlägst mit e-faust zu: bekommst du für die klaue plus eine attacke

2) schlägst mit klaue zu: bekommst keine zusätzliche attacke....

that´s it...nicht mehr und nicht weniger
    Morgn
    @1) Gut, das das noch jemand so sieht.

@neue HTH-Regeln: Dier sind optional und nicht offiziell, damit erledigt sich diese Angelegenheit.
    langsamer Maler