Mortheim - zu fernen Ufern

      Ich hab mich hier angemeldet!

      Original von Seawolf
      wäre auch dabei
      bande steht noch offen


      Hier steh ich schon fix dabei!

      Original von El Cid
      das JAHR hab ich vorsichtshalber weggelassen ..... :D

      also nochmal:

      Obelix
      Meister
      Lord Ragnar
      Seawolf
      El Cid



      Und dann kommt so was?

      Original von El Cid
      Ansprüche kann stellen, wer mitspielt

      selber :P


      Und meine Frage wann's lost geht wir nicht mal beantwortet :(

      Original von El Cid
      @Seawolf

      Spielst du mit ?


      Irgendwie fühl ich mich bischen auf den Arm genommen, hast du deine Tage oder was?! X(


      So nochmal für dich ganz persönlich Cid.
      Ja ich spiel mit, vermutlich mit Schwarzorks, aber wenn's so weiter geht überleg ich mir das nochmal ...
      So, dann nochmal Versuch zum Start-Off:


      Donnerstag, 18.7. - 19.00 Uhr:

      Treffen aller Interessierten/Angemeldeten/Sonstigen im Shop zur Startbesprechung

      dann werden die Banden fixiert (JEDER Wunsch wird nach Maßgabe berücksichtigt) und alle Details bekanntgegeben




      @seawolf

      mit euch hat man eigentlich immer seine Tage :rolleyes:


      und Mortheim bringt keinem kommerziell was - das System wird nur mehr von wenigen Clubs gespielt, aber mir macht´s halt auch Spaß, darum der erneute Kampagnen-Versuch meinerseits .....

      aber ich muss es nicht auf Biegen und Brechen, tu also bitte nicht so, als hinge mein Leben davon ab, ob sich´s wer überlegt oder antut oder was weiß ich

      wer gern spielt, spielt mit

      Punktum
      Ok

      Bandenliste mit Regeln in PDF Form. wird geliefert.

      Eine doch noch etwas brisante Frage?

      Was is mit den Dämonen vom Chiefmaster? Ich weiß er hat sich viel arbeit angetan und es is was gutes dabei rausgekommen aber sie gehören einfahc noch viel viel viel gebalanced....

      Lg Lord Skrolk

      Ps:
      Noch als kurze Anmerkung, da Obelix hat einen sehr schönen Satz gesagt.
      "Die Banden in Mortheim sind Individuen die in einzelnen Einheiten zu finden sind. Etwas in einem Regiment und der Anführer ist in normalen Fantasy, wenn überhaupt der Champion dieses Regimentes."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

      1. Macht euch nicht ins Hemd, Spiel ich halt mit was anderem.
      Geht mir nicht ums gewinnen (dafür ist mortheim nicht das Spiel dafür finde ich) sondern wollte nur mein Lieblings Volk spielen und nein, diese andre Variante ist noch langweiliger als sonst was.
      Aber wenn ich dann was anderes Spiele nicht jammern falls euch daran auch wieder was nicht passt (Regeln werden von mordheimer.com sein)

      2. Start off ohne mich da Arbeit bis mindestens 2200, stört mich aber nicht!
      @chief

      Es sagt doch keiner das du mit Dämonen nicht spielen darfst, und auch nicht das es keine selbstgeschriebenen Bandenregeln sein dürfen. Von uns wird doch nur bemängelt das sie zu den andren Banden nicht ganz ausbalanciert ist. Du brauchst sie doch nur ein bischen anpassen und fertig, natürlich solltest du zuerst mal ein paar Probespiele machen.

      Ich finde das Toll das sich jemand die mühe macht etwas neues zu machen, aber wenn man Verbesserungsvorschläge bekommt soll man die nicht gleich ausschlagen, es will ja keiner was böses.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seawolf“ ()

      wie schon x mal gesagt, spiel was du willst, du hast dir da was ausgedacht und ich hab auch nix dagegen.
      hab nur eine frage: hast du die liste denn schon mal gespielt?`

      glaub mir es zu testen, gegen min 5 andere listen bringt dir echt eine neue sicht auf die dinge ;)
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      na wenns getestet ist...

      es ist nur eine Anregung, will nicht sagen wie du das machen sollst/musst oder so
      ich zb hab mich mitm Tom und anderen darüber unterhalten was sie passend finden würden
      x mal umgeschrieben, wärend den Testspielen auch.
      von denen ich übrigens nur 1 wirklich gewonnen hab
      3x so richtig auf die fresse bekam und eins mit glück gewonnen hab


      da es deine liste ist, kannst du ja auch Änderungen unter der Kampagne durchführen! was weglassen, umschreiben oder so ;)
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him