Mortheim - zu fernen Ufern

      hi,

      welche Bande fehlt denn noch?
      Ich könnte mit
      1. Mouslings, selber geschriebene Regeln hier:
      dropbox.com/s/w94wilc5j6pxrij/…202012%2004%2023%20HA.pdf
      2. Amazonen
      3. Orks

      kommen.

      Im Falle der Amzonen, Welche Regeln?
      ich bevorzuge diese, aber es gibt mehrere Im Internet.
      dropbox.com/s/ubfud2fxkbt5d73/amazonen%202%20lu.pdf


      Termin:
      Ich könnte am Do 1. August im Shop.

      gruss christoph
      soweit ich das im kopf hab gibt's noch keine vampiere, skaven, hexenjäger und Zwerge
      oh hochelfen und woodies sind auch keine dabei denk ich
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Witzbold, ich hab davon nur unbemalte skaven und mit unbemalten spiele ich nicht,
      Hochelfen könnte ich zwar aus meiner Fantasy Armee zusammenstöpseln, aber ne mordheimbande stelle ich mir etwas individueller vor als Regiments modelle in der gleichen Haltung.

      welche von denen die ich hab sind denn noch frei???
      Ich würd gerne mitmachen.... kann aber nur an den Stammtischen spielen weil ich ja jetzt in Bischofshofen arbeite usw.

      Mein Vampir ist ohnehin der Ansicht das es wieder an Zeit sei herumzustreifen.

      Ps oh hab grad das erste "Scenario" gelesen. Meine Zombies freuen sich schon irsinnig darauf wieder Lebendig zu sein und wieder echte waffen benutzen zu dürfen.

      aber ein szenario zu erfinden ... naja ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Viel Glück für eure Kampagne wir haben in Tirol auch eine zu Ende gespielt.

      Nun eine kleine Anmerkung zu Chiefmasters Dämonen:

      Vergleiche deinen Dämonenanführer mit 4er Retter doch bitte mit den Goldkosten und den Fähifkeiten eines Vampirfürsten. Du hast gesagt konstruktive Kritik nimmst an, in dem Fall sollte man den Retter max auf 5+ machen zu beginn oder vorerst weglassen. 4+ Retter hat kein normales Modell in Mordheim von Beginn an, mit so einem Hammerprofil. Wenn dann die Goldkosten des Vampirs mit der deines Anführers vergleichst, fällt dir sicher auf was ich meine.
      "Unser ist der Zorn"
      zu Ende gespielt ist wohl übertrieben...
      Der Xivi hat uns noch ein Finale versprochen, mit meiner Krüppelbande nocheinmal als Mini-WHFB-Schlacht oder so

      @Einwand vom Stormi:
      ergänzend noch... der Vampir ist wohl eines der härtesten im Mortheim, von daher darf man einen Anführer wohl locker auch unter dessen Fähigkeiten ansetzen, maximal jedoch auf dessen Level.
      Spiele gegen einen gutgelevelten Vampir laufen eigentlich immer darauf raus, dass man versucht, dem Vampir aus dem Weg zu gehen (wenn der ein Sprinter ist, wird's halt schwer) und sich so schnell wie möglich zurückzieht :P
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      aber ein szenario zu erfinden ... naja ..


      Why not ?

      Ist eine andere Art Kampagne, und ein Versuch, was Neues, Frisches anzubieten.
      Wem´s nicht zusagt, ja, man kann auch wieder aussteigen, ohne die Kampagne zu kippen, oder nachträglich einsteigen, oder mit einer weiteren Bande nochmal spielen etc etc etc


      Schwieriger wird´s da schon mit dem "nur am Stammtisch", da sicher wieder einige eher nur im Shop können oder wollen.

      Soll aber kein Verhinderungsgrund sein, um nicht mitzuspielen.

      Berufliche und andere "Behinderungen" nehm ich natürlich aber ins Kalkül, sofern geht.


      Heute war das erste Spiel im Shop:
      von Huscarl´s Untoten Piraten haben 7 von 9 Bandenmitgliedern das Gemetzel überlebt, einer hat sogar den Oger erledigt.

      Sehr spannend das Ganze, mal sehen, wie sich der Rest schlägt.

      Next Round: Donnerstag im Shop

      CU
      oh sorry

      ich bin natürlich der Letzte der seöbsgebastelte Szenarien schlecht findet ... lediglich ein Tippfehler

      Ich meine ... SO ein scenario ist .. naja.

      Ich glaube nicht das mein LV1 Vampier irgendeine chanze gegen alle in der Arena hat

      die buckligen haben imo nur sehr geringe ebenso der Nekromant.

      und die Zombis sind ohne der Untot regel .... naja ... Kazenfutter ;)

      ebenso frag ich mich wie du es mit Todeswölfen halten willst?!

      finde nur die idee eigenartig angeborene Fähigkeiten oder Sonderegeln .. für die man ja Gold bezahlt... zu ignorieren. Mir fehlt da ein echter grund. ausser natürlich es liegt an den zum teil abartigen "inoffiziellen listen". keine ahnung, kenn nur die wenigsten ;)

      aber gut .. du chef du anschaffen.

      Könnte auch Marienburger spielen .... oder eben Vampiere. Ich hab ja nur das grundbuch .. und das muss imo reichen ;)

      sag ma einfach was die an listen lieber wäre.

      das alles klingt ja nach erzählerischer Kampagne, und das is ein Ansatz den ich echt super finde!!!
      @hanc: schwarzorks wären schon gestellt normale noch nicht und diese mouslings auch ned ;)

      Alex keine bange meine selbsterfundene wird sehr schnell das weite suchen, mit Moral 7 bzw 6 ohne irgendwas dagegen unternehmen zu können is das ganze schnell erledigt =)
      sind ja nur 2 lp mit w3 zu beseitigen
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      he alter mann!
      wann hast denn 10 Minuten zeit um meine armen wölfe durch selbigen zu drehen?

      wichtige frage: können zauberer zaubern oder nicht?
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him