08.12 Ratisbona Testturnier in Tirol

      realistisch gerechnet wäre der Preis ok.

      78€ für die Box - RegelBuch und schablonen (~15 €)
      sagen wir Ca. 60 durch 2 Armeen sind Ca. 30 € je Volk....

      das eBay und viele die handeln wollen irre Vorstellungen haben ist mir klar...
      falls wer was hat lasse ich eh mit mir reden, bin aber auch nur “normal“ verdiener und naja... Zahlhaltnicht jeden Preis
      Original von chiefmaster1
      Top Atmosphäre (wenn auch im gemütlich, kleinen Rahmen)
      Top Leute (war sehr lustig und lehrreich)
      Top ...


      War ein super Tag, komme gerne mal wieder zu euch!
      Bis demnächst und Danke (gesprochen : Dankchrchrchreeee) :P


      ja, platz haben wir leider net viel - aber bei den Temperaturen ....

      hat mich gefreut, dass ihr gekommen seid!
      ERGEBNISSE: Platzierung Vorname Nachname Nickname* Herkunft* Armee*
      1 Thomas Wild Stormgarde Zirl Eldar
      2 Thomas Lichtmannegger Yersinia_pestis Kirchbichl Chaos Space Marines
      3 Fabian Lanthaler Daggi Rum Necrons
      4 Michael Hölzl Kurl_Veranek Vomp Eldar
      5 Xaver Schwankner Xantum Chaos Space Marines
      6 Peter Peer Chiefmaster1 Salzburg Chaosdämonen
      7 Roman Neurauter Fierfek Innsbruck Necrons
      8 Alex Kübler Raptor84 Salzburg Grey Knights
      9 Andreas Walter Kaisavokina Wörgl Chaosdämonen
      10 Simon Parz Vompabacher Terfens Dark Eldar
      11 Michael Schettler kelsho Innsbruck Tau
      12 Alexander Alandro Space Marines
      13 Norbert Schaiter Dimmu_Golrath Innsbruck Imperiale Armee
      14 patrik Peer da_pata Salzburg Dark Eldar
      "Unser ist der Zorn"
      1. Spiel gegen Xaver mit CSM

      War generell ein sehr ausgeglichenes Spiel. Zu Beginn ein paar kleine Denk-/Spielfehler durch meinen Gegner zu meinen Gunsten, welche ich allerdings durch Spielfehler/Größenwahn meinerseits wieder gut gemacht hatte ;)
      Das Spiel war geprägt von wirklich taktischem Stellungsspiel und harten CSM im Nahkampf (Slaanesh-HQ mit Kolben, Khorne-General auf Moloch, Klauenbestie, ...). Zudem waren seine HQ wirklich durch die Götter gesegnet! Die Dämonenwaffen brauchten bei 9 Würfen niemals eine 1... Viel gibt es eigentlich nicht zu schreiben, da wir uns entweder im Nahkampf befanden oder sich auch im Beschuss nicht allzu aufregendes ergeben hat. Aber nichts desto trotzt ein schönes und forderndes Spiel mit einem sehr angenehmen Gegner!
      Siegpunkte 6:6 Unentschieden - +200 Punkte bei mir

      2. Spiel gegen die Tau von Kelsho

      Wie immer ein sehr angenehmes Spiel mit Mike, und war auch während des Spiels meist sehr lustig!
      Taktisches Zustellen der Tau war anfangs doch ein wenig schwierig für mich entsprechende Lücken zu finden, doch mit der Zeit wurde dies besser! Massiv Beschuss der Tau reduzierte gleich mal 2 meiner Einheiten, doch löschte nicht direkt aus was mir in der 2. Runde einen Vorteil brachte. In meiner 2. Runde erlitt ich gleich 2 Schock-Missgeschicke und bei beiden Einheiten eine 1 - sofort ausgelöscht :( Dieser Verlust war zwar hart, doch trotzdem konnte ich zum Ende hin einen Sieg erringen, indem ich nach und nach seine Tau im Nahkampf zu binden versuchte.... (Als Bsp.: Sein HQ plus Koloss Trupp war vom 2. Spielzug an mit meinen Nurglings im NK, erst in der 4. durch meinen Malmer unterstützt und zum Ende durch Kreischer vernichtet). Alles in allem ein Spiel, das sicher für beide Lehrreich war, bei mir hauptsächlich wegen ein paar Stellungsfehler, welche man gegen Tau nicht machen sollte ;) Und auch zu sagen ist, das die im NK kein leicht zu nehmender Gegner ist.
      Siegpunkte 12:0 für mich, + 874 Punkte

      3. Spiel gegen Daggi's Necrons

      Das dieses Spiel nicht leicht sein würde war mir von Anfang an klar. Die Fernkampfüberlegenheit und dazu noch die Wahl gewisser Breaker seines AOP war nicht leicht anzugehen. Daggi stellte auf, und das noch nicht sehr feundlich gegenüber meiner Schock-Armee ( :P Kein Platz und so) und Ich hatte den ersten Zug!
      Im nachhinein gesehen muss ich leider zugeben, dass ich dieses Spiel von Anfang an taktisch falsch angegangen bin, und mir andere Ziele hätte vornehmen sollen bzw anders spielen....
      Ich begann das Spiel, erhielt gleich mal meine andere Welle und verlor prompt auch 1 HQ durch ein Missgeschick und wieder eine 1... Danach war meine falsche Aufstellung und Abweichungen von 10-12" eigentlich schon ein herber Rückschlag für mich. Wich ich erwartet hatte setzte mir Daggi gleich von Anfang an zu und dezimierte meine Armee ziemlich stark. In der 2. Runde hatte ich meine Taktik wenig verändert, die Räume waren nicht wirklich größer geworden, und meine Abweichungswürfe auch nicht, was dazu führte, dass mein Gegner mir gleich 3 Einheiten selbst platzieren konnte... In seiner 2. Runde bekam er dann auch noch seine komplette Luftunterstützung aufs Feld. Ich versuchte in weiterer Folge eigentlich nur mehr, den ein oder anderen Punkt zu holen, bzw irgendwie vielleicht Missionsziele zu halten, aber natürlich durch eine hart geschwächte Armee und eben falscher Spielweise nicht möglich ... Totale Auslöschung der Dämonen... Top Spiel, und sicher das Lehrreichste und auch (zumindest Anfangs) das zermürbenste des Tages ;)
      Siegpunkte 0:12 Punkte -1074


      Abschluß des Turniers mit 18 Siegpunkten und +2 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiefmaster1“ ()

      Original von chiefmaster1
      Naja, was sollte man auch vom Landshut-Sieger anderes erwarten! Top Spiel, und sicher das Lehrreichste und auch (zumindest Anfangs) das zermürbenste des Tages ;)
      Siegpunkte 0:12 Punkte -1074



      Siger war der Yersl, dritter ich und der Dachs hat den Bemalpreis gewonnen :)
      "Unser ist der Zorn"