"Anfänger-Bemallleitfaden" für 1/72 Miniaturen?

      "Anfänger-Bemallleitfaden" für 1/72 Miniaturen?

      So,

      zu Beginn gleich mal ein "Sorry" an Euch alle und im Speziellen an den Moderator, falls dieses Thema am falschen "Ort" sein sollte.

      Wie an anderer Stelle im Forum bereits erwähnt, bin ich am Überlegen (bzw. im Anfangsstadium des Überlegens ;)), ob ich auch mit einem historischen Tabletop beginnen soll ......

      Nachdem ich zwar Erfahrung im Bemalen von WH40K-Figuren habe, aber nicht bei kleineren Minis, nun folgende Fragen:

      - Wie bemalt Ihr Eure Minis (Grundieren/ Schichten oder Trockenbürsten,, wie viele Schichten, ......)?
      - Wie weit "treibt" ihr den Detailreichtum (ich meine, ich fluche schon bei der einen oder anderen WH40K-Mini X()?
      - Kann man für 1/72 - Miniaturen auch GW-Farben verwenden (wären schon vorhanden) oder würdet ihr hierfür andere Farben (bspw. aufgrund besser geeigneter Textur) empfehlen?




      Fragen über Fragen ....

      LG,
      Philipp
      "Orkzä va´lier´n niemalz nich´.

      - Bekannte orkische Kriegsweisheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bigmek“ ()

      Also logischerweise kannst Du 1/72 Figuren genauso wie alle anderen Figuren bemalen. Du grundierst sie mit welcher Farbe auch immer. Mittler weilen gibt es Grundiersprays in allen Farben. Kommt darauf an was Du bemalen möchtest. Aber mit schwarz oder weiß kann man nichts falsch machen.
      Der Detailgrad hängt ebenso von Dir ab. Wie viel Zeit willst Du investieren und wie gut und genau sollen dann die Figuren aussehen. Wenn DU sehr viele Modelle zu bemalen hast wirst DU eher einen geringeren Detailgrad wählen, um die Einheit fertig zu bekommen. Je mehr Details Du machst desto länger dauert es. Ist eine Erfahrung welche Du selbst machen musst.
      Oder Du lässt Dir Figuren von einem Malservice, wie ihn jaycan anbietet, bemalen.
      Mein Blog: Odinsmen