Jahresrückblick 2012

      Jahresrückblick 2012

      Hallo


      Für uns alle war das sicher ein Ereignissreiches Jahr. Von der veröffentlichung der "Deutschen" Battletechprodukte von Ulisses:


      Battletech Einsteigerbox
      Battletech Total Warfare
      Wiege der Basilisken
      Andurien Kriege 1 und 2
      Erster Kontakt
      Die Zweifel des Ketzers
      Festung Republik
      Blut-Avatar
      Hardware-Handbuch 3039
      Hardware-Handbuch 3050
      Battletech Datenbögen 3039
      Battletech Datenbögen 3050


      ulisses-spiele.de/


      Über die Veröffentlichung von Leviathan:


      Leviathans Core Box Set
      Leviathans British Fleet Box
      Leviathans French Fleet Box


      monstersinthesky.com/


      Wobei für nächstes Jahr schon die Italiener, Deutschen, Russen und Japaner angekündigt sind.


      Bis hin zu den Englischen Battletech Veröffentlichungen. Wobei meine besonderen Favoriten:


      Reunfication War
      Field Manual SLDF
      Era Report 2750
      Historical Liberation of Terra Part I


      bg.battletech.com/


      sind.


      Die ersten Leviathans Demo Spiele sind gut angekommen und ich werde diese sicherlich auch 2013 anbieten und wenn wir dann ausreichend Spieler und Material haben könnte man sicher eine Kampagne und oder Liga ins Auge fassen.


      Im Battletech Bereich ist das Kampagnenformat recht gut angekommen und zwecks ELO-Rating gab es auch keine Bedenken oder Anregungen.


      Nur bei der jetzt frisch angefangenen Galtor Kampagne bin ich mit dem Feedback nicht zufrieden und werde die Feiertage nutzen um sie nochmal zu überarbeiten.


      Werde wahrscheinlich die Einheitengröße verringern damit ich mehr ins Detail gehen kann aber schau ma mal ;)


      Ich kündige auch wieder die Rückkehr einer Aufbauliga an wobei gleich vorne weg ein paar Punkte:


      1.) Alle Spieler starten gleich und es wird keine Fraktionsspezifische Listen geben! Fluffige Listen werden von den Kampagnen abgedeckt.
      2.) Die größe der Forces wird nie mehr als eine Lanze sein! Nicht das jemand Battalione verwalten muß obwohl er eigentlich nicht will.
      3.) Die Boni die man durch viel spielen erreichen kann sind wenig, können auch verloren gehen, es dauert lange und werden auch nie Game breaking sein.


      Details wird es wahrscheinlich auch erst nach Jahreswechsel geben.


      Das größte Highlight was es Organisationstechnisch im Bereich Battletech dieses Jahr gab war sicher das Grenzmanöver gegen unsere Deutschen Nachbarn.


      Welches sehr gut über die Bühne ging, deswegen auch hier ein großes Lob an alle Mitwirkenden.


      Es ist auch eine große Freude meinerseits das wir dieses Spiel für uns entscheiden konnten zwar knapp aber doch noch.


      Eine noch viel größere Freude hätte ich wenn wir dies nächstes Jahr wiederholen könnten :)


      Aber nun *Trommelwirbel* die Ergebnisse der Austrian Battletech League 2012:


      1.Platz Nikolaus Bacak 1641
      2.Platz Johann "Eddie" Haderer 1630
      3.Platz Hartwig Schider 1620
      4.Platz Kai Schwinghammer 1616
      5.Platz Richard Aumaier 1609
      6.Platz Michael Bulant 1608
      7.Platz Gregor Czerny 1608
      8.Platz Robert Aumaier 1608
      9.Platz Steindl 1607
      10.Platz Andreas Breitfuss 1607
      11.Platz Raini Reichl 1607
      12.Platz Florian Henke 1606
      13.Platz Stefan Schnaitl 1606
      14.Platz Gerhard Hangöbel 1602
      15.Platz Thomas Kurz 1602
      16.Platz Bojan Knol 1601
      17.Platz Michael Rauscher 1600
      18.Platz Patrick Kittl 1600
      19.Platz Patrick Kerschbaum 1600
      20.Platz Martin Lubich 1600
      21.Platz Markus Engels 1600
      22.Platz Mario Fletzberger 1600
      23.Platz Gerald Fingernagel 1595
      24.Platz Bernhardt Pavlek 1594
      25.Platz Sven Graßhoff 1593
      26.Platz Michael Oberhansl 1593
      27.Platz Sebastian Prokop 1593
      28.Platz Jakob Husinsky 1593
      29.Platz Andre Kabukixx 1593
      30.Platz El Coyote 1593
      31.Platz Raise 1593
      32.Platz Equilibrum 1593
      33.Platz Björn 1593
      34.Platz Andre 1593
      35.Platz Josh 1593
      36.Platz Alex 1593
      37.Platz Jakob Lindner 1593
      38.Platz Wolfgang Wimmer 1588
      39.Platz Felix Henke 1583
      40.Platz Gerald Habres 1577
      41.Platz Bert Breitfuss 1568


      Ein großes Dankeschön an alle die mitgewirkt haben. Ich hoffe ihr hattet alle eine Menge Spass und freue mich auf 2013 ;)


      Die Pokale werden den Siegern bei nächster Gelegenheit ausgehändigt ebenso der Wanderpokal der noch aus Salzburg vom Vorjahressieger Wolfgang Wimmer requiriert werden muss ;)


      In diesem Sinne euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


      Euer "Eddie"
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM