Legion Frage(n)

Legion Frage(n)

Hallo!

Da ich mich entschlossen habe neben Circle noch Legion zu spielen tun sich bei mir ein paar kleine Fragen auf:

Scythean:
      Chain Attack - When this model hits the same target with both its initial attack...

Das heißt wirklich das selbe Modell oder? Also wenn ich eine nicht all zu widerstandsfähige Unit habe und mit der ersten Attacke ein Modell umhacke dann kommt die Chain Attack eigentlich nicht mehr zu tragen!?

Arch Angel/pTagrosh:
      Habe zwar im Spoilers Thread gelesen..! Aber der kann den wirklich wieder zurück bringen 8o

Danke schon mal im voraus.

LG Daniel
      Archangel kaufst du dir weil das Modell super ist (juckt mich echt arg, aber bevor Cygnar nicht bunt ist, gibts kein Faction ADD xD) und nicht weil er mit pTharg so op ist.

Was ein sehr großes Problem mit garg-Bases ist, ist der Platzverbrauch (sowohl Punkte in der Liste als auch physischen Platz auf dem Spielfeld) und das Manövrieren. Damit kann man sich schon bei normalen Fraktionen selber ins Bein schießen. Wie das mit legion und ihren zig-trillionen place-effekten die alle nicht wirken ausschaut will ich mir garnicht vorstellen müssen...

Bei pThargs feat stell ich mir die Ballance aus Sinnhaftigkeit und Durchführbarkeit mit einem 20 Punkte Monster schon sehr delikat vor. Einerseits musst du versuchen das erste Leben des Archangels schnell zu verheizen, damit er in den wirklich wichtigen Runden schon wieder aktiv ist und andererseits damit den selben Schaden anrichten, wie von einem Feat erwartet wird (insbesondere im Vergleich zu manchen extrem mächtigen Kontroll-Feats @Danny/Haley). Eine Runde zwangsweise nichts zu tun ist halt schon ein großer Nachteil. In der Runde kannst du schon leicht das Szenario bzw. den Archangel gleich nochmal verlieren.
      Ich habe gestern das neue NQ bekommen und da steht wieder drinnen, dass der AA nicht von pThag ins Spiel zurückgeholt werden kann - ich habe das Ruling (dass das Feat normal auf den AA funktioniert) im PP-Board zwar gelesen, aber jetzt glaube ich es noch weniger...

Dennoch sollte ich den Ruad mal fragen, was er denn so nimmt für einen AA:)