FOW Forum Östereich

ich bin dafür - wir setzen uns mal alle zusammen

Vielleicht finden wir ja eine möglichkeit den FoW Bereich auszubauen - und die vorhandene Community zu vergrößern - vielleie kleine Splittergruppen sind nicht gut.

mfg THomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    In aller Freundschaft Martin, aber diese Chance der „Spaltung“ kommt ja im Moment nur von einer Seite zum Ausdruck. Mir ist das bis heute nicht mal in den Sinn gekommen.
    Es wurde nie in irgendeiner Weise im Forum auch nur Ansatz Weise angedeutet über DIE, DENEN oder wie auch immer. Komisch das sich die Leute die dort schon kommunizieren gut miteinander auskommen, egal von welcher Ecke sie daher sind.
    Und bitte vergleicht nicht die Festung mit den flamesofwar.at Forum. Aus meiner Sicht sind da Welten dazwischen, ist so und wird auch bleiben.
    @Turin
    Eventuell gibst du mir mal Nachhilfe in Sachen Werbung, denn irgendwie ist eins der größten Anglerforen in Österreich auch nur mit einer Anmeldung komplett ersichtlich. (ja dort hinterlasse ich auch öfters meinen Hirns….) hmmm…. Ich hoffe ich vergesse nicht mein Passwort fürs Fow.de … denn sonst sehe ich dort auch nix. ;)

Aber ich komme gerne wieder zu euch im 15. und ihr erklärt mir persönlich euer Anliegen.

Frage noch vorm Schlafen gehen… wurde da auch so ein Kindergarten veranstaltet als das Tiroler Forum oder die Freunde des gepflegten Tabletopspiels ein Unterforum für Fow gemacht haben?

Wir sollten gemeinsam mehr chillen.... nicht das einer noch einen Herzinfarkt vorm PC bekommt. :D

mfg
    Der Neid der Anderen ist mein tägliches Opium! :evil:
    Ich weiß nicht ob die Gründungsväter noch oft hier sind....weiß nur dass ich relativ bald dabei war...gegründet haben das hier aber andere.

Ich denke wir sind eh relaxed, ich kenne andere Foren wo derartige Ansinnen (leider) Mit Feuer und Flamme bekämpft werden bzw. kommentarlos gelöscht wurden.

Ich würde es generell begrüßen wenn so wenig wie möglich kleine und kleinere Foren herumwuseln und sich alles hier konzentriert. Und ja ich war auch nicht wirklich begeistert über ein reines Tiroler Forum aber habe es auch verstanden...und das hat mich persönlich damals nicht so tangiert wie FoW.

Und ja, ich habe mich angemeldet und mir alles angesehen...ja nettes kleines Forum, schön gemacht...heutzutage ja auch nicht mehr das große Problem. Aber wie gesagt, ich bin hier und zusätzlich so oder so bereits seit Jahren auf FoW.de. Wenn ich mehr Leute ansprechen will und/oder ein großeres Thema haben will dann gehe ich hierhin und dorthin aber 3 Foren zu einem Thema brauche ich dann nicht mehr.

Das sind meine für sachlichen Argumente, nicht mehr und nicht weniger....
    Guten Morgen allerseits.

Ich habe mir eure Antworten heute noch mal durchgelesen so Leid es mir tut ich finde in denn meisten Fällen nur das eure Antwortn immer gleich sind nur ein wenig anders Formuliert.

Wie dem auch sei ist ma ehrlich gesagt jetzt auch Egal, ich bin der Meinung wir lassen das jetzt gut sein und irgendein Admin schliesst diesen Teil, bevor es wirklich nur zu Streiterein kommt, was ich beim besten Willen nicht will und brauchen kann.

@Turin

Wenn ich auf Konfrontation aus wäre würde sich das anders anhören ( lesen ) glaub mir. :P

Also Schluss jetzt damit denjenigen denn es Intressiert soll sich halt dort anmelden und ich bin mir ziehmlich sicher es wird in diesem neuen Forum jeden Freun wenn alte Hasen ihre Tipps hin und da mal zu besten geben.

Mfg Roli
    FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
    FoW Whisky Punscher ~2500
    FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500
    Genau wegen solchen antworten bin ich selten hier auf der Festung. Er hat nur gepostet das es ein neues spezifisches Forum gibt für FoW.

Auch wir haben ein eigenes Forum für Tabletop und ich bin auch bei fow-forum.de angemeldet.Auch in DE bin ich bei einigen Foren angemeldet. Ich sehe da kein Problem.

Mir fällt nur auf das hier in der Festung die Umgangsform unter aller Sa.... Ist. (ausnahmen bestätigen die Regel)

Man hätte auch schreiben können : "cool schau ich mir mal an, ich hoffe aber das es nicht zu splittergrugerungen kommt "

Aber Nein es wird nur herum......

Gruss
    Soxan
    FDGT Mitglied
    FDGT - Freunde des gepflegten Tabletopspiels
    http://www.fdgt-tabletop.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soxan“ ()

@ Soxan

Mit solchen worten kapselst du/Ihr euch nur weiter ab. Bei ÜBER 5000 angemeldeten Usern bist du von einem einmal angemotzt worden und schon machst du ein oder 2 eigene Foren auf?

Glaubst du es melden sich andere Personen in den anderen Foren an? nein im endeffekt sind es die selben vl mit anderem Namen aber die Person bleibt die gleiche....

Ich verstehe warum ein neues Forum gemacht wurde - ich verstehe nicht warum nicht einmal versucht wurde in der Frstung Fuß zu fassen - viele andere haben es auch geschafft und beschweren sich nicht.

und nur weil flamesofwar.at vorkommt ist es kein Grund ein eigenes Forum aufzumachen - und sind wir uns ehrlich von dem inhaltlichen Qualitäten ist der Teil für FoW in der Festung bis jetzt 1000 mal besser - klar das kann man immer noch verbessern - aber dazu braucht man konstruktive Kritik...und nicht ich bin angemotzt worden und jetzt auf eine gesamte community angegfressen sein, weil xy gesagt ich habe nicht recht....

wieviele "gute" themen gab es in dem anderen Forum? Ist es wirklich so wichtig dieses andere Forum zu unterstützen? Es zu nicht zu unterstützen? Ich sage ohne die Unterstützung der Fesrtungsuser wird es sowieso sterben, bzw. war es jemals am leben?

Meine Meinung: ANderes Forum abdrehen oder nicht - nicht mehr drum reden. Ich für meinen Teil werde in dem anderen Forum nicht mehr posten - da ist eh nichts los.

mfg THomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Also unser form fdgt ist gut besucht bzw. Von unseren Mitgliedern
    Aber eins musst du zugeben das im fow-Forum in kürzester Zeit mehr einträge essen
    Als in der Festung.

Das du jetzt auf Sturr schaltest und dort nicht mehr Posten willst find ich such Net richtig vorher Feuer und flamme und jetzt ist es ein Scheiss?

Mir ist es eigentlich egal ich werde wie bisher in jeden Forum schmöckern

Und ich glaube unser Forum (fdgt) wird auch ohne "Hilfe der festungsuser" überleben

LG
    FDGT - Freunde des gepflegten Tabletopspiels
    http://www.fdgt-tabletop.com
    nein vorher habe ich nicht überlegt - und jetzt zähle mal die einträge die qualitativ gut waren und nicht sowieso schon in der festung waren...

Ja manche wollen anscheinend eine eigene community - konkurenz belebt den markt

könnte man es nicht endlich dabei belassen das es einfach ein anderes forum gibt. Wer will soll dort schreiben und wems nicht gefällt der lässt es bleiben anstatt hier zu schreiben wer besser ist und wer nicht?
    alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
    Wam/Ho: Menoth
    Mh: Sisters, Norse
    BB:
    Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
    3. - "Battlefields" 10/08
    1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
    2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
    EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
    Morgn
    @Schindbua: Es geht (zumindest mir) nicht darum, welches Forum besser ist. Es geht darum, was das für die Community bedeutet, wenn jemand seinen eigenen Kommunikationskanal aufmacht, obwohl es aktuell eine gemeinsame Plattform gibt. Ich denke nicht, dass es mehr Vor- als Nachteile bringt, die Kommunikation aufzusplitten, und das wird natürlich passieren, wenn einige Leute nur hier und andere nur dort posten.
    Stattdessen wurde vorgeschlagen, den Festungsbereich an die Bedürfnisse anzupassen, wenn Anregungen dazu kommen. Daran soll es wirklich nicht scheitern.

@Hellfire: Was interessiert mich das größte Anglerforum Österreichs? Ich bin Tabletopper. Wenn mir als solcher gesagt wird "schau in Forum A, das ist ur super", ohne dass ich es mir anschauen kann, ist es für mich uninteressant. Ich fühle mich in der Festung wohl, weiß dass es viel Erfahrung und Wissen gibt, das die User gerne teilen, ebenso wie eine Menge Erfahrung zu FoW. Beim anderen müsste ich die Katze im Sack kaufen.
    Achja, bei FoW.de hat es mehrere Jahre gedauert, bis ich mich wirklich dort angemeldet habe, genau aus diesem Grund.
    Ich denke im Übrigen auch, dass viel an Spannung, die hier aufgebaut wurde, bei einem persönlichen Gespräch abgebaut werden kann. Man kann schließlich über alles reden, wenn man nur will (und nicht dem anderen gleich Unreife vorwirft).

@Soxan: Was das Anmotzen angeht, wurde eigentlich zuerst von jemandem gemotzt, der Werbung für euer Forum machen wollte. Man lässt sich nämlich auch ungern sagen, dass man postet wie ein 5-jähriger (noch dazu ziemlich aus der Luft gegriffen), oder dass alle Argumente gegen ein neues, abgesondertes Forum, als Kindergarten bezeichnet werden. (Sehr freundlich, danke.)

@Roli: Wieso sollte man andere Argumente posten, wenn diese Argumente ihre Gültigkeit behalten? Und wenn du, ohne auf Konfrontation aus zu sein schon Leuten vorwirfst, wie 5-jährige zu posten, solltest du an deiner Kommunikation arbeiten. Konstruktiv ist das nämlich nicht.

@shlomi: Je nach Teilnehmern kann das schon passieren, wenn jemand erst beim zweiten Wurf auf 6 einranged :P
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von Turin Túrambar

@Hellfire:
    Ich denke im Übrigen auch, dass viel an Spannung, die hier aufgebaut wurde, bei einem persönlichen Gespräch abgebaut werden kann. Man kann schließlich über alles reden, wenn man nur will (und nicht dem anderen gleich Unreife vorwirft).

Wie schon geschrieben, gerne. Samstag?

mfg
    Der Neid der Anderen ist mein tägliches Opium! :evil:
    Tom weil du immer alle Leute anpöbelst.

Sia

:D

echt verstehen kann ich das neue Forum nicht aber es ist vielleicht eine nette Ergänzung. Wobei was kann ich dort machen was ich hier NICHT machen kann als FOW Spieler ?
    Kann mir das wer erklären ? Ich habe es immer noch nicht verstanden...und wie von jemanden geschrieben...es gibt sicherlich super high quality fow foren die schon existieren ..wozu dann fow.at ?

aber in Wirklichkeit...so was von wurscht....
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.