Turnier bei Budapest - 2.3.

RE: Turnier bei Budapest - 2.3.

Hi,

Wenn jemand kommt, dieser Route ist der beste :

goo.gl/maps/yGAx5

Der ganze Weg auf den Autobahn. Ich schlag vor aber das Man am Freitag abend oder Samstag abend übernachtet, es ist anstrengend um 5.00 wegzureissen und dann 4 Spiele gut spielen.

Gruss,
      Lorand
      Ein Update noch :

9 - Entry fee *UPDATE*

The entry fee is costed as follows :
      - if you apply untill the 24th of February it is 2000 forints or 6,5 EUR
      - if you apply after the 24th of February untill the 2nd of March it is 2500 forints or 8,5 EUR
      - if you appy on the spot, it will be 3000 forints or 10 EUR
      Money can be paid in persons to the organizers ( this is for local players) and can paid by international bank transfer too.
      That means that if you get your registration in by the 24th of February, you only need to pay 6,5 EUR on the spot when you arrive.

3 - Location

The tournament is organized at this location :
      goo.gl/maps/3zM3y
      If you need accommodation, there is a motel nearby :
      panama-motel.hu/ekapcsolat.html
      The Motel is booked by the tournament organizers, so please let them know at info@fonixcsarnok.eu and then you will have a cheaper price of 3500 forints / night with breakfast.
      Bin - wie mit Bernhard bereits besprochen - mit ziemlicher Sicherheit dabei, d.h. wir kommen voraussichtlich zu dritt.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Hi,

Hier ist die aktuelle Liste der Spieler :

tanaus.blogspot.hu/2013/01/het-faq-gyik-2013-march-02.html

Country nick club warmachinehordesarmy
      HUN ZKM Cantina Circle of Orboros
      HUN Carlos Cantina Cryx
      HUN pattison SEW Cygnar
      HUN Tade / Ted Cantina Cygnar
      SVK MartinP Bratislava Cygnar
      AT Alpha Vienna's Finest Cygnar
      HUN Sn0w Cantina Cygnar
      HUN wolfi SEW Khador
      HUN Peri FQnixcsarnok Khador
      AT Lunatic Machine WOW/Keepers Khador
      SLO Baffo Slovenija Khador
      HUN Nosfi Nosfi Home Legion of Everblight
      HUN Overtyrant Nosfi Home Legion of Everblight
      HUN bbzs SEW Legion of Everblight
      HUN zaggar cantina Legion of Everblight
      HUN Rudi von Dudi SEW Mercenaries
      SVK Pasko Bratislava Mercenaries
      HUN AKCS Protectorate of Menoth
      SLO S'tan Slovenija Protectorate of Menoth
      HUN Pite SEW Retribution
      HUN Trafi Retribution
      HUN feketelovag Retribution
      SVK Pavel Bratislava Skorne
      SVK Biggest Boy Bratislava Skorne
      HUN Jézus Cantina Trollbloods
      SLO Weefsat Slovenija Trollbloods
      und? Wie ist es der österreichischen Delegation rund um den Rekordmeister der Herzen ergangen?

Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Jeder von uns hat 3 von 4 Spielen gewonnen, gereicht hats dank SoS leider nur für Platz 8-6. Ausführliche Berichte und Bilder folgen :)

Bei der Rückfahrt war Erich zwar von der Retribution sehr überzeugt, die vorgeschlagene Bavarian Masters - Listenchallenge (ich Constanze, er Garryth) traut er sich aber noch nicht zu.
      post_count++
      Original von Alpha
      Bei der Rückfahrt war Erich zwar von der Retribution sehr überzeugt, die vorgeschlagene Bavarian Masters - Listenchallenge (ich Constanze, er Garryth) traut er sich aber noch nicht zu.

Weil das auch so ist al ob man Kaviar mit Popcorn vergleicht.

Garryth ist einfach mit unendlichem Abstand der bescheidenste RoS Caster und er passt leider auch garnicht mehr ins aktuelle Meta, Coni ist zwar auch nicht tol aber im Vergleich mit dem alten Sack Gold wert.

Just my 2 Cents
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Das Turnier hat mir sehr gut gefallen. Tolle Location, nette und enspannte Spiele, gut organisiert, gerne wieder. :)

Mehr oder weniger kurze Berichte von meinen Spielen:

Hatte mich für eine Variante meiner Irusk1 Liste mit Behemoth entschieden und entschloss mich am Vorabend noch, eine Sorscha1 Pop+Drop Liste statt meiner Soscha2 Liste mitzunehmen. ;)

Spiel 1 war gegen AKCS (Irusk1 vs. Kreoss1) bei Ammunition Run:

Mein Gegner hatte nur eine Liste dabei und war auch noch nicht ganz so erfahren. Ich hätte noch bissl mehr üben sollen mit meiner Liste, damit Zug 2 und 3 bissl schneller von der Hand gehen, daher gerat ich mit meiner Spielzeit bissl ins Hintertreffen. Mein Gegner hat aber auch ziemlich lang gebraucht für seine Züge. Noch dazu waren seine Würfel ab und an vom Pech verfolgt. Matchwinner für mich war in diesem Spiel Alexia und ihre Risen, da ich immer mehr Risen generieren konnte und somit seine Modelle zuspammen konnte. Als mein Gegner dann nur mehr zwei Minuten auf der Uhr hatte, hab ich Irusk mit 7 Fokus an den Rand der Zone gestellt, damit mein Gegner noch sein Glück versuchen konnte. Letztendlich ist aber seine Zeit dadurch abgelaufen. War sicherlich nicht einer der schönsten Siege für mich, aber so sind die Regeln nun mal. Das Spiel selbst und mein Gegner waren aber sehr angenehm. :)

Spiel 2 war gegen S'tan (Irusk1 vs. Feora2) bei Into the Breach:

Die Liste meines Gegners kam mir irgendwie bekannt vor. Bis auf ein paar kleinere Variationen war sie ident mit der Feora2 Liste von Nighty bei den WMS. ;) Ich wollte mal sehen, wie sich die Assault Kommandos so schlagen gegen so viel Feuerschaden => Fazit: ziemlich gut gegen Zeloten und Vanquisher, doch wenn man keine 7er würfeln kann, hilft das alles nix. ;) Generell schienen meine Würfel dieses Spiel über wieder auf dem mir gewohnten Niveau zu spielen, wodurch ich sogar das Mitleid meines Gegenspielers erregen konnte. ;) Auf alle Fälle schaff ichs in Runde 3 durch gutes Jammen und Black Oil vom Gorman sowie einen Brainfart von meinem Gegenspieler die Zone zu dominaten. Doch meine Modelle wurden irgendwie immer weniger, während nicht wirklich viel beim Gegner sterben wollte (selbstverschuldet meinerseits). Das Spiel endet, indem Irusk dann einen Vanquisherschuss und eine Reckonerkeule auf seine Tellerkappe bekommt. Doch zuvor schafft es der Kommandant höchstpersönlich, den Judikator zu schrotten (die letzten 5 Schadenspunkte durch ein geboostetes Grind ;)). Vielleicht hätt ich die Partie noch irgendwie gewinnen können, wenn ich mit Irusk zur Flagge gelaufen wäre, doch das is mir in dem Augenblick nicht in den Sinn gekommen und wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen. War aber ein super lustiges und enspanntes Spiel gegen sehr tollen und angenehmen Gegenspieler. :)

Spiel 3 war gegen Zaggar (Sorscha1 vs. Saeryn) bei Incoming:

Nach meiner Niederlage im vorigen Spiel geh ich die ganze Sache noch entspannter an und will auf Assassination spielen. ;) Zaggar hatte zwar relativ konventionelle Warlocks (Lylyth2 und Saeryn), doch die Listen dazu hat man bei uns hier so noch nicht gesehen. Zumindest haben sie den Erich beeindruckt. Vielleicht integriert er ja das ein oder andere Element in seine Legionlisten. ;) Mein Spiel is relativ schnell erzählt. Ich hab den ersten Zug und laufe mit allem vor. Mein Gegner läuft ebenfalls mit seinen Sachen vor. In meiner zweiten Runde schieß ich bissl ineffektiv mit den Mörsern herum und stelle nur Eiryss2 in meine Zone. In die gegnerische Zone stell ich kein Modell hinein. Winterguard Bob & Weaved vor und schießt inkonsequent Raketen. Mein Gegner überlegt daraufhin sehr lange und kommt schlussendlich doch mit Saeryn vor, um seine Zone zu dominaten, featet noch dazu und campt 2 Fury. Der Seraph schafft es Dank Slipstream, Eiryss2 aus meiner Zone zu schießen und ein Angelius schafft es in meine Zone. Somit bekommt er drei CPs. Im Gegenzug wird Saeryn gekillt => Pop & Drop FTW! ;)

Spiel 4 war gegen Pattison (Sorscha1 vs. Haley2) bei Alchemical Reaction:

Da unter den Vienna's Finest vor dem vierten Spiel eine Wette abgeschlossen wurde, wer von uns dreien den schnellsten Casterkill zusammenbringt, war meine Listenwahl quasi schon vor der Gegnerbekanntgabe fixiert. ;) Haley2 auf der gegnerischen Seite machte diese Aufgabe allerdings nicht wirklich einfacher... Zumindest hab ich den ersten Zug und laufe in eineinhalb Minuten mit all meinen Sachen auf die gegnerische Armee zu. Meine Spielgeschwindigkeit und Sorschas Feat hatten meinen Gegner anscheinend sehr verunsichert, wodurch er schon in seinem ersten Spielzug ziemlich viel überlegte, Zeit verschwendete und sich nur zaghaft nach vor getraut hat. In meinem zweiten Zug schießen die Widowmakers bissl herum und der Rest wird wieder einfach nach vor geschoben. In seiner zweiten Runde überlegt er wieder ziemlich lange und hat sich seine Modelle auch selbst ziemlich zugebaut, wodurch nicht wirklich viel bei ihm passiert (ein paar Winterguard Modelle sterben). Er entschließt sich dazu, nicht zu featen, doch Gorman wirft eine Wolke knapp vor Haley. Am Anfang von meinem dritten Zug steht meine Uhr bei 49 Minuten und mein Gegner hat keine 30 Minuten mehr auf seiner Zeit. Ich tüftle herum, probiere vergeblich einen im Weg stehenden Stormsmith auszuschalten und verwerfe schlussendlich den Assassinationplan. Stattdessen werden die Boomhowlers eingefroren. Von da war die Moral bei meinem Gegner endgültig im Keller. Er konnte nicht wirklich was machen, da die Boomhowlers überall im Weg standen. Nur der Stormclad schrottet Beast-09. Zumindest featet Haley. Trotz vom Gegner vorgegebener Aktivierungsreihenfolge kann ich Sorschas Feat gut anbringen, sowie die Forgeguard mit Freezing Grip ebenfalls unschädlich machen. Daraufhin versucht mein Gegner noch die unwahrscheinliche Assassination auf die DEF 20 Sorscha und gibt schlussendlich auf, da er nur mehr 30 Sekunden auf der Uhr hat und ich noch gut 20 Minuten Zeit habe. War vom Matchup her wahrscheinlich für beide Seiten nicht das lustigste Spiel. Wenn ich nicht so sehr auf die unwahrscheinliche Assassination in meinem dritten Zug fixiert gewesen wäre, hätt ich mehr Druck über Szenario erzeugen können.
      Alles in allem war mein Gegner sehr angenehm und nahm das Spiel trotz (verständlicherweise) sinkender Moral mit Fassung.

Am Ende reichte es dann Dank SoS für den 6ten Platz.
      Gratulation nochmals an Erich und Bernhard für die Plätze 7 & 8! :)
      Auf jeden Fall war es die Reise wert und ich hoffe, dass beim nächsten Mal mehr Spieler aus Wien daran teilnehmen. :)