40K-Turnier 27.4.2013

      Zum Verständnis:



      Centaur




      Chimera


      sieht zwar vom Chassis her ähnlich aus, ist aber ein offenes Fahrzeug und daher nur für Dauerfragen anfällig, da auch die seitlichen MG fehlen und daher auch hier nur bezüglich der Feuerwinkel spekuliert werden kann

      ich verweise auf die Non-Prox-Regel

      und: es gibt eine Chimera

      also: Nein, das Original-Modell verwenden

      und: Du hast diese Armee noch gar nicht .......
      Hab ich richtig gelesen, ein besonderes Charaktermodel ist Pflicht?
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      @Cid: Ich finde den Unterschied eigentlich gar nicht so schlimm. Die seitlichen Luken zeigen ja nur, dass auf jeder Seite 3 Jungs mit LG rausschießen können. Das heißt, diesmal dürfte ich meinen KP auch nich spielen?! :)

      Zum Thema Forge und Anderem möchte ich hier meine Meinung auch Kund tun. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich dem Gertsch anschließen. Auch wenn er vielleicht gleich etwas harsch reagiert hat. Sorry, das is die Luft bei uns. Normalerweise fangen wir zuerst an zu raufen und reden danach. ;)
      Scherz beiseite. Ich schließe mich den Meinungen von Gertsch und Tank'aral an. Ich finde auch, dass mit den normalen 40k Armeen schon eine große Auswahl an Möglichkeiten gegeben ist und diese auch vollkommen ausreichen. Und außerdem die Forge-Armeen nochmal erheblich mehr Ungleichgewicht reinbringen. Der Sager mit dem DA-Codex (von wegen auch nicht spielen dürfen und so) war etwas überflüssig.

      Aber wie der Walter das halten will, ist seine Sache als Organisator. Ich respektiere die Regeln und halte mich dran. Ich muss ja nicht mitspielen und werde dies diesmal (wahrscheinlich) auch nicht tun. Punkt. Hier gleich mal ein fettes Lob für's Organisieren! :)

      Und versteht mich nicht falsch, dies ist kein Geflame, sondern meine Meinung. Etwas spielen zu wollen, das einem gefällt ist vollkommen legitim, nur muss es mir (uns) halt nicht auch gefallen. :)

      So und jetzt leckt mich aber alle mal am Popokatepetel genug geschrieben. Schönen Abend.

      Bussi euer Flo.
      Veni, Vidi und bin wieder gegangen.
      Wird denk ich auch nicht als geflame sondern eher als gewhine aufgefasst ;)

      Die Orga entscheidet was gespielt wird/werden darf. Und das der Walter da zwischendurch etwas Abwechslung rein bringt find ich schon gut. Das nicht jedem recht ist wenn man mal von der Routine abweicht is ja nix Neues... Ajo... nur wer bei dem Turnier mitspielt darf dann auch whinen das dies und das zu stark war ;) :D :D

      Ned alles so ernst nehmen... is a Hobby, soll Spass machen...
      endgültige ausschreibung


      @g_g

      wölchane denn noch ?


      ich werf maximal den Lord Zerydal und seine Minions raus, wenn keine Ruhe ist

      ändert aber an der Ausschreibung nix 8)



      @Innergebirgler

      der Ton passt schon, war ned wirklich harsh

      schad eigentlich, mit euch ist´s immer a Gaudi
      @ GG mich würde es interessieren wo ich mich deiner Meinung nach im Ton vergriffen habe. Desweiteren es ist wie Flo sagt ein Hobby das soll spaß machen ich verstehe wirklich die Aufregung nicht, aber bitte @ Flo sag mir was es für ein Ungleichgewicht reinbringt wenns geht per Pm damit es hier nciht ausartet , das selbe gilt für GG ich würde eure Standpunkte dazu gerne hören. Da es selbst innerhalb der GW Codexe erhebliches Ungleichgewicht gibt dadurch das einige sehr alt sind.

      @ asmodei ja ein besonderer Char ist Pflicht wobei das bei dir doch eh absolet is o dank Champion des Imps
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

      Wie kommst drauf das der ein BCM ist? Templar haben nur Helbrecht und Grimaldus.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      Weil ihr ihn nur 1 mal Pro Armee erhalten dürft o ?
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Antworten auf Fragen zum Turnier/Orga/etc haben nur verbindliche Gültigkeit, wenn sie von mir beantwortet werden

      Zerydals Ansichten bitte zu ignorieren


      wir hatten diese Frage schon bei den letzten Turnieren - und nein, er ist kein BCM, er hat auch keinen Namen

      oder heisst er mit Vornamen Champion und mit Nachnamen Imperators, Herr Zerydal ? :evil:


      wenn du dich schon bei den normalen Codizes so wenig auskennst, wie soll das mit dem HoHe-Shit werden ?

      langsam keimt in mir die Idee auf, das gleich wieder sein zu lassen .....
      Sry das war nur meine bescheidene Meinung wusste icuh nicht außerdem habe ich den BT Codex nicht also bitte verzeih meine Unwissenheit.

      Ok dann werde ich ab jetzt zur gänze schweigen nur noch die sachen hierher Posten die von dir gewünscht sind
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()

      @ Cid

      Wäre es mir erlaubt meine Templar nach den Space Wolves-Codex zu spielen?
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      @Asmodei

      Spiele Templar nach dem Templar Codex, und Space Wolves nach dem Space Wolves Codex

      wenn es eine SW-Armee mit schwarzen Rüstungen gibt, kannst du ja mit schwarzen Wölfen spielen
      irgendeine Gründung, aber nicht als Templar mit einem anderen Codex, das verwirrt nur
      Nachdem die Diskusion nun vorbei ist meld ich mich auch an.

      Und nen Tisch hab ich auch fürs Turnier.


      PS:

      Danke das Du Forge zulässt, den Mut hast und dir die Arbeit antust, Regeln anzusehen die sich andere Turnierveranstallter nicht ansehen wollen oder können.



      Schleim,schleim. :D
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Jo hatte ich ganz übersehen ;)
      Freu mich und melde mich mal fix an (diesmal muss es ja klappen).
      Ich greife das FW Thema aber auch noch einmal auf:
      Gegen FW habe ich grundsätzlich nichts, ohne wäre mir aber lieber was aber gar nich geht ist MEINER Meinung nach HH. Das ist von FW als eigenständiges Spiel gedacht und hat bei einem 40k Turnier nichts verloren. Es kann ja gerne mal ein HH Turnier geben wenn sich genug Spieler finden.
      Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust mir einen Haufen Sonderregeln durchzulesen nur weil es auf dem Turnier 1-2 HH Armeen geben soll.
      @ Nekolny: das hier geht absolut nicht gegen dich persönlich aber du kannst die Armee ja genauso nach dem normalen SM Codex spielen (evtl. mit Allierten) aber man muss ja echt nicht bei jedem Turnier das einsetzten was man möchte. Musst halt ein HH Event organisieren.

      Und was Regeln Posten angeht würde ich mir wegen Copyright schon so meine Gedanken machen.

      Ich freu mich auf ein schönes 40k Turnier :)
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!
      Zur Forge World / Horus Heresy-Diskussion:

      Eigentlich war mit Lord Zerydal abgesprochen, dass ich es mir überlegen werde, ob seine Armee am Turnier teilnehmen darf, und nach den ersten Spieltests war ich nicht abgeneigt.

      Ich konnte mir aber kein komplettes Bild in aller Ruhe machen, da er - wie eigentlich immer - gleich herumposaunen musste, und so eine (verständliche) Diskussion vom Zaun gebrochen hat, obwohl bis zum Turnier selbst noch mehr als 2 Monate Zeit sind.

      Ich war nun gezwungen, mir auf die Schnelle ein Bild zu machen und ein Urteil zu bilden, obwohl ich mit meiner Zeit etwas Besseres hätte anfangen können.

      Oder es wäre bis zum Turnier so weitergegangen wie heute schon den ganzen Tag.


      Forge World respektive das Lexikanum bezeichnen Horus Heresy als "Standing-alone-System" in der 40K-Welt, angesiedelt im 31.Millennium (das "normale" 40K ist allerdings im 41.Millennium beheimatet).

      Bei Horus Heresy kämpfen ausschließlich Marines-Dosen-Armeen gegeneinander, sodass auch keinerlei direkter Vergleich für Schlachten gegen diverse Xenos etc zu finden ist.

      Zudem ist Forge World in Bezug auf das Copyright sehr restriktiv, d.h. ohne direkte Zusage darf nichts veröffentlicht werden.

      Genau DAS ist für mich aber absolut nötig, um allen Spieler genau dieselben Chancen auf Vorbereitung zu geben, als würden sie nur gegen Codex-Armeen spielen

      Und es ist niemandem zuzumuten, von weiß-Gott-woher zum Shop zu kommen, um ein bereitgestelltes Buch zu lesen.


      Das alles führt mich zu folgendem Schluss:

      Forge World Armeen nach wie vor nach Rücksprache mit der Orga, diese sollten aber von vorneherein im 41.Millennium angesiedelt sein, sonst braucht man gar nicht anzufragen.

      Horus Heresy sollte definitiv in einer eigene Liga bleiben und auch nur dort Turniermäßig gespielt werden (was jeder in Freundschaftsspielen macht, ist eine andere Kiste).

      Somit kann Lord Zerydal gerne seine Armee als Space Marine Armee aus einem der möglichen Codexe spielen (wie es andere, z.B. Obagrünhaut, ja auch machen), aber auch NUR so.

      Das ist eine Entscheidung der Orga und nicht diskutierbar.

      Akzeptieren - oder nicht teilnehmen, das ist nun die Devise.

      Tooraloo