[04.05.2013] Steam Storm 2013 in Bratislava

      Hallo leute,

      ein paar neue infos zum Turnier:

      es gibt noch 3 plaetze und einige von euch die beim letzen mal da waren sind noch nicht angemeldet 8o

      Das Startgeld wird 5 EUR sein und es beinhaltet schon einen drink und kleinen snack da es sich um einen laengeren Tag handeln wird.

      Bitte bringt eure listen schon ausgedruckt. In der original ausschreigung standen 3 listen aber es handelt sich um einen fehler. Wir werden mit 2 listen spielen und spezialisten.
      kann auch aushelfen wenn gewünscht nur musst mirs rechtzeitig vor mittwoch sagen, bzw. sind meine zwar gearced aber nicht bemalt!

      grüße wolfgang

      p.s. daheim wurde schon verlautbart das ich jetzt mal wieder eine pause hab was turniere angeht, dementsprechend hab ich nicht gefragt und werd diesmal fehlen ;(
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

      Ok, Kommando zurück, ich habe doch gerade frei bekommen und wäre dabei Martin!

      Benötigst du trotzdem noch eine Mailanmeldung oder reicht Dir meine Anmeldung hier?

      Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      kurzer Bericht:

      1. Danke an Martin für die sehr gute Organisation des Turniers! 5 Spiele an einem Tag sind echt hart :-).

      2. Danke an alle meine Gegner. Waren eig. alle ohne Probleme, Diskussionen etc. Ich empfand es als angenehm.

      3. Meine Listen:

      Grissel INf Spam: = Go for Szenario
      Grim Pygmania: = Go for Caster

      4. Spiele:

      I. Vs Gobbos eMorvahna
      Ich schenk ihm fast beide Heavys durch brainfart und dual primed stalker..aber Earthborne bleibt dank arm 22 stehen. 4 Dygmies nehmen unter Grims feat und Beastlore gleich den ersten raus, den anderen frisst der EB.
      Pygs und Wolves hauen sich gegenseitig, flanke ist gestalled. Schlüsselelement war dann, dass wir beide vergessen haben, dass die Dygmies zombified waren und er ssich eigentlich nicht durch Carnivore heilen hätte können.
      Die Dame kommt am Ende selbst vorbei und haut Def 18 Grim mit der letzten Attacke um - kein tough gewürfelt.

      --> Nie wieder vergesse ich zombify!

      II. vs Martin scepan (?) mit pVayl
      Er hat angelius, 2 ravagores und legionnares, meine jammennded kriels toughen nichts, er legt gute Raveschablone und ich kann keinen frühen Szenariovorteil erlangen. Er fokussiert der Reihe nach alle Champs und jammed mich im Gegenzug mit Legionnares.
      Ich verliere nach und nach die Attrition, kann einen Ravagore unter Calamity nicht schrotten, Angelius bleibt die Runde drauf auch mit 2hp stehen und mampft Grissel auf.
      Gut gespielt von ihm, meine Fehler eiskalt genutzt und verdient gewonnen.

      --> Caste nicht von zu weit auf Legionares (-5rng)

      III vs Peter mit Ashlynn
      Er jammed mich mit Nyss und ballert fröhlich mit mages und 2 Heavies in meine Reihen. Ich kann dank seinem Feat in meiner zweiten Runde kaum etwas machen, sehe aber die Chance zu scoren und versuche mit Grissel an der Fahne zu dominaten...und scheitere fast am Arm18, 15hp objective mit Pyre, Impaler und 2 Longriders im Feat o.O.
      Er kann dann nicht mehr ins Szenario und ich winne.

      --> Kriel bowling is nice

      IV vs Will und Ossyan
      Shooting Duell vs Grim. Er stalled immer den Blitzer mit der Gun und ballert in der Featrunde auf nen Def 18 ARM 22 Earthborn und schaltet ihn dementsprechend nicht aus.
      Dygmies poppen im Szenario auf und ballern brav in den Rücken der Halberdiers.
      Sein Demon (?) ballert mit dieser hellmouthwumme löcher in meine Reihen, ich toughe aber übermäßig viel mit den Pygs.
      Ossyan bekommt dann irgendwann nen Snaregunshot ab und der EB gönnt sich nen Elfensnack.

      V vs Martin Polak
      Er zieht gottseidank Constanze un nicht ehaley, ich nehm auf Bernhards wunsch grissel.
      Aufgrund des anstrengenden Tages renne ich einfach so schnell es ging nach vor um ihn vom Szenario auszublocken. Das geht auch sehr gut und ich gewinne übers Szenario. Matchup war halt auch sehr gut für mich.

      --> Tragedy ownt melee inf units :)

      Ging also nach schlechtem Start noch 3-2 aus. Ärgern tue ich mich vor allem über das vergessene zombify, hätte das spiel sicher anders ausgehen können.

      Zu den Listen:

      Grissel rockt, mal sehn wies noch besser geht
      Grim is mit dygmies viel besser, leider sind die Kriels bei ihm eher störend als hilfreich,liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit ihnen fast nichts toughe. Hier muss sicher ein Ersatz her.

      LG,
      Daniel
      Hi!

      Ein aus meiner Sicht sehr erfolgreiches und geiles Turnier ist zu Ende und ich bin mehr als zufrieden!

      Meine Zusammenfassung hab ich auf Page5 in meinem Blog festgehalten!

      page5.de/viewtopic.php?f=72&t=17995&start=50

      Danke nochmal an Martin fürs organisieren! Kannst Du eventuell noch die Platzierungen hier bekannt geben?

      Danke, Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ein weiteres Turnier hinter uns und ich erlaube mir es, laut soweit allen verfuegbaren urteilen, als sehr erfolgreich zu bezeichnen. Ich will mich an allen teilnehmern bedanken und mus alle sehr loben weil obwohl wir eine dreivirtelstunde spaeter anfingen als geplant, haben wir uns trotzdem an den zeitplan am ende gehalten. Von meiner sicht lief alles wieder sehr glatt.

      Der endstand:

      1, Mercenaries (PL)
      2, Protectorate (PL)
      3, Minions (AT)
      4, Circle (SK)
      5, Retribution (PL)
      6, Khador (AT)
      7, Legion (SK)
      8, Legion (AT)
      9, Trollbloods (AT)
      10, Cryx (AT)
      11, Cygnar (SK)
      12, Minions (SK)
      13, Skorne (PL)
      14, Retribution (SK)
      15, Cygnar (SK)
      16, Trollbloods (SK)
      17, Mercenaries (SK)
      18, Cryx (SK)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ranhothep“ ()

      Spät, aber doch folgen kurze Berichte meinerseits:


      Ich hatte wieder meine Irusk1-Liste und diesmal die Old Witch im Gepäck.

      Spiel 1 war gegen Pavel mit Skorne (Irusk1 vs. Rasheth) bei Close Quarters:

      Pavel spielte die Tierliste und hatte daher ziemlich viele Beasts, 2 Agonizer, Nihilators und Slingers -> alles Dinge, worüber sich Irusk freut. ;) Ich hab den ersten Zug und es wird in gewohnter Manier gejammt. Pavel rückt nicht ganz so weit vor. Das Spiel entwickelt sich mehr und mehr zum gewohnten Grindfest, meine Würfel sind zur Abwechslung mal gut aufgelegt. Rasheth frisst den ein oder anderen Bombardenschuss und bekommt sogar zwei chargende IFP mit Battle Lust ab, weil sich die Gelegenheit ergab, und muss einiges transferrieren. ;) Ich schirme meine Flagge ab und beginne zu dominaten. Pavels Zeit war schon fortgeschritten, seine Beasts tot oder arg beschädigt, die aufgepowerte Alexia in Chargereichweite und ich war szenariomäßig im Vorteil. Da er auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen war, hat er dann die Partie aufgegeben und ist aus dem Turnier ausgeschieden.

      Spiel 2 war gegen Symon mit Protectorate of Menoth (Irusk1 vs. Kreoss1) bei Incursion:

      Ich tausche die MoW gegen Widowmakers, Marksman und Eiryss1 aus, denn Errants mit Defender's Ward mögen das ned so gern. Ich darf anfangen und laufe wie gewohnt vor. In seinem ersten Zug regnet es schon ein paar Redeemer-Raketen. In meinem zweiten Zug versuche ich über einen Zeloten, der in der Gorman-Wolke steht, den unguten Alchemisten totzublasten, doch der Behemoth versagt natürlich zweimal. Es wird außerdem gefeatet und ein paar Errants weggeballert. In seinem zweiten Zug sniped die Vessel of Judgement Valachev heraus, doch steht danach sehr exponiert. Der Redeemer wirft wieder ein paar Raketen herum und Alexia opfert einige Risen nach einem Charge der Honor Guard. Danach kann ich die Battle Engine abräumen sowie weitere Errants abstauben und schlussendlich doch Gorman totblasten. Irgendwann mach ich auch einen CP. Jetzt kam das Feat vom Kreoss und meine übirgen IFP werden stark dezimiert. Eiryss stirbt, der letzte Uhlan ist Knocked Down, verängstigt und flieht und der Reckoner kommt näher zum Behemoth. Außerdem läuft ein Mechanik zur Flagge und punktet dort. Von da an geht sichs dann nimmer aus, dass ich Symon vom punkten gut abhalten kann. Der Reckoner schrottet dann in zwei Zügen den Behemoth und Kreoss kann zweimal die Flagge dominaten und gewinnt.

      Spiel 3 war gegen Martin Scepan mit Legion of Everblight (Irusk1 vs. Vayl1) bei Fire Support:

      Er hat in beiden Listen ziemlich viele Beasts, nicht wirklich viel Infanterievernichtung und sogar den Arch Angel dabei. Die MoW werden bei mir wieder gegen die Widowmakers, Marksman und Eiryss1 getauscht. Martin beginnt und läuft in Position. Meine Modelle laufen auch munter auf die Beasts zu. In Martins zweitem Zug laufen die Legionnaires mit Mini-Feat und Chiller in meine IFPs. Die Sorceress stellt sich mit Wind Ravager in die Nähe der Widowmakers. Vayl erwischt den Behemoth und Gorman mit einem gechannelten Hoarfrost (natürlich mit Crit. ;)) und Gorman is tot (toll gemacht von mir...). Danach featet sie. Der Archangel unternimmt eine Ride-By-Attack und wirft einen Uhlan auf einen zweiten, der geworfene stirbt, die andere überlebt und ist KD. Die Ravagores verteilen ungute Schablonen. Danach positionieren sich seine Modelle wieder neu. In meinem Zug wird gefeatet und Battle Lust auf die Uhlans gegeben. Irusk bekommt noch Iron Flesh. Der Behemoth shaked Stationary. Der Shredder wird gekillt (juhu, kein Tenacity mehr), der Archangel frisst 3 Uhlan Charges mit Battle Lust und bleibt mit 3 HP stehen. Die IFP stehen in Shieldwall und zanken sich mit den Legionnaires mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg. Alexia sammelt ein paar Risen. Die Widowmaker sind leicht irritiert durch Wind Ravager. Eiryss holt sich den Shepherd. Im darauffolgenden Zug schaff ich nicht so viele Toughwürfe bei den IFP, dafür überlebt ein Uhlan alle Attacken vom Arch Angel, der entweder ned trifft, oder am Toughwurf scheitert. ;) Danach wird in meinem Zug der Arch Angel abgeräumt sowie die Legionnaires dezimiert und die Ravagores und das gegnerische Objective bissl beschädigt. Martin sieht, dass sich die Partie arg zu seinen Ungunsten entwickelt hat und versucht noch den Casterkill, doch Irusk mit Iron Flesh und ein paar Focus gecampt übersteht den ersten Ravagoreschuss mit 9 HP oder so, der zweite trifft dann auf die 13 ned und erwischt ihn auch nimmer im Blast. Feuer am Irusk macht ein paar Punkte, doch mir gelingt es dann doch, Vayl mit den Uhlans zu erwischen, da ein Ravagor ausmaximiert dasteht und der andere gekillt wird.

      Spiel 4 war gegen Gobbo mit Circle Orboros (Old Witch vs. Morvahna2) bei Supply and Demand:

      Es war ein Rematch vom vorigen Turnier in Bratislava. Ich hab meine Lehren aus dem letzten Spiel gegen Morvahna2 gezogen und jetzt bissl mehr Beschuss (Nyss Hunters und Winterguard) eingepackt. Am Ende hats dann alles nix gebracht und ich werde niedergegrinded. Die Winterguard + Aiyana und Holt können die Skinwalkers zwar recht gut zusammenschießen, doch ich hätte vielleicht schon eine Runde früher featen sollen, damit ich mehr Raum gehabt hätte, um mit den Nyss vorzukommen. Die Wolves of Orboros wollen Dank Zombify nicht wirklich so gut sterben. Purification nervt mich und schließlich schaffts ein Stalker mit Primal zum Black Ivan und schrottet ihn mit der letzten Attacke. Chance auf einen Casterkill hab ich ned wirklich (Morvahna campt 5 Fury...), somit versuch ich noch die Dummheit, mit der Old Witch den Stalker zu erwischen, doch der bleibt mit 4 LP stehen... Die Partie endet damit, dass der andere Stalker die Witch frisst. Alles in allem war ich in dem Spiel ned wirklich zufrieden mit meiner Leistung. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mit der Witch noch ned so richtig umgehen kann. Bin mir auch ned sicher, ob sie die eignetere Casterin für dieses Matchup war. Da muss ich mir wohl noch einige andere Sachen für dieses Matchup überlegen.

      Spiel 5 war gegen Ice-T mit Skorne (Irusk1 vs. Makeda2) bei Into the Breach:

      Mein Gegner hat in beiden Listen praktisch nur Warbeasts und Support und ned wirklich viel Beschuss. Darüber freut sich natürlich Irusk. ;) ich beginne und (Überraschung!) jamme wieder mit allem vor. Die Skorne Beasts halten sich noch etwas zurück. Der Raider versucht einen Uhlan mit Iron Flesh zu treffen, scheitert jedoch. In meinem Zug wird munter die Zone zugespammt, gefeatet und Iron Flesh auf die IFP in der Zone gelegt. Ein Uhlan charged den Raider, die anderen positionieren sich bissl besser. Die MoW lauern hinter den Uhlans schon auf Opfer. Der Behemoth schießt dem Archidon einen Aspekt weg. Mein Gegner scheint schon bissl unkonzentriert zu sein und weiß ned so recht, wie ers nun angehen soll. Molik Karn killt ein paar Uhlans, doch holt sich bei der Fate Walker Bewegeung noch einen Free Strike von einem MoW ab. Tiberion bekommt Lightning Strike und will ein, zwei IFP verprügeln, doch leider darf er sich danach nicht mehr zurückziehen... Das Archidon wird enraged, anstatt geheilt und kann daher den IFP ned wirklich gefährlich werden. Daraufhin charged es einfach den zu weit weg stehenden Raider, um ned von den IFP gefressen zu werden. Der Gladiator wird dann doch in die Zone gestellt, damit ich ned punkte. In meinem Zug wird großzügig Battle Lust auf die IFP und MoW verteilt. Die chargen bissl herum und hauen den Gladiator sowie Tiberion fast um. Molik frisst noch einen Uhlan-Charge. All seine Beasts sind jetzt ziemlich angeschlagen und er hat viel zuviel Fury im Spiel, daher frenzen Tiberion, Molik und der Raider. In seinem Zug passiert deswegen ned viel, ein paar IFP werden ungehauen, doch das wars dann schon. Nochmal wird großzügig Battle Lust verteilt und Tiberion, Karn, Gladiator und der Cyclops Shaman abgeräumt. Alexia hat mittlerweile schon ziemlich viele Risen am Spielfeld, somit kann ich die Zone gut abdecken und punkte. Jetzt brennt der Hut bei meinem Gegner und er versucht noch den unmöglichen Casterkill, indem er mit dem Archidon den Behemoth mit Crit. Pitch auf den Irusk werfen will und hofft, dass der Kollateralschaden den Irusk umbringt. Mein Gegner hat jedoch die Regeln für den Wurf falsch interpretiert, somit bekommt Irusk zwar doch ein paar Schadenspunkte reingedrückt, aber da nix mehr nachkommen konnte, sah ich das alles ziemlich entspannt. ;) Das Spiel geht dann noch ein, zwei Runden weiter (kann mich nimmer so genau erinnern ;)), doch schließlich gewinne ich über Szenario.


      Fazit: Schönes Turnier! Danke an Martin und sein Team fürs organisieren! :)
      Interessante Spiele gegen viele mir noch unbekannte Gegenspieler! :) 5 Runden sind schon bissl anstrengend, doch wenn man seine Listen im Griff hat, is auch das machbar. Mitm Ergebnis bin ich zufrieden. Gegen Morvahna2 muss ich mir aber noch was besseres einfallen lassen...