Machen wir wieder ein was lest ihr gerade ?

      ui, grad erst jetzt entdeckt :)
      die letzten 3 bei mir waren "er ist zurück", "betrayer" aus der HH reihe und "atlas shrugged" was ich ewig gesucht und endlich gefunden hab
      also wie man sieht quer durch die bank*g* und ich muss zu meiner schande gestehen das ich fahrenheit 451 noch nicht gelesen habe...dürfte sich aber auszahlen so wie hier geschwärmt wird
      ansonsten gibts gerade AMC II...ist aber eher weniger geeignet für zwischendurch ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      ganz ehrlich? mühsam, aber gut...ist halt ein echt fetter wälzer was es zum lesen in der ubahn ein wenig mühsam macht*g*
      im nachhinein wäre es einfacher gewesen sich die filme anzuschauen :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Morgn
      Ich bin mir nicht so sicher, wie sehr es als SciFi zählt, aber da es in einer undefinierten nahen Zukunft spielt, nenne ich es einmal:
      World War Z

      Großartiges Buch, selbst wenn man (so wie ich) nicht unbedingt auf Zombie-Slasher-Filme steht. Das hätte ich mir echt nciht erwartet, war aber ein Geschenk und hatte deshalb den Startvorteil, auf jeden Fall auch gelesen zu werden.
      Das Buch ist jedenfalls 1. von der Struktur her wirklich gut gemacht (es ist mehr ein "Report" als ein Buch), 2. von den Geschehnissen (speziell global politisch) nicht nur glaubhaft sondern logisch und auf einzelne Regionen unglaublich passend hin aufgebaut. 3. ist es eben kein simpler Zombie-Slash und 4. schafft es der Autor (und da wären wir wieder bei 1.) bei jedem Erzähler/Interviewten im Sinne der Ausdrucksweise, Erzählstruktur und der jeweils von ihm gelieferten Details einen glaubhaften Report zu verfassen.
      Beide Daumen nach oben!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Bin jetzt wieder bei Pratchett "Night Watch" angelangt aber ich muss sagen Fahrenheit ist im Vergleich zu Brave New World und 1984 das furchterregenste von den 3. Einfach zu nah an der Realität.

      Folgen wird dann vermutlich Alice oder der Hitchhikers Guide.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Hab wieder meine Mark Brandis bücher gelesen bzw werde schauen das ich die reihe komplett bekomme.

      Daten:
      Deutscher Autor
      geschrieben 1950-1980
      Daher nur tangential zur realen physik.
      Mehr gesellschaftskritisch (kalter krieg, errungenschaften der technik)

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      So wie angekündigt ist Alice im Wunderland durch und mittlerweile hab ich Genre gewechselt und bin grad mitten in "Unten am Fluss" (Watership Down). Wobei jetzt eine kurze Pause für Asterix bei den Pikten eingelegt werd. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Geradefertig gelesen: Deamon: Die Welt ist nur ein Spiel von Daniel Suarez.
      Ich kanns nur zu 100 Prozent empfehlen. War von der ersten bis zur letzten Seite hochspannend und auch irritierend, weil es funktionieren könnte. Wer sich für Internet, Online Gaming und Thriller interessiert, ist bei diesem Buch bestens aufgehoben.

      Es gibt zumindest einen Folgeband The Darknet.
      Gerade fertig gelesen: "Die Wand" und bin jetzt bei "Tales of Mystery and Imagination" von Edgar Allan Poe. Weiß aber net wie lang ich mir das noch geb. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Stauben wir den Theard mal etwas ab...

      Bin vor kurzem mit "The Martian" von Andy Weir fertig geworden. War sehr unterhaltsam, wenn man mal davon absieht, dass alleine am Mars zu stranden eigentlich fürchterlich sein muss.

      Neues Buch gibts im Moment nicht bei mir, weil ich keine Ahnung habe, auf was ich jetzt eigentlich Lust habe... (war schon beim Marsianer ein Glücksgriff) Stephen King staubt mir auch schon bei den Ohren raus und Pratchett gibts im Moment keinen Neuen...
      I am the voice of Never-Never-Land
      The innocence, the dreams of every man
      I am the empty crib of Peter Pan

      A silent kite against the blue, blue sky,
      Every chimney, every moonlit sight

      I am the story that will read you real
      Every memory that you hold dear

      Bei mir war's in letzter Zeit eher Historisches

      "Tiger im Schlamm - DIe 2. schwere Panzer-Abteilung 502 vor Narwa und Dünaburg" von Otto Carius - mit Signatur des alten Herren, gerade noch rechtzeitig vor seinem Tod dieses Jahr bekommen.

      "A Higher Call: An Incredible True Story of Combat and Chivalry in the War-Torn Skies of World War II" von Adam Makos und Larry Alexander - das ist eine Story, die einem echt an die Nieren geht.

      An leichterer Kost habe ich mir dann noch "All you need is kill" von Hiroshi Sakurazaka und - wieder mal - "Rainbow Six" von Tom Clancy (als alter Rainbow Six-Fan) gegönnt.
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

      Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

      Leyla schrieb:

      Pratchett gibts im Moment keinen Neuen...


      Tja, das hat sich jetzt wohl auch für immer erledigt... Aber dafür werde ich jetzt mit der Discworld wieder komplett von vorne beginnen, das sollte zumindest für diese Jahr genug Lesestoff sein. :)
      I am the voice of Never-Never-Land
      The innocence, the dreams of every man
      I am the empty crib of Peter Pan

      A silent kite against the blue, blue sky,
      Every chimney, every moonlit sight

      I am the story that will read you real
      Every memory that you hold dear