WHFB-Turnier 1.6.2013

      Unter Vorwand angemeldet


      du meinst "unter Vorbehalt", oder ? ;)


      die "K´daii-G´schicht" muss ich erst mit der Orga abklären

      nur: soooo heftig sind die auch nicht, kann man relativ easy wegfetzen (a bisserl Beschuss.....)

      da gibt´s in anderen Armeen greislichere Sachen 8o


      fangts bitte nicht wieder an mit "wenn das erlaubt wird komm ich nicht" oder "das ist viel zu schwer zu schlagen" und ähnlichem


      Hey, es ist ein WHFB-Turnier, und nicht der Weltkrieg ;)

      kommen und spielen und Spaß haben, das ist unsere Devise
      Ähm...wir meinen den Kdaii Destryoer....der bei dem du nichtmagische Attacken wiederhohlen musst. Ein bisserl Beschuss auf W6, wo du alle 6en wiederhohlen musst und er noch Rettung hat....das wird nicht aufgehn ; ) Und schlimmeres gibt es bei weitem nicht...würde mir auf die schnelle nichts einfallen, was dem gleichkommt.

      Spaß haben ist schön und gut, aber wenn du von vorneherein weißt du hast keine Chance ist nicht gerade fördernd dafür ; ) Die Beschränkungen sind ja sehr großzügig, also dass es hart wird ist eh klar, aber wenn das Modell mitspielt muss man gar nicht erst aufstellen ; )

      Edith: Und von dem "Wenn das aufstellst komm ich nicht" halte ich auch nichts ; ) Es ist nur ein Vorschlag, da das Modell wirklich aus der Reihe fällt. Und noch eine kleine Frage zu den Beschussbeschränkungen.....Ist der Passus "Jeder Zusatz (über 24“, Gift, Plänkler, Kundschafter, Hinterhalt, mehrfach Schuss, …) zählt jeweils +0,5 Punkte bis max. 2 Punkte je Modell" das Verbot von z. Bsp Schatten (dass ich sie einfach nicht spielen darf) oder heißt das, dass sie einfach nur als 2 gegen die Beschussbeschränkung zählen?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rygar“ ()

      @Rygar

      werde deine Anfrage der Orga nahelegen - zur Beantwortung


      und bezüglich K´daii Destroyer:

      ja, der ist schon ein Schätzchen, aber ich hab ihn schon fallen gesehen und im Ranking hat der Spieler auch nicht gewonnen

      es gibt 3 Missionen, die muss man auch gewinnen, metzeln allein wird zu wenig sein


      Generell hat es eine Ausschreibung gegeben, und erst jetzt, nach einiger Zeit, und den ersten Anmeldungen, wird "angemerkt", und nicht sofort

      find ich etwas schade ......

      diverse Einwände hätten mMn gleich mal kommen müssen, bevor sich die Spieler Gedanken über´s Mitmachen machen oder nicht


      und: Obelix als Turniersieger: das hätt doch was, oder ? ;)


      CU trotzdem zahlreich
      Original von obelix
      diese Raunzerei versüßt mir die Sache ungemein


      Das ist nicht Raunzen, sondern nur ein Hinweis auf eine grobe AC Lücke.

      Ich hab meinen Kdaai Konter schon gefunden, mir solls egal sein. Gibt nur manche Armeen, die gegen den nix machen können.

      Werd wohl mit Imps oder HE kommen.

      Original von El Cid
      nur: soooo heftig sind die auch nicht, kann man relativ easy wegfetzen (a bisserl Beschuss.....)


      Ich weiß nicht, ob wir vom selben Monster sprechen? :)
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Habe zuerst auch an die Fireborn gedacht, aber der große Kdaai ist ebenfalls machbar.

      Wie gesagt, beim Ranking 2012 war diese Armee auch am Start und hat das Turnier nicht gewonnen (4. oder so).

      Außerdem hat sich Obelix noch nicht entschieden, ob Indy oder Tamurkhan, von dem her ....


      Aber ich find es gut, dass du kommst und spielst, Stormi :]


      was ist mit Oba und Brazork ?
      da muss ich dich korrigieren Walter, letztes ranking hab ich mit der indy gespielt ;)


      wenn solche Meldungen vom Lord z kommen heists gleich es is gesudert
      aber macht sowas ein anderer sinds hinweise
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      wenn solche Meldungen vom Lord z kommen heists gleich es is gesudert


      DAS ist aber Club-Standard, das muss sein ;)



      aber macht sowas ein anderer sinds hinweise


      was mich aber nicht wirklich beeinflusst ....... :P



      ich hätte AB JETZT gerne Anmeldungen und ein Ende des geflames

      das wär so ein Wunsch von mir 8)


      weil ohne Anmeldungen kann´s immer noch eng werden - für´s Turnier (was ich nicht hoffe, ich möchte es gerne spielen)
      Tirol sollte nen Gebirgswaaaaagh mit 4 Mann stellen können(wenn mir die Leute ned wieder abspringen....)

      Spielen werde ich ziemlich sicher. Ich weiß ja auch schon auf welche 2 Sachen ich ausoptimieren muss :)
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Original von Stormgarde
      Tirol sollte nen Gebirgswaaaaagh mit 4 Mann stellen können(wenn mir die Leute ned wieder abspringen....)


      Abspringen ist erst möglich, wenn man erst ganz zugesagt hat! Ok, dieses Mal habe ich das sogar so gut wie.

      Du könntest auch dir einfach angewöhnen, nicht immer so schnell großmundig eine große Tiroler-Delegation anzukündigen (dieses Mal zumindest Konjunktiv ^^), wie es bei einigen Turnieren schon passiert ist, wo unsere Leute nur von Interesse gesprochen haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()

      Original von El Cid
      1. King of the hill (Spielziel 1 Hügel/Geländestück muss eingenommen werden, nur Charaktermodellen betretbar)

      Berittene Charaktermodelle können den Hügel auch nehmen? Langt es wenn es ein Char in ner EInheit einnimmt, oder muss er alleine auf den Hügel rauf?

      Original von El Cid
      2. Get the Shards (4 Marker in 4 Geländestücke, zu Spielende 1 Punkte je gehaltenem Marker, kein verweigern möglich, Spielziel Halten von möglichst vielen Markern)

      Welche Einheit kann halten? Wenn eine Einheit einen Marker hält, darf sie sich dann mit ihm bewegen, oder sind die Marker fix im Gelände stationiert?

      Original von El Cid
      3. Magic Land (jedes Geländestück außer Häuser bewegt sich am Ende jedes Spielerzuges zufällig W6“, jedes Modell welches durch diese Bewegung „getroffen“ wird erleidet einen Treffer mit Stärke 1, Spielziel Vernichtung des Gegners)

      Szenario 3 is ja noch ned fix. Bitte alsbald fixieren, da davon die Armeelisten auch abhängen.
      "Unser ist der Zorn"
      Grüß euch!

      Fix dabei wären:
      Princess Sparkle
      Lukas "Rattenkoenig" Neuhauser

      Mit den restlichen Frosty-Jungs muss ich noch mal telefonieren. Kann gut sein, dass es noch ein paar mehr werden. 4 haben wir ja versprochen. :)

      lg
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.