Catachaner Liste

Catachaner Liste

Ich würd gern eine Catachaner Liste spielen, welche ihrem Ruf gerecht wird (Flammenwerfer, Infiltratoren, Tarnmäntel, auch mal in den NK;) ) und trotzdem nicht komplett verlieren würde bei etwas härteren spielen.

Das ist meine Idee:

*************** 1 HQ ***************
      Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 3 x Laserpistole, 2 x Leibwächter, Plattenrüstung, Tarnmäntel, Sprenggranaten
      + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
      - - - > 340 Punkte

--> Ist vermutlich zu teuer und jetzt auch nicht die überharte Einheit, muss aber einfach sein :) Catachaner ohne Straken gibts nicht. Könnte auch Standarte und so weglassen, aber wie gesagt ich find die Einheit einfach nur irsinnig geil

*************** 3 Elite ***************
      5 Gardisten, Spezialoperation: Infiltration, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
      - - - > 105 Punkte

--> Schocken und töten Panzer. Sieht am Papier recht gut aus habs aber noch nie probiert ....

10 Gardisten, Spezialoperation: Infiltration, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant
      - - - > 195 Punkte

--> Die erste Einheit mit Infiltrator. Werd mir einfach was hart gepanzertes Suchen. Im Notfall auch ein leichtes Fahrzeug in der Seite.

Soldat Sly Marbo
      - - - > 65 Punkte

--> Jetzt noch unfährer mit den Sprenggranaten ;)

*************** 4 Standard ***************
      Veteranentrupp, Pioniere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Sergeant Steinzahn Harker
      - - - > 180 Punkte

--> Infiltriert und tötet Panzer in der Seite oder Heck.

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
      - - - > 185 Punkte

--> Halten Missionsziel

Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
      - - - > 145 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
      - - - > 115 Punkte

Die 2 Einheiten renne mit Tarnmäntel in der Gegend rum und nehmen Missionsziele ein.

*************** 3 Sturm ***************
      Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer
      + Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
      - - - > 145 Punkte

Passt gut zu Catachaner, hab ich aber noch nie gespielt....

2 Spähsentinels, 2 x Maschinenkanone
      - - - > 80 Punkte

Flanken und stiften Unruhe

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
      Leman-Russ-Schwadron
      + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
      - - - > 150 Punkte

Hilft beim Missionsziel halten

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Das wäre meine Liste.
      Würde mich aber über Ideen, Anregungen, Vorschläge, ect... freuen

Grus Dorn
      hm, nun ja...es sind imps, immer noch. und du hast keinen blob dabei, nichts gegen flieger und sehr sehr wenige modelle.
      aber wenn es gefällt werd ich hier die liste nicht komplett umkrempeln, nur soviel sei gesagt:
      -hq trupp ist schlecht. tarnmäntel, sitzen aber in der chimäre. auch ist der hq trupp die beste variante um 4(!!) spezialwaffen zu bekommen(plasma ahoi)...sollte man auch ausnützen!
      -die gardisten können nix, was die veteranen nicht auch können...nur das diese besser sind
      -wozu bitte granatwerfer?
      -und wer bitte tötet mit 2 schuss S7 und 3 Granatwerfern panzer? vorallem in der seite...?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Solltest wo geht in die Trupps Maschinenkanonen reinpacken.
      Gegen Flieger (auch aus der Bewegung heraus) solltest Du dann wenigstens etwas machen können.
      Auch besser um Transporter generell zu zerstören.

@Gardisten:
      Trupps klein halten, schocken als Kamikaze, dafür sind sie ausgebildet und werden auch gut bezahlt
      von den Sonderrationen mal abgesehen ;) .
      Infiltration funktioniert nicht so einfach wie sie sich eventuell liest.

HQ Trupp:
      Den wil ich Dir hier nicht ausreden, wenns Straken sein muss, dann muss es wohl sein .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ok, mehr Maschkas ....

Vielleicht so :

************** 1 HQ ***************
      Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 1 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Laserpistole, 2 x Leibwächter, Sprenggranaten
      - - - > 305 Punkte

*************** 3 Elite ***************
      5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
      - - - > 105 Punkte

5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
      - - - > 105 Punkte

Soldat Sly Marbo
      - - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************
      Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
      - - - > 125 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
      - - - > 125 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker
      - - - > 180 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
      - - - > 160 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
      - - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
      - - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

2 Spähsentinels, 2 x Maschinenkanone
      - - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
      Leman-Russ-Schwadron
      + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
      - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1845

Jeder Veteranen Trupp hat ne Maschka, nur mehr 2mal5 Gardisten, dafür nen 5ten Veteranen Trupp.

Mir ist klar das man nen Kommandotrupp anders spieln kann, bzw die ganze Armee besser, gemeiner spielen kann, aber das steht hier nicht unbedingt im Vordergrund. Es soll eine nett aussehende Catachaner Armee werden, mit der man aber auch gewinne kann.

Grus
      schaut schon besser aus, ist aber halt wieder sehr stationär. da würde sich die ein oder andere chimäre anbieten oder du streichst 2 vet trupps u nimmst stattdessen 20 normale soldaten mit mit waffen, komissar usw :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.