Sommergemetzel - quo vadis ?

      Sommergemetzel - quo vadis ?

      Vielleicht wirds Zeit dass wir das Format ein wenig überdenken, wenn Interesse besteht es fortzuführen.

      Wir haben ein Setting mehr oder weniger zu Ende geführt das wir als Bühne für alles andere benutzen können. (Der Empyrean Nebula Subsektor konnte nicht vom Imperium befriedet werden und schwebt jetzt in Exterminatus-Gefahr)

      Ich habe ein bisschen nachgedacht und finde die Idee vom Endl - die Minikampagnen die an einem Wochenende fertig gespielt werden - ganz gut.

      Also zb. kann das diesen Sommer eine kleine tau Expansion sein da die Tau ja gerade bearbeitet werden. Ein paar freie 1500er Spiele an einem Tag und eine finale Apo-Schlacht am nächsten. Danach wird die Geschichte beschlossen. So besteht die Möglichkeit immer wieder neue Settings einzuführen, die nächste Minikampagne könnte dann ganz andere Völker miteinbeziehen.

      Die Kampagne hätte dann zb. einen Hauptautor der die Situation vorab umreisst, erklärt welche Armeen warum kämpfen etc. So kann jeder, der eine Idee für eine Wochenendkampagne hat die vorstellen und wir klären dann, wer was spielen will. Es ist sicher auch bereichernd wenn nicht immer dieselben Leute die Settings erfinden

      Der Zweck dahinter ist der, dass wir unseren tollen Drive den wir bis jetzt hatten in irgendeiner Form aufrecht erhalten. Der hat dann doch dazu geführt dass wir über die Jahre hinweg echt beeindruckende Aposchlachten mit tollem Gelände sehen durften.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Sea schen!

      Zur Zeit siehts so aus, dass ich die Kampagne gern in Richtung eines großen SPieles trimmen würde. Es haben sich ja bereits einige interessiert gezeigt. Nur auf der Tau Seite warte ich noch auf feedback von einigen.

      Falls einige nicht in den Geschmack kommen ihre Armee auf eine der beiden Seiten einzufinden (TAU vs IMPERIUM). Kann ich gern einen Nebenstrang ziehen lassen - aber dann bitte nur einen; den würde ich gerne mit einer Geschichte auch unterfüttern. Gespielt kann natürlich beim Gemetzel außerhalb des settings so auch werden - ich zwinge keinen zu irgendwas.

      Wenn mich Leute beim setting unterstützen wollen - in irgendeiner Art: spezielle Interessen was Handlung anbelangt, Hintegrundgeschichten für Armeen/Einheiten/Charaktere, Drogen etc - bin ich auch offen Hilfe anzunehmen und auch einzubauen.

      Soweit mal von meiner Seite!
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH