epic spieler

also ich hab als hauptarmee imperiale...wie gesagt ne ganze menge zeugs was ich aber erst in wien zuende malen kann

und als unterstüzungsarmee hab ich ne sm armee die aber nur im einsatz mit der imperialen aufs feld kommt

dazu hab ich an weinachten den jakob aus wien kennengelernt (er ist nicht im wow oder sca) und er will mit sm starten wenn ich da bin...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    frage kommt der dann zu einem club

und außerdem müssen wir viele begeistern für epic weil so sche** wie bei der chaos sm grosssclacht is kake dafür is epic da

aber wenn die tau da sind dann werden ein paar kommen
    und i glaub das abschreckenste is weil man es nur besstellen kann ;(
    Zur Klarstellung :D

Es sind nicht Tyraniden mit Space Wolves, sondern:

1. Armee Tyraniden
    2. Armee Space Wolves mit etwas Unterstützung

Alles klar ? :D

Außerdem hab ich noch 2 Eldar Sprues mit denen ich bis jetzt noch nichts anzufangen weis.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Servus!
    Ja, sobald der Tom(esto) in Wien ist, werd ich anfangen, an meiner Epicarmee zu basteln. Sollte ich dann endlich mal eine Spielbare Armee zustande bringen, werde ich mich euch anschließen.
    Bisher habe ich nur 40K und Fantasy(nur ein bissl) Themenarmeen gebaut, die aber nicht mit den Regeln vereinbar sind. Werd mich bei Epic aber auf eine spielbare Armee konzentrieren. Die Modelle sind eh nicht so geeignet, um sie grob umzubauen.
    Ich werde ein bissl mit Tomesto dealen, wenn er in Wien eingetroffen ist.
    Qua de causa dauerts noch ein bisschen.

MFG: P. P. H.
    Ein Ritter der Schwafelrunde

Aufforderung zur Weitergabe regelspezifischer Informationen

Ich überlegs mir.
    Erzählts mal was drüber. Wie funktionierts ungefähr? Wie viel Minis braucht ma und was kosten de? Die Vorzüge der einzelnen Völker und welche es überhaupt gibt.
    ok... :D

als fantasy spieler ist es eigentlich genau dein ding ;) denn du führst verbände in die schlacht...

du hast die möglichkeit mehrere verbände aufzustellen wobei du zwischen infanterie (inkl transporter, panzer und artillerie), panzerverbänden, fliegerverbänden und titanenlegionen wählen kannst...

so kannst du in einer imperialen armee (gilt als ein inf verband)(z.b.) bis zu 3 hq´s aufstellen und für jedes hq bis zu 3 infeinheiten...diese wie auch das hq kannst du in chimären quetschen...bei der max auswahl von 3 hq bekommst du 9 einheiten...dies wiederum würde es dir erlauben bis zu 9 unterstützungsfahrzeuge hinzu zu nehmen...also z.b. greifen, leman russ, basilisken etc...

jedes hq hat einen kommandoradius von 30cm (kann mich aber auch grad täuschen) ausserhalb dieser distanz machen deine truppen gar nichts...das bedeutet das nur geschlossenen verbände funktionieren...

hinzu kannst du 1-2 panzerverbände aufstellen (wobei die anzahl nicht beschränkt ist) in jedem verband ist wieder die gleiche vorgehensweise...die auswahl des hq verschlingt 25pkt extra zu dem fahrzeug welches dein hq symbolisiert...nun kannst du wieder bis zu 9 fahrzeuge wähle (als standard) und dazu wieder unterstützun...in panzerverbänden und artillerie verbänden hast du dann auch zugriff auf die "todesstosslafette" die gegen titanen etc.. sehr wirksam ist...

schluss endlich sind fliegerverbände ein muss...(kennt man ja aus der realität)

dazu kann die imperiale armee SM einsetzen und diese z.b. mit thunderhawks in das feindliche hinterland (so der thunderhawk nicht abgeschossen wird) bringen...dort bis zu 6 einheiten absetzen...etc...

insgesammt gibt es ca. 5 züge...also flieger, bewegen, schiessen nahkampf,reparieren (titanen und kriegsmaschienen) etc...

als schussbeispiel...ein leman russ hat eine FK von 2, 4 leman russ schiessen auf ein inf verband und erzeugen 8 pkt FK, diese 8 pkt erzeugen automatisch 1 beschussmarke (welche es dem verband schwerer macht sich zu bewegen etc...akso wie bei BFG) danach werden die trefferwürfe erledigt...ürfeln wie gehabt und verluste wie gehabt entfernen...nur das du die verluste nicht einfach nach deinem gusto entfernen darfst sondern immer der reihe nach die am nächsten sind...bedeutet eine perfekte aufstelllung ist ein muss...

an strategischem git es nur so viel zu sagen...eine norm. einheit bewegt sich 15 cm weit...eine maschierende einheit bewegt sich bis zu 45 cm weit...flieger unendlich...es gibt flak in feuerposition etcc...

UND! ein verband kostet bei gw ca. 2-3 euro...das bedeutet ein sprue der infanteristen reicht für eine komplette auswahl eines inf verbandes mit 3 hq´s und 9 inf verbänden und auch noch utruppen ...panzer müssen bei den imps seperat gekauft werden...bei den SMgibt es einen panzer sprue mit jeweils 4 LR, 4 WH und 5 rhinos drinnen ...der kostet so um die 5 euro wenn ich mich nich täusche...auf ebay gibt es immer super schnäppchen...(aber bloß nicht bei den sprues mitbieten!! die sind einfach zu blöd bei ebay...die dinger kosten wie gesagt ca. 3 euro und die bieten bis zu 10 euro für so ein ding) wie gesagt auf ebay...gibt es wahre schnäppchwen und man sollte die verkäufer einfach anschreiben und auch per mail fragen...denn das brachte mir eine erparniss von 50% und ca. 45 fahrzeuge ein :D

hoffe geholfen zu haben ;)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @Boomer!

Eldar hätt ich da noch ' paar über. 6 Antigravs und 8 o. 9 Sprues! (Für nox, umsonst usw.!

Darf man bei Epic nicht auch noch Squats spielen? :D ?(
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Hallolo!

Ich spiele ab und an Epic (2nd Edition, hauptsächlich).
    Wie immer (hehehe) spiele ich Chaos und habe etwa 15.000 Punkte nach dritter Edition (ok, sind ein paar Titane mehr dabei).

Tod dem falschem Imperator!!!
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    @Grummel

Danke fürs Angebot, meine Eldar waren eine Fehllieferung.
    Hab eigentlich nicht wirklich vor Eldar zu sammeln.

Tja es gibt eine Squad Liste in einen alten Firepower Magazin (viel Glück das aufzutreiben :])

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Bescheid! :D

Soll ich es tatsächlich mal mit der Post versuchen? :rolleyes: :evil: ;)

Oder lieber bis zum GD warten? Hab ich dir übrigens erzählt, das meine Frau beim Putzn die Paketbenachrichtigungskarte unter der Fußmatte unserer Haustür gefunden hat? War vom 24.12.01. Da war ich im Urlaub in der Eifel. X(

Also, sollen wir es noch mal miteinander versuchen? (Nein, nicht wie alle anderen jetzt denken.....) :tongue:
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    No Prob, ich arbeite eh grad intensiv an meinen beiden Golden Demon Beiträgen!!! :D

Da hab ich keine Zeit für 40K und Space Dwarfs.

Und das mit der Wasserfolie hat sich eh erledigt, siehe Wasser bei Mal und Bastelbereich! (Hätt ich wahrscheinlich auch nur verscherberlt! :tongue: )