Allahu Akbar! Lynx' Sarazenen-Aufbauthread

      Morgn
      Es wird! Sehr gut, freu mich schon auf die VIVAT, aktuell entstehen ja so einige schöne Armeen für den nahen Osten.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So, weiter mit den Ghilman-Reitern:

      Hab heute die Rot-, Blau- und (die noch fehlenden) Grüntöne fertiggemacht grad das Gold angefangen. Wenn das Gold dann fertig ist, gilt es glaub ich nur noch, die Reiter einzeln durchzugehen und bei jedem die durch meine chaotische Malvorgehensweise noch unfertig gebliebenen Stellen fertigzumachen (plus individuelle Details wie die Feder vom Kommandanten, Schriften auf Schildern und dergleichen). Und natürlich Ausbesserungen. Kurz gesagt: Bald sind sie fertig, es kann sich nur noch um wenige Monate handeln :P

      alea iacienda est.
      Hm... leider heute noch immer nicht fertiggeworden mit der BG Ghilmanen, dafür haben aber alle 5 BGs jetzt die Pfeile in den Köchern angefärbelt bekommen. Ich glaub, vor allem die Bogenschützen zu Fuß werden recht schnell gehen nach all der Vorarbeit.

      Aber zurück zu den Ghilmanen. Inspriert von Annatar hab ich jetzt auch ein bisschen arabisch schreiben gelernt, und die Phrase "Allahu Akhbar" zu meinem aktiven schritflichen Wortschatz hinzugefügt ;)



      Eine Session werden sie noch brauchen, schätz ich.
      alea iacienda est.
      So, gestern fertiggemalt (bis auf die Feder vom Kommandanten, die hab ich vergessen, aber das soll mich nicht lang aufhalten), allerdings stehe ich jetzt vor einem unerwarteten Problem.

      Wie klebe ich die Reiter jetzt auf die Bases?

      Einfach nur einen neben dem anderen schaut komisch aus wenn jeder zweite seinen Bogen direkt nach links spannt, sieht so aus als wollte er seinen Nachbarn erschießen... Andererseits kann ich sie ja auch nicht irgendwie kreuz und quer hinstellen, wie schaut denn das aus?

      Dann hab ich kurz überlegt, welche Kriterien die Positionierung eigentlich erfüllen muss:
      - Man muss erkennen, welche Basekante die Vorderseite ist
      - Es muss (in diesem Fall) halbwegs geordnet und strukturiert aussehen, schließlich sind sie drilled
      - Es soll nicht komisch aussehen (Nachbarn erschießen).

      Ich bin daher mal zu dieser Variante gekommen:



      So sieht das dann aus, wenn sie in einer Reihe formiert sind:



      Was meint ihr dazu? Sieht das zu extravagant/chaotisch aus, wenn die Minis quer zur Ausrichtung der Battlegroup reiten?

      Immerhin kann es keine Missverständnisse bezüglich Vorderkante geben (weil die Seitenkante ja kürzer ist als die Vorderkante). Würd mich aber trotzdem interessieren, was ihr davon haltet.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Ich finde das ist eine gute Lösung. Das Problem mit dem "Nachbarmord" ist ja leider der dynamischen Pose geschuldet, aber auf diese will man nicht verzichten. Sie schräg zu positionieren ist eine gute Lösung.

      Die Figuren schauen gewohnt spektakulär aus, aber diese feder musst du noch bemalen :D
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Übers Mischen hab ich auch nachgedacht. Innerhalb einer BG kann das halt leicht chaotisch aussehen, zwischen den BGs mischen kann aber vielleicht helfen, sie leichter auseinanderzuhalten (vor allem, wenn die Minis gleich sind, z.B. zwischen zwei Ghilman-BGs).

      Hier mal die beiden bisher fertigen BGs nebeneinander.



      Wobei die Frage ist, ob das bei mehr BGs zu schnell zu chaotisch aussieht. Hm, bin noch sehr unentschlossen... aber nachdem ich eh erst mal noch die Minis für zwei weitere BG Ghilman machen werde bevor ich die Bases angehe kann ich mir da noch etwas Zeit lassen.
      alea iacienda est.
      Wobei nach links ausweichende Ghilman dann nach hinten schießen würden. Ich hätte dafür eher an eine Lancers-BG gedacht (die Minis wären eh sehr ähnlich, nämlich die Ghilman with Lance von LH), bei denen ist die Richtung, in die sie schauen, egal.
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      Das Wochenende war zwar prinzipiell sehr produktiv, aber leider bin ich doch nicht ganz so viel zum Malen gekommen wie erhofft, daher sind die Ghilman immer noch nicht ganz fertig.

      Aber viel fehlt nicht mehr, nur noch minimale Kleinigkeiten:

      BG1


      BG2


      Morgen schauts mit Malen leider schlecht aus, aber vielleicht werden sie am Dienstag dann fertig.
      alea iacienda est.