Allahu Akbar! Lynx' Sarazenen-Aufbauthread

      Lustig, ich wollt dich das gleiche eben auch fragen. Hab noch keinen Plan ad Bases, werd wohl wie immer die Grundstruktur mit NOCH Felsspachtel machen, die Bemalung dann heller als bei den europäischen Bases und gelbliches Gras statt dem Grünen. Mal sehen, was dann noch fehlt... vielleicht mehrere Farben Gras oder irgendein anderes Streu dazu. Muss ich mal ausprobieren.
      alea iacienda est.
      So! Fertig sind die drei BG Ghilman!





      Detail am Rande: Die drei BG sind jetzt schneller fertiggeworden als der Lack, den ich mir als ich sie grundiert hab auf meinem Daumennagel gesprüht hab, runtergegangen ist. Davon sind nämlich noch Reste übrig... Nächstes Mal zieh ich mir dann wohl lieber Handschuhe an, wenn ich Minis beim Grundieren unbedingt noch kurz schief halten will, damit die Farbe auch überall hinkommt ;)
      alea iacienda est.
      Morgn
      Schauen wirklich super aus! Da freu ich mich schon auf die VIVAT.

      Sie machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ganz großes Kino!

      Und Schwarze Farbe gehört auf jeden Hobbyisten Daumennagel. Ist quasi unser geheimes erkennungsmerkmal ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Update: die Bogenschützen.



      Das Gelb ist mir noch etwas zu schrill, werd ich noch ein bisschen pastelliger machen, die Tuniken in rot, weiß, beige und schwarz (der zweite von links in der ersten reihe und der erste von links in der zweiten Reihe) sind soweit fertig. Gehen sehr flott von der Hand, die Bogenschützen, nicht zuletzt weil ich viele Sachen beim Ghilman-bemalen nebenbei schon gemacht hab (vor allem Haut und Bögen).
      alea iacienda est.
      Fein. Mit dem gelb hast du zwar für sich betrachtet recht, allerdings passt das schrillere gelbe eher zu annatars Disko-Arabern....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Am Wochenende ist wieder ein bisschen was weitergegangen, die Bogenschützen sind fast fertig. Fehlen nur noch die Bärte, ein paar Goldteile (ein paar kleine Teile bei den Schwertscheiden, die Trompete und die Spitze der Bannerstange), die Pfeile bei 4 Bogenschützen, die welche eingelegt haben, und allfällige Ausbesserungen. Alles in allem keine große Sache mehr.





      Hab mich wieder bemüht, möglichst wenig gleiche Farben zu verwenden, die Blau-, Grün- und Violetttöne sind alle verschieden (zumindest mal bei den Tuniken - bei den Turbanen und anderem Zubehör tauchen dieselben Farben dann wieder auf), nur Weiß, Rot, Schwarz gibts jeweils bei mehreren Leuten. Die Hosen hab ich dafür eher neutral gehalten (Weiß oder Beige), und die Gürtel nur bei manchen Leuten bunt, bei den meisten aber auch Beige oder Braun gemacht, um nicht zu sehr in den LSD-Trip-Look abzugleiten.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Bilde ich mir das nur ein, oder hast du das Gelb etwas abgeschwächt? Das schaut jetzt irgenwie weniger knallig aus.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Sodala, die Bogenschützen wären fertig:





      Hier mal alles bisher Bemalte zusammen, derweil 332 Punkte:


      Damit fehlen für mein Kontingent für die Vivat nur noch die Kommandanten, wobei die sicher wieder aufwändiger werden als die Bogenschützen. Und Bases und Banner wollen natürlich auch noch gemacht werden, aber ich denke, es sollte sich schön ausgehen.

      Edit: Was mir leider beim Fertigmalen der Bogenschützen aufgefallen ist, ist, dass ich beim Entgraten ein paar hässliche Gussgrate übersehen habe, die springen am zweiten Foto ziemlich ins Auge. Die Massenproduktion hat auch Nachteile... Aber gut, immerhin waren sie jetzt (nach der Massenproduktions-Vorarbeit neben den Ghilman) in 4 Tagen eigentlicher Beschäftigung mit ihnen fertig.
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()