Allahu Akbar! Lynx' Sarazenen-Aufbauthread

      Es ist eine Schande.....das ich das erst jetzt sehe!

      Hey du - das ist Kunst, das geht schon sehr weit über jeglichen Standard von Bemalung hinaus und noch dazu in dem Maßstab...

      Respekt, vor dem 15mm Meister. Ehrlich die Nerven hab ich nicht mehr...

      Ganz großes Kino hier und dann auch noch die Detailverliebtheit auf den Bases.

      Danke, das du uns daran teilhaben lässt!
      lG
      Stefan
      Deswegen ist das Spielen gegen Lynx auch immer so angenehm, denn dann sieht man (meist) seine Modelle alle von vorne :)

      PS. und dann schäm ich mich auch wegen meinen nicht-gehighlighteten Modellen :/
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      Da kommt der Tiefschlag!

      Aber hast eh recht: Minimalistisch kann man nur sein, wenn man erfolgreich ist 8)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Stimmt, lynx der meister der italienischen armeen. schön angezogen und zeigt uns gerne auch den schnitt von hinten :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Unlängst konnte ich eine Menge neu bemalter Kavallerie sehen. Täusche ich mich, oder sollten hier nicht Bilder reinkommen? ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich glaube, du täuschst dich da einfach. Ich hatte nur die Kavallerie mit, die eh schon lange fertig ist, plus die italischen Verbündeten meiner Römer.

      Es stehen zwar ein paar neue Sarazenen am Bemaltisch, aber die haben gerade niedrige Priorität, und es wird noch ein Weilchen dauern, bis die fertig werden (oder gar eine Schlacht gewinnen ;) )

      alea iacienda est.
      Na gut, ich dachte, da wären Neue dabei gewesen. Ich sehe im Hintergrund mehr Schafe, du rechnest also mit mehr BG Deterioration ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So, bin wieder zurück, war nur kurz einen Kaffee holen.

      Also, was hat sich getan... die Armoured Spearmen, die ich zuletzt bemalt hab, hab ich als Ausgangsbasis hergenommen für eine Battlegroup Ahdath Militia, und eine zweite BG Ahdath Militia aus den Figuren, die von vornherein dafür geplant waren. Die LF Bogenschützen in der 3. Reihe sind einfach LF Bogenschützen, die ich vorher schon fertig hatte, ursprünglich als eigene Battlegroup gemacht, jetzt eben auch für diese Aufstellung verwendbar:

      Normale Ahdath Militia


      Ahdath Militia mit besser gerüstetem ersten Glied:


      Beide zusammen:


      Dann ist noch eine BG Turkomanen als Light Horse dazugekommen, zum Stören und für leichten Beschuss:


      Und natürlich die Armenian Lancers. Hauptgrund, die aufzunehmen, war es natürlich, gegen einfallende Kreuzritter eine Einheit unter einem Banner mit einer Ikone von Jesus Christus ins Feld führen zu können. Unter diesem Banner kann man sich dann mit den Lateinern gegenseitig die Schädel einschlagen, bis geklärt ist, welche von beiden Seiten als einzige die Lehren Christi richtig verstanden hat.




      Alle neuen Truppen zusammen:


      Und hier noch alle Sarazenen zusammen, bereit, morgen gegen Fels' Normannen ins Feld zu ziehen:


      Hier noch ein paar mehr Fotos in einem google Fotoalbum:
      photos.app.goo.gl/DgG1qzad4ne3Vmdr7
      alea iacienda est.
      Einfach nur genial! :)

      Sag, wo hast du diese perfekt geraden Lanzen für die Armenian Lancers her? Ich überleg schon länger, bei meinen Essex Ritter die mitgelieferten "Bananan"-Lanzen durch welche aus stabilem Material zu ersetzen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Sind wirklich großartig geworden!

      Ic3m4n schrieb:

      Bei meinen Arabern von Legio Heroica waren auch standardmäßig schon Drahtspeere dabei.


      Legio Heroica liefert die praktischerweise. Bei meiner gerade (seit über einem Jahr...) am Maltisch stehenden schottischen Border Horse Truppe habe ich auch einen guten Vorrat davon mitbekommen. Und ja, die sind deutlich praktischer als die Zinnlanzen und Speere, die wir sonst von Essex kennen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Cool! Als ich meine bestellt habe, waren bei Legio nur Zinnspeere dabei, die sind ja eher unbrauchbar. Wenn sie jetzt Drahtspeere mitliefern ist das definitiv eine gute Sache!

      A propos Legio Heroica - ich hab gerade heute erst mitbekommen, dass Giuseppe, der Gründer der Firma, der das weitgehend als one-man-show betrieben hat, letztes Jahr verstorben ist... ich bin noch immer ziemlich geschockt. Die Firma wird offenbar weiter betrieben von Nichten und Neffen, die auch die News auf der Seite dort gepostet haben. Ist schon ein Jahr her, aber mir bisher völlig entgangen.
      alea iacienda est.