Allahu Akbar! Lynx' Sarazenen-Aufbauthread

      Allahu Akbar! Lynx' Sarazenen-Aufbauthread

      Nach einiger Pause bin ich nun gerade dabei, wieder ein neues Projekt aus der Taufe zu heben, allerdings geht es diesmal um die nicht getauften Bewohner des Nahen Ostens, vulgo Sarazenen.

      Geplant ist, eine FoG-Armee nach der Liste der Syrian City States aufzustellen, die als Gegner einerseits für Edwards Kreuzzug von 1271 und andererseits auch für allfällige Kreuzzüge von Annatars Engländern, Turins Schotten, tom0184s Teutsche und wer auch immer noch so das Kreuz nehmen mag. Und natürlich eignen sie sich auch hervorragend als Gegner für alle anderen muslimischen Armeen der Epoche :D

      Den Start mache ich mal mit einer Battlegroup Turkomanen, 4 Bases als Cav aufgestellt (also 3 Minis pro Base). Man könnte die Turkomanen auch als LH aufstellen, aber nachdem ich hier eine Kommandogruppe von Chef, Bannerträger und Musiker dabeihabe, wollte ich 3 Figuren pro Base machen, also wirds Cav. Für LH kann ich dann später immer noch eine zweite BG machen.





      Die Minis sind von legio heroica, wobei ich von der Darstellung der Haartracht noch nicht ganz überzeugt bin... Von der Bemalung her will ich sie eher bunt halten, was meiner Ansicht nach gut zu einer levantinischen Tracht passen dürfte, wobei ich selber gespannt bin, wie gut ich sowohl den Uniform als auch den LSD-Trip-Look vermeiden kann... die Leute sollen schon möglichst verschieden aussehen, aber eben nicht zu bunt.

      Ich hoffe, hier in regelmäßigen Abständen Updates posten zu können - bis zur Vivat muss auf jedenfall eine Arsuf-taugliche Armee fertig sein (wobei hierzu ja auch von Annatar noch einige Sarazenen folgen werden).
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      Morgn

      Original von constable
      Die Bemalung ist im gewohntene lynxschen look, schaut sehr gut aus! Er hat es noch drauf!!!


      Ich glaube, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

      Der Titel des Threads beschert uns sicher wieder eine Überprüfung durch die CIA. Gefällt mir 8)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Sehr fein dass du wieder aktiv bist, da freu ich mich schon auf den thread :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Original von Turin Túrambar
      Morgn

      Original von constable
      Die Bemalung ist im gewohntene lynxschen look, schaut sehr gut aus! Er hat es noch drauf!!!


      Ich glaube, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

      Der Titel des Threads beschert uns sicher wieder eine Überprüfung durch die CIA. Gefällt mir 8)


      Ja der klaudius ist einfach gut, ich mag seinen Ansatz und wie er die Farben setzt, da hat er ein gutes Auge!

      Und ja Manuel, wir sollten es ihnen nicht zu einfach machen, gleich in allen SPrachen die wir so können antworten damit auch die Übersetzer in der Agency was zu tun haben.
      So, wieder ein bisschen weitergemacht, die Grundfarben der Mäntel sind jetzt bis auf einen Reiter fertig, allerdings habe ich den Eindruck, da muss ich mich noch ein bisschen mit Verzierungen spielen, damit das nicht ganz komisch aussieht. Ein paar Mantelränder hab ich schon mit Kontrastfarben übermalt, ich glaub, in die Richtung ewrd ich noch weitere Verzierungen anbringen.

      Und ich glaub auch, es war keine gute Idee, Farben zweimal zu verwenden (es gibt z.B. je zwei rote, zwei dunkelblaue und zwei Türkise Mäntel), das sollte ich bei den nächsten Einheiten vermeiden. Aber vielleicht ist es dann eh weniger schlimm, wenn der Rest mal bemalt ist.



      PS: für unsere Freunde überm Ozean - schaut, in welchem Land die Herrschaften gerade so herumreiten :P
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      Original von Annatar
      Streng dich an mit den Farbschemen, weil ich werd dann schonungslos von dir abmalen Augenzwinkern

      Wenn das so ist, muss ich Gewänder mit aufgestickter arabischer Kalligraphie machen :P

      In Wirklichkeit war ich, was die Gewänder betrifft, aber gerade etwas uninspiriert und hab stattdessen einfach mal die Pferde gemacht:



      Stickereien auf den Gewändern kommen dann später :D
      alea iacienda est.
      Morgn

      Original von Lynx
      Stickereien auf den Gewändern kommen dann später :D


      Das nenne ich eine Ansage! :D
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So, aus aktuellem Anlass gehts wieder massiv weiter mit der syrischen Armee, die muss sich nämlich bald bereitmachen, ein paar Kreuzzügler in Empfang zu nehmen.

      Die Turkomanen, die ich oben angefangen gepostet hab, hab ich die Woche nun fertiggestellt...


      ...inklusive Stickereien auf den Gewändern.


      Fehlen nur noch die Bases, da muss ich mir noch überlegen, wie ich die eigentlich gestalten will.

      Und 3 Battlegroups Ghilman sind frisch am Bemaltisch gelandet und werden jetzt grad begonnen:
      alea iacienda est.
      Hehe, Stickereien auf 15mm Gewändern müssen natürlich sein (Spinner) ;)
      Sehr genial!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn
      Schauen super aus!
      Und @Nikfu: Ja, Stickereien müssen einfach sein!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Weiter gehts, die Ghilman ist dran.

      BG1 ist schon recht weit fortgeschritten:


      Bei den anderen beiden sind zumindest die Pferde schon fertig und die Metallteile angefangen.

      BG2:


      BG3 ohne Horse Barding, damit man sie leichter von den anderen beiden unterscheiden kann:
      alea iacienda est.
      Ein bisschen was ist wieder weitergegangen, auch wenn ich am Wochenende (also vor allem gestern) nicht so viel zum Malen gekommen bin wie erhofft.

      Neben ein paar Ergänzungen auf der bunten Seite sind vor allem Bögen und Hautpartien jetzt angemalt:


      Die dafür aber auch gleich bei allen 3 BGs Ghilmanen:


      Und bei den Bogenschützen zu Fuß:


      Damit sehen die Fortschritte zwar eher schleppend aus, aber ich hoffe insgesamt spare ich Zeit mit der Variante, die Partien, bei denen ich nicht über die Farben nachdenken muss, bei allen BGs gleichzeitig zu bemalen.
      alea iacienda est.