DropzoneCommanderHQ

      Zwar hat die PHR keinen Mangel an langsamen, kräftigen Maschinen aber das Ding schaut schon mächtig aus:







      Was die PHR aber wirklich braucht ist ein potentes Gunship
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Bei den Typ III Läufern hat man bereits gesehen dass die PHR ihr Läuferdesign realitätsbezogen weiterentwickelt - sie haben das Dropship gleich in den Läufer eingebaut.




      Das könnten sie bei dem auch machen.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      PHR Dropship - Big Mama Size
      EInmal mit aufgehängten Walkern


      ...und einmal mit abgeladener Fracht
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      whoa, echt nicht schlecht.. gfalln mir ausgesprochen gut. Und die magnetisierten Modelle haben zwar spielerisch kaum Sinn, machen das ganz aber nochmal eine Liga stylischer :)

      Der Athena und die Tritons da im Hintergrund schaun auch gut aus - sind die fertig?

      Wird Zeit dass die wieder mal in den Einsatz geschickt werden!
      Die UCM kriegen eine Haubitze (die von Raven Dropships aufgestellt wird)
      und die Scourge ein Heavy Gunship (Ich weiß schon warum ich gegen die Scourge immer so viel AA einplane - auch in Zukunft)







      @Bernhard: Ja, die Sachen sind alle schon spielfertig - ich muss nur mehr einen Zeus Command Walker zusammen bauen. Heut nehm ich die Infanterie nach Krems mit und bau sie dort fetig bzw. bemal sie.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Hm interessant - die Scourge-Flieger sehen irgendwo so aus als ob sie diese Anti-Infanterie-Säurekanone (wie auch dieser eine Heavy Tank) drauf hätten. Gibts schon Infos dazu ob das tatsächlich so ist? Mir persönlich wären dicken Anti-Tank Wummen schon lieber, aber spielerisch wäre ein Anti-Inf Jäger sicher auch was interessantes...

      Die UCM Dinger sehen auch lustig aus, kann ich aber gar nicht einschätzen was die sollen. Hast eigetnlich an den UCMs auch schon weitermalen können?
      So, die Regeln für die neuen Einheiten sind da.

      Scourge: der Flieger ist kein FastMover wie ich gedacht hätte, sondern ein Gunship wie zB auch das von der UCM. 2 ordentliche Kanonen die verschiedenen Ziele beschiessen können, ausserdem 2 Lebenspunkte. Genau das was die Scourge ausmacht: beweglich, teilt ordentlich aus und hält in dem Fall sogar bisschen was aus - nett!

      UCM: eh wie angenommen, nicht bewegliche Artillerie. Spannend: kann auch Smoke auf Einheiten schiessen, die dann um 1 schlechter treffen und getroffen werden (stackt je Schuss). Kann bei Aktivierung der Ziel-Einheit (soferns eine eigene ist) aber entfernt werden wenn ich das richtig interpretiere ... klingt nach einem taktisch sehr interessanten Ding.

      PHR: 8 Lebenspunkte, kann sich und andere reparieren, ordentliches Hauptgeschütz, bisschen Nebenwaffensysteme... mir graut davor gegen sowas zu spielen. Aber immerhin sind die Punktekosten hoch - hoffe mal das ist gebalanced.

      Shaltari: in Ermangelung eines Shaltari-Spieler hab ichs nicht gelsen
      Oh, fein. Der Hades ist nicht schlecht. Die Hauptkanone macht ordentlich bumm. Die Black nanomachines sind ein netter Bonus und er ist mit 4 Zoll sogar unter den schnelleren PHR Vehikeln. Wie schwer er weg zu kriegen ist wird sich wohl erst im Feldtest zeigenh. Ich hab natürlich vor, das Teil in mein Arsenal aufzunehmen. An der spielweise ändert das freilich nichts denn der ist das was die PHR schon vorher hatte. langsame Fußlatscher die ordentlich austeilen und ohne Dropship nirgendwo hin gelangen.

      Richtig gut find ich aber die Scourge-Gunships. 2 E10 Schüsse auf verschiedene Ziele und dazu noch ein Sekundärwaffensystem und 2 LP ! Die Scourge sind damit noch gefährlicher aus der Luft.

      Der Totem ist ein interessantes Konzept. Er ist dazu da, einem Gebäude, in dem zu Missionsziele suchst ein Schutzschild zu verpassen. Alternativ kann man ihn zu einem Geschützturm umfunktionieren, er kann in der selben Runde, in der er aus einem Gatem materialisiert wird, ballern.

      Die Longbow-Haubitzen finde ich eine sehr gute Idee. Wenn man sie in der ersten Battlegroup hat kann man damit eine eigene Einheit einsmoken, die dann normal schießen kann. nDie UCM hat schön langsam ein wirklich interessantes Arsenal.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Hawk wargames hat ein neues starter set angekündigt. Inhalt:

      UCM starter set (kodtet normal 68)
      Scourger starter set (68)
      Regelbuch 1.1 (15)
      Gelände set (hälfte von 30 = 15)
      Massband/schablonen etc

      In summe kriegt man quasi zeugs im wert von rund 150 gbp um 60... Obeohl ich beide armeen hab werd ich da wohl zuschlagen müssen, das is zu gut um wahr zu sein...
      Ja, ist ein Super Deal und ich hoff ja dass in Wien ein paar zuschlagen werden. Als Trost für alle die Minis schon seit längerem haben, die Dinger in der Box sind aus gussrahmenplastik. Schaut aber sehr gut aus.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Das 2-player starter set ist wirklich ein ziemlich feiner deal. Perfekt geeignet um zusätzliche Leute süchtig zu machen.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Der ist zusammengebaut (z. Teil schon mit der Bemalung begonnen) und noch um einen Läufer erweitert, ich kann's bezeugen !
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Und, gibts schon wieder was neues zu bewundern?

      Da ich in der neuen Wohnung noch immer kein gscheites Internet hab (und das iPhone ned so der Renner im Foto-uploaden ist) kann ich nix posten, aber ich hab heut immerhin 10 Stands UCM Infanterie (6 Legionäre und 4 Special Forces) bemalt & gebased, und zusätzlich auch gleich die Bases von denen die schon fertig waren überarbeitet (mit verschiedenen grünen Grasbüschel-Kleb-Dinger versehen -> schaut echt gut aus, und das typische DZC "Metropole wird seit Jahrhunderten von Pflanzen überwuchert"-Feeling kommt recht gut rüber).
      Der Kodiak ist bereit und die Panzer sinds auch schon fast, ein bissl brauchen die noch in der Lackierstraße. Ich bemüh mich um Bilder
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      gesagt, getan

      Die Panzer brauchen noch eine Sitzung dann haben sies hinter sich. Leider hab ich in Wien den tollen Foto-Sandhaufen nicht. Ich hoffe wir kommen nächste Woche in Krems zum Spieln




      Ein älteres bild das unter den Tisch gefallen ist: Athena und Triton einsatzbereit
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Sehr schön. Fallst wirklich noch in den tiefen Süden vorstoßen solltest vergiss deine PHR ned.
      Hab übrigens den roten Grundierspray probiert. Des is derartig grell es leuchtet im Finstern. ^^
      Aber die Grund-Rotschicht deckt besser.

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class