DropzoneCommanderHQ

      am PC klappts, scheinbar liegts am Handy...

      Ausgezeichnet, wieder mal! Wie lang hastn an den Spinnendingern herumgemalt, is das recht aufwändig? Die ganzen Punkterl würden mich in den Wahnsinn treiben..
      Rein von der Qualität her könnt man die denke ich den Codex als Beispiele packen... echt top.
      Danke Danke! Der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen. Wenn i mi mal hinsetz und wirklich nur an ein-zwei Minis arbeiten würd, wären beide innerhalb weniger Stunden fertig. Die Punkterl sind ned so das Problem. Da die ja schon alle modelliert sind geht's recht gut von der Hand. Nervenaufreibend sind nur die wirklich vielen blauen Punkterl in den goldenen Flächen (besonders bei Gates). Oh Scheiße, wie freu i mi auf des erste Gaia Gate. :pillepalle:

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      So, weiter im Text. Ewiges Jammertal Dreamsnare überwunden. Der Schild-Leucht-Effekt is jetzt ned so der Bringer, aber i war zu faul zum Drüberpinseln. Havens und Thunderbird ebenfalls fertig.
      Fehlen noch drei Yaris, ein Spirit und ein Thunderbird.



      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Der neue Kollege und ich sind einer Meinung: Passive Counter Measures sind Sache der Shaltari. :spiteful:
      Die letzen Yaris sind auch fertig geworden.



      Bald sind's 1500 Punkte. :pump:

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Großartig! Was fehlt jetzt eig.noch bemaltechnisch ?

      Es wird mal wieder Zeit für ein Gruppenfoto. :) Ich hab in letzter Zeit mehr an Planetfall gemalt als an Dropzone aber veill. setz ich mich am Wochenende mal daran
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ein Spirit und ein Thunderbird fehlen noch. Leider fehlt's noch an der Infanterie. Firstborn wärn eine Anschaffung die ich ev. in Wien tätigen werd.
      A Gruppenfoto werd i heut Abend posten. Bis dahin is hoffentlich der letzte Thunderbird fertig. Dann wärn's 1541 Punkte.

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Caution! Crap shot imminent.
      Meine Shaltari soweit. Ein Spirit und ein Thunderbird sind ned ganz fertig. Aber es fallt bis auf die nicht lackierten Cockpits garned auf.



      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Ja, die Haupt-Gravtanks und der Abfangjäger sind etwas eigenartig. Aber der Rest der Modelle is recht hübsch.
      Wir bräuchten eh noch wen für die Resistance. Willst ned 10mm-Quasi-Orks anfangen? ;)

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Heut haben wir gleich zwei Spiele in dem für uns ungewohnten 1200er Format gemacht. Ich hab noch so meine Probleme mit einigen Aspekten des System. Das MIssionsdesign macht aus dem Ausgáng oft ein Pokerspiel und nach zwei oder drei Runden weiß man meist schon wer gewonnen hat.... Und das Würfelglück/Pech fällt bei dem Spiel , viell. nur gefühlsmäßig, extrem auf. Das Missionsziel suchen fühlt sich immer ein wenig an als würde man 40k-Maelstrommissionen spielen.

      Über allen Zweifel erhaben: Der optische Eindruck heute. Komplett bemalte Shaltariarmee mit DZC+Planetfall Gelände mit ein wenig Grünzeug. Ein paar Bilder vom Ordian kommen eh noch
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      So, hier die versprochenen Bilder. Viele sinds eh nicht, weil ich immer mit der Aktivierung zu kämpfen hatte.

      Leider waren die Poster aus der Starterbox zu klein. Das Spielfeld sollte quadratisch sein und nicht wie hier rechteckig. Nach einmal würfeln haben wir festgelegt, dass wir über die kurze Spielfeldseite aufstellen. Es wurde um 5 Missionsziele in Gebäude gekämpft (hellbraune Marker auf den Dächern). Mitten in der Aufstellung des ersten Spiels:

      Der PHR-Skorpion stellt sich zu Beginn in die Mitte um den Bereich links oder rechts des Zentralgebäudes abdecken zu können. Die "leichten" Walker werden zügig nach vorne gekarrt um später die Infanterie zu decken. Shaltari AA-Tanks decken den rechten Bereich ab und bereiten die Landung von Nachschub vor. Links positioniert sich ein Gate um Infanterie in die Gebäude zu verfrachten.

      Das war Mitten im zweiten Zug.

      Die rechte Flanke der Shaltari ist so gut wie zusammengebrochen. Die AA sogut wie futsch. Der kleine Yari hats aber doch geschafft sich ein paar Instant-Immortals aus der Mikrowelle zu holen bevors ihn erwischt hat. Während sich die PHR auf die leichten Häppchen alias Gravpanzer stürzt finden die Braves brav ihre Missionziele (Das zuvor erwähnte Würfelglück war mir hold). Auch die Immortals finden das im großen Gebäude mittig rechts. Die Reichweite des Infanterie-Transporters reicht aber nicht aus um es gleich vom Spielfeld zu schaffen. Ein Spirit Gate hinter diesem Gebäude hat mir schlussendlich zum vorzeitigen Sieg verholfen. Durch dieses habe ich ein Squad Braves in das kleine Gebäude im rechten Eck befördert.
      Glücklicher Wurf bei der Initiative und nochmehr Würfelglück beim Kleinkaliberfeuer der Braves haben das Dropship mitsamt Mann und Missionsziel dann mid-air in die Luft gejagt.
      Die Shaltari habens trotz hoher Verlust geschafft.

      Im zweiten Spiel habe wir eine Mission aus dem neuen Tournament-Pack genommen. Ein Fokalpoint umgeben von vier Missionszielen. Diesmal wird über die lange Seite angegriffen. Der Spieltisch vor dem ersten Zug:


      Die Shaltari Grav-Tanks versuchen die untere Allee zu nehmen und bezahlen den Versuch teuer. Die Black Nanomachines des Skorpions fressen sie gleich großteils auf. Den Rest erledigt Raketenfeuer der Dropships. Der Flugabwehr geht's nicht besser als im ersten Spiel. Die wird auch aufgrund fehlender Gravtank-Modifier zu Schrott geschossen. Die Shaltari Infanterie landet gleich zu Beginn in den Gebäuden während die PHR nur ein Gebäude besetzt. Der Hades und seine kleinen Freunde stürmen auf den für sie vorgesehenen Fokalpoint zu. Die Shaltari Läufer müssen sich das ganze Spiel möglichst verstecken und auf gute Würfe bei den Passives hoffen. Danke Dreamsnare und wiedermal sehr viel Würfelglück überstehen sie den Ansturm überraschend gut.


      Die Braves durchwühlen das Privateigentum der ehemaligen Einwohner wieder schneller als ihre unsterblichen Gegenstücke. Die Missionsziele werden vom Schaltfeld evakuiert und die Braves stellen die Unsterblichkeit der Immortals auf die Probe. Rein ins Haven Terragate und raus aus dem Spirit zum fröhlichen Stell-dich-ein. PJHR Command erkennt den Ernst der Lage und zieht den zweiten Zug Immortals zur Unterstützung heran. Die Shaltari leiden das erste Mal unter Pech beim Würfeln und gehen im Häuserkampf unter. In der Luft wirds dafür sehr düster. Der Athena zerfetzt ein Gate und der Thunderbird wird von einem Phobos zerschossen. Das Abschiesen der Gates zeigt sich aber als zweischneidiges Unterfangen: Der Athena wird von der aufgeladenen Atmosphäre gegrillt.
      Zwei Missionziele evakuiert und die PHR der Möglichkeit beraubt "ihre" beide Missionziele rechtzeitig zu finden wittern die Shaltari den Sieg. Das Problem hat allerdings sechs Beine und schlechte Laune. Von Unterstützung ganz abgesehen. Im letzten Zug versuchen möglichst viele Shaltari Einheiten an den Fokalpoint zu gelangen. Aber die PHR hat hier die Oberhand.


      Schlussendlich steht es Unentschieden wenn man die Missionpunkte betrachtet. Allerdings sind die PHR deutlich überlegen was die Eliminierung von gegnerischen Einheiten angeht. Die Cyborgs können den Sieg für sich verbuchen.

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      :) Voll schön. Is wirklich was fürs Auge. Wenn man bedenkt dass alle Gebäude aus Karton bzw. Karton + Plastikstreben bestehen und der Untergrund ein Poster ist...
      Die zweite Mission ist interessanter als die erste, finde ich. Un dich glaube, dass die Shaltari doch noch gewonnen haben: Missionszielbesitz bringt ja einen Punkt und raus bringen noch einen. d.h. du hast um 2 Punkte mehr bei den Missionszielen und nicht um einen (2 vs 4 anstatt 1 vs. 2 )




      Planetfall/DZC Commander Geländestücke sind ganz gut hybridfähig wie man hier sieht.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Grüß euch!

      Freut mich, dass ihr so aktiv seid... mit BatRep und schönen Armeen auf schönen Bildern ^^
      Sehr leiwond!
      So bekommt man einen guten Eindruck vom Spiel. Bei den Bewahrern läuft DzC langsam an. Ich versuche noch immer einen regelmäßigen DzC-Tag einmal/Monat zu installieren (im Rahmen des Vereinsspieltages). Der nächste Termin ist der 12.04. ab 15:00 im Jugendheim Spillern.

      Ich bin auf jeden Fall wieder dort (mit 4 Postern, 20 Gebäuden und meiner [unbemalten aber zusammengebauten] Scourge-Armee).
      Tät´ mich freuen jemanden von euch dort zu treffen (am Besten krtitisch...)

      lg
      David

      p.s.: sicherheitshalber hier der link zum Forum
      bewahrer.at/distribution/viewtopic.php?f=41&t=485&start=40

      Alighieri schrieb:

      Un dich glaube, dass die Shaltari doch noch gewonnen haben: Missionszielbesitz bringt ja einen Punkt und raus bringen noch einen. d.h. du hast um 2 Punkte mehr bei den Missionszielen und nicht um einen (2 vs 4 anstatt 1 vs. 2 )


      Nein nein. Hat schon seine Richtigkeit. Hab extra nochmal nachgelesen, weil i mir a nimmer sicher war.
      I hatte 4 Einheiten am Focalpoint (2 Havens, 1 Tarantula und 1 Base Braves). Du hattest 5 Einheiten (Hades, Zeus, Phobos und 2 Bases Immortals) und zusätzlich mehr Punkte. Also stehts beim Focalpoint 4 zu 6 zu deinen Gunsten.
      Ich habe 4 Punkte durch Missionziele und du 2.
      Macht 8 zu 8. Aber du hast ich (wie immer) ziemlich dezimiert. -> Sieg für PHR durch Killpoints.

      @ David: Danke für die Einladung. Muss aber leider passen. Eine Anreise von Graz is leider ziemlich mühsam. :(

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mk II“ ()

      Der Eagle schaut wunderbarst aus! Schäden und Alles gefallen sehr. Ich hätte halt noch ein farbiges und nicht schwarzes Cockpit gemacht... aber Geschmackssache

      Ds Rot der Panzer kommt mir etwas zu mächtig rüber.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Die UCM entwickelt sich mehr und mehr zur Luftüberlegenheitsarmee - Die Scourge sind die Einzigen die da eine Konkurrenz darstellen könnten.

      Die Sachen sind super geworden.
      Den Tank könnte man evtl. schwarz machen und mit zwei gestreiften Warnbalken verzieren oder mit weißen Warnmarkierungen. Die Idee mit den Decals ist gut. Die Markierungen hauchen den kleinen Armeefahrzeugen wirklich mehr Leben ein
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"