A, B, C - Movie, hähh ?

unter B-movie vertseht man filme 2ter wahl

1. schlechte handlung mit einfach schlechter geschichte
    z.b. diverse alien verschnitte
    2. schlechte effekte
    3. grottenschlechte texte

und im normalfall einfach nur billigst produziert.
    aber meistens kann man sich dabei einfach göttlich unterhalten EBEN WEIL sie so schlecht sind.

viele filme aus den 70er aus dem SCI-FI und FANTASY bereich
    sind meistens als b-M einzustuffen.
    z.b die spiderman reihe, SARDOR herrscher im weltraum und irgendein weltraumpiratenfilm der die selben szenen wie SADOR verwendet.
    aus den 60er metulana 5 antwortet nicht( einfach nur gemeingefährlich)
    aber es gibt durchaus B-M die besser sind als so manch A-M

und nicht zu vergessen SPLATTER-FILME

meistens horrorfilme die sehr brutal sind. aber nicht zwangsläufig schlecht oder gruselig. eher zum lachen.
    peter jackson ist ein wahrer meister auf dem gebiet.
    BRAIN DEAD einfach nur genial und mörderlustig aber sehr blutig.
    BAD TASTE- billigst an wochenenden abgedreht aber recht grauslich (weil viel speiberei)
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Night of the living dead ist ein gutes Beispiel, yep... Neulich haben sie ja eine Hommage auf ein paar der alten B-Movies ins Kino gebracht... Dieser Film mit den Riesenspinnen, ich erinnere mich da wehmütig an solch herrliche Streifen wie Tarantula... Oder der Film "DOWN" war ein Remake des Klassikers "Fahrstuhl des Grauens"... SIE KOMMEN WIEDER!!!
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Naja ich sag nur ....ANGRIFF DER KILLERTOMATEN.....der war so schlecht, das er sogar nen Preis dafür bekommen hat und zwar die goldene Himbeere :D :D No joke.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    wobei Angriff der Killertomaten absolut kultig ist ... ich amüsiere mich jedesmal köstlich wenn er mal wieder auf irgend nem Tochtersender der großen zu sehen ist :D

Einmal kam er sogar auf Kabel 1 unter "die besten Filme aller Zeiten" *megalol*
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    manchmal stell ich mir wirklich die Frage, ob diese Filme mit Absicht so schrottig gemacht sind, oder ob das als seriöser Film geplant war
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Meist ist es so, das die "B"-Movies im nachhinein absoluten Kultstatus erlangen.

Hier einige Beispiele:

Mutant
    Nightmare on Elmstreet (Tja, Freunde wahr nie als Serie oder Kassenmagnet geplant)
    Tarantula
    Formicula
    Atomic Hero

... ich könnt stundenlang weiter schwelgen! :rolleyes:

Ohne "B"-Movies würde ich garnichts mehr in der Flimmerkiste anschauen!!! :tongue:
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Zum Thema Angriff der Killertomaten, es gibt tatsächlich noch einen sclechteren Film: Plan 9 from Outerspace ....

Der hält immer noch den offiziellen Titel "Schlechtester Film aller Zeiten"

Meine persönliche top 5:

5) Das Kettensägenmassaker
    4) Plan 9....
    3) Army of Darkness
    2) Return of the Living dead
    1) The one and only: BRAINDEAD
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.