gepanzerte Panzergrenadiere

      Mut zum Risiko oder zur Lücke zu haben


      das geht, wenn man den gegner kennt und das szenario. es kann ab und zu sogar sehr interessant sein, bergauf spielen zu müssen.

      aber bei listen, die generell erstellt werden, um dann gegen alles, was da kommen mag, zu spielen, ist es eher frustig. wenn die gegner dann was aufstellen, wo man von anfang an schon weiss, wie es ausgehen wird, dann wird das schnell fad. da versucht man doch eher, alle eventualitäten abzudecken, wenn auch nicht immer adäquat.

      das schöne am fow ist, dass bei den meist gespielten punkten man eh nie alles mitnehmen kann, wan gerne möchte (mw-deutsche sind da das perfekte beispiel). der "mut zur lücke" ist in der punktebeschränkung bereits eingebaut. und recht so! =)

      bei historisch korrekten gefechten muss man sich sowieso an die vorgaben halten.

      ps: ich finde die liste übrigens sehr fein!

      Jau, deshalb auch mein kleiner EInwand mit dem Partner und dem sich ABsprechen.

      Ich finde die gepanzerten Grennies für MW jetzt noch nicht soooo extrem speziell oder schwachbrüstig, die gehen sicher noch. Eine tatsächliche Aufklärerliste aus vielen kleinen Keksdosen nach Oberndorf mitzunehmen würde ich wohl nicht.
      ABER, BF ist da doch immer so frei (für manche zu frei) und man kann auch diese Listen so hintrimmen dass sie eher gegen viele gegner bestehen können.
      Es sind schon einige andere Faktoren noch da als "bei der listengegenstellung ist's dann eh klar wie es ausgeht".

      Zb.:
      Habe gegen Grim gespielt, zwei spiele mit beinahe identischen Listen. Bei mir Infanterie mit einigen Kanonen. Bei ihm alles gepanzert.
      Erstes Spiel eindeutig von Grim gewonnen, ich machte nicht wenige aufstellungsfehler und die haben sich extrem ausgewirkt.
      Zweites Spiel ging an mich, um Welten geschickter aufgestellt und Grim konzentrierte seine Kräfte nicht optimal. Würfel waren da, wenn ich mich richtig erinnere, bei beiden Partien nicht gerade entscheidend.

      Aber eines stimmt ohne frage : es ist relevant ob der Gegner eine thematische oder eine "möglichst viel abdeckende" liste spielt.

      Wer weiß, vielleicht führe ich auch mal meine Infanterie im Angriff ;) aber dafür Brauch ich den Lynx :)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Ich hab die Liste so ähnlich gegen den Constable und gegen den Warden schonmal gespielt, darmals war das Problem das ich als einzige Ari nur die leIG hatte was einfach nicht zuverlässig war, und ich hatte statt 4 Tanks 6 in der Liste, so schlecht haben sie sich nicht geschlagen aber wenn man nur jede zweite oder dritte Runde mal schafft den Gegner zu pinnen wirds halt schwer. Jetzt mir mehr Ari glaub ich das es sich ein wenig besser spielt. Was ein großen Problem bei der Liste ist, ist viel Infanterie die viele Schuss zusammenbringen im Defensiv Fire, weil einfach fünf reichen das der Angriff abgebrochen ist, und die stärke nunmal der Assault ist bei der Liste...

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Original von slowik
      Wer weiß, vielleicht führe ich auch mal meine Infanterie im Angriff ;) aber dafür Brauch ich den Lynx :)


      Wann und wo? :D

      Zur Liste selber kann ich mangels Spielpraxis nicht viel kommentieren, aber vom Stil her gefällt sie mir schon gut. Sie hat Panzerjäger I, da muss man nicht mehr viel dazusagen!
      alea iacienda est.