Manitoba Dragoons

      Manitoba Dragoons

      Die Manitoba Dragoons wären ein Projekt, was mich im Rahmen meiner kanadischen Truppe reizen würde.
      Da sie als Armoured Car Sqdn gelten und die für Kanadier typischen Staghounds verwenden, hat die Truppe auch einen einzigartigen "Charme" bzw. Aussehen.

      Ich hätte mir die Truppe ( genau 1750 Pkte. ) in etwa so gedacht:

      HQ: 3 Staghound I

      2 Armoured Car Platoons ( je 2 Staghound I, 1 Dingo/Ford Lynx )
      1 Heavy Armoured Car Platoon ( 2 Stagound III, 1 Dingo/Ford Lynx )
      AT Platoon/SP - 4 M10 ( 17 pdr )
      Armoured Car Support Plt. - ( 1 Plt Command, 4xPioneer MG, 1 Dingo, 4x White Scout Cars )
      Motor Platoon - ( PIAT, l. mortar, 3 MG in 4 RAM Kangaroos )
      1 Field Battery - 8x Sexton

      In Summe sind es immerhin 7 Einheiten, Alles ist mobil ( damit zumindest ein roter Faden erkennbar ist ) - 12 Autos, 4 Panzerjäger, IMHO eine versatile Truppe, wenngleich man wohl ein wenig Umdenken wird müssen.

      Ich habe mich sowhol gegen Rocket Battery als auch gegen die Archer entschieden, weil ich Sextons und M10 auch in der Normandie einsetzen kann und beide Einheiten besser in das mobile Konzept passen ( der Archer hat doch "awkward layout" und ist somit nicht so mobil )

      Vor Fliegern darf man sich als Alliierter im LW nicht mehr fürchten, daher lasse ich gerne den AA-Aspekt im LW weg, mit den Sextons habe ich eine potente Artillerie-Unterstützung. Die M10 sollten sich um die schweren deutschen Dinger kümmern, die Staghound können theoretisch Standardpanzer wie Pz IV oder das StUG IV knacken, wobei mir der Aspekt, Rauch zu schießen, auch ganz gut gefällt.

      Was meint die Gemeinde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

      Morgn
      Das sind sogar 8 Platoons, die Artillerie besteht schließlich aus 2 eigenständigen Platoons.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ... und ob du die in Angriff nimmst, außerdem sind meine schon solche Veteranen das sie Staub ansetzen!

      Btw, ich glaube auch nicht das meine nach der derzeitigen Version spielbar sind, also gibt es sie faktisch ja gar nicht!

      Also hopp, hopp auf pinseln! ... und sollte ich sie mal entstauben dann kann ich ja bei Franz irgendwo den Flankenschutz übernehmen.

      .. und besser ausschauen, wohl kaum, sind doch schon einige Jahre alt meine Kerlchen, bzw. für mich "nur" FoW Modelle - und die bekommen bei mir nie die Liebe und Zuneigung wie für andere Systeme!

      [/URL][/IMG]

      Siehe eben meine große Liebe, BA!

      Sorry will dir hier nicht deinen Thread mit was anderen zumüllen, will dich nur motivieren, das du die Manitoba Dragoons auch machst.

      LG
      Stefan