12 Bihandkämpfer - reichts?

Hm. Beschuss verkraften 12 Mann wohl nicht besonders gut - auch im Nahkampf vergeben sie 2 Punkte (+1 Reihe, +1 Überzahl). Fliehen werden sie aufgrund der Sonderregel wohl nicht so bald, dafür sind die 12 auch ziemlich schnell weggeschnetzelt.

Für Flankenangriffe oder sonstige gefinkelte Ideen reichen sie, aber für eine defensive Rolle (bzw. eine, die 1-2 Runden aushalten soll) wohl eher kaum. Ich würd's auf mindestens 20 aufstocken.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Ich setz immer (set ich sie hab ;) )20 avon ein .
    mit Abteilung Freischärler . Das reicht um die meisten normalen Gegner zu blocken .
    WEnns gegen stärkere Gegner geht , dann ist ev. das Kriegsbanner , (bei bösen Gegnern ein Sigmarpriester) und eine 2 Abteilung dabei .
    12 sind IMO zu wenig , sofern es sich um 2000+ Punkte handelt .
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich habe bei der ÖMS mit 16 gespielt weil ich noch nicht mehr hatte! :)

ist halbwegs gut gegangen aber je länger ein nahkampf dauert..und je mehr abnuppeln..desto eher wünscht man sich zumindest 19 von ihnen.
    außerdem hatte ich eher nahkampf orintierte gegner, konnte also recht frech in der mitte stehen bleiben, alleine der eine oder ander elv hätte mich wohl zu anderer aufstellung gezwungen bzw. sie recht bald dezimiert!

12 inkl. kommando würde ich ehrlich gesagt nicht aufstellen.

wenn dann gleich nur 10 ohne kommando und diese so als art falsche abteilung im windschatten eines größeren regiments.

cheers
    tom
    Wenn man das Elite Slot freihat, würd ich sie durchaus aufstellen. Sie sind dann halt keine Einheit die das Zentrum hält, aber sie sind noch immer gefährlich und können in bestehende Nahkämpfe sehr gut eingreifen. Ist ja nicht so, dass es dann die einzige Einheit bei dem Imps ist und ich finde es immer gut die eine oder andere kleinere Einheit mit im Spiel zu haben. Allerdings würd ich auch nur 10 nehmen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Wegen ihrer Sonderregel und ihrem Preis ist es für mich klar sie klein zu halten...

gegen viel beschuss sollte man sie natürlich gut abschirmen und schnell den NK suchen, aber sie deswegen aufzustocken ist keine gute idee ... mit 12 Pkt sind sie eh schon mehr als teuer ...

Kurfürst + große Einheit Bihänder ist zwar sehr fluffy, aber im spiel eher uninteressant ...
    Freischärler en masse ist da schon interessanter ... 8o
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman