VIVAT - Ausschreibung!!

    Morgn

    Original von Nikfu
    Ich mach mich schön langsam auf den weg Burschen, cu tomorrow!


    Fährst du stilecht mit dem Ochsenkarren im Tross? :D
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wenn deine Frau die zinnschätze findet musst du das vermutlich auch :D
    15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

    28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

    WHF: 9

    40K: 8

    Viel anderes was Spass macht


    vivat-htt.at/
    So, die vivat ist vorüber, ich bin dank der fels auch wieder sicher nach hause gekommen. Dank annatar bin ich hingekommen :D vielen dank an meine fahrer!

    Nun zur veranstaltung selbst. Gleich vorweg, ich habe kaum etwas mitbekommen, wieviele besucher nun wirklich waren, weil ich die meiste zeit an meinen sagatisch gefesselt war und interessenten das system näher bringen konnte. Da ich allein für den tisch zuständig war, war damit kaum zeit für speis und trank sowie das umsehen bei den anderen phantastischen tischen.

    Was nämlich hier an tischen und extrem toll bemalten figuren auf beiden etagen zu bewundern war, war wirklich erstaunlich. Der fog-tisch von lynx und annatar, der boltaction tisch - ein traum, der fiw-tisch von constable und co, walter mit seinem lilly-tisch, 30jähriger krieg in 15 mm mit details wie ein folterrad, bürger auf der strasse, etc. Absolut toll! Wirklich werbung für unser historisches tt.

    Was sind meine ersten ungefilterten eindrücke und lesson learned:
    Ich mache nur noch im duo die betreuung für ein system. Allein kommt man nicht zum verschnaufen - was einerseits toll war, da doch einige reges interesse an saga hatten. :P

    Allein zu sein, sprich dass nicht zwei oder mehr leute am tisch standen/saßen umd spielten, sorgte dafür, dass sich doch die leute mehr drauten zu fragen und das spiel anspielen/testen konnten. Ist dies bei den anderen tischen auch passiert, oder schauten hier die besucher eher zu und stellten fragen?
    Also die tatsache, dass die leute die würfel und die figuren selbst in die hand nehmen konnten und das spiel tatsächlich selbst spielen konnten, wurde bei saga sicher gut aufgenommen.

    Verpflegung war durch franz frau dankenderweise mit würstel und gulaschsuppe gegeben, aber ein wenig eigene verpflegung, wäre auch nicht schlecht gewesen. Vor allem trinken - gott bin ich ausgedöhrt. :O

    Nächstes mal komme ich mit was anderem als saga - vielleicht... :D mit gladiatoren oder doch was anderes?