Angepinnt Herstellervergleich - 28mm

      Ich hab sogar eine Menge Dixon Figuren :) allerdings alle second Hand, kann daher nichts zu Liefergepflogenheiten von Dixon sagen.

      Die Figuren selber haben einen distinktiven Charakter, den man mögen kann oder eben nicht. Sie erinnern ein wenig an die Citadelfiguren der 80er, sind also etwas "heroic" modelliert, trotzdem nur wenig größer als 25mm. Von der Höhe her also ziemlich am unteren Rand des Spektrums angesiedelt, von der Massigkeit her fast bei Frontrank. Grundsätzlich sind sie sehr detailreich und sehr plastisch modelliert, die historische Genauigkeit ist durchwegs gut, und wenn man das Alter der Sculpts bedenkt sind sie recht dynamisch und Variantenreich. Irgendwie wirken sie ein wenig altmodisch bzw. Retro - im Endeffekt Geschmackssache - ich mag sie :)

      Edith: Wenn gewünscht kann ich auch Rezessionen über Renegade, Redoubt und In the Grand Manner schreiben, von denen hab ich auch eine Menge Zeugs...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      Redoubt Miniatures - redoubtenterprises.com/

      Eine meiner Lieblingsfirmen - Die Range umfasst Bronzezeitliche Griechen, Wikinger, Condottieri, Landsknechte, ECW, die 3 Musketiere, ECW, Piraten, FIW AWI, Naps, ACW, diverse Colonials und den russisch-japanischen Krieg.
      Ausser Foundry die einzige Firma die ich kenne, die Mykener herstellt und die einzige die die 3 Musketiere und was dazugehört imProgramm hat:)
      Abgerundet wird das Sortiment durch "Body's Bits" einem Sammelsurium an Kuriositäten, die der Wargamer zur Verzierung seiner Schlachtfelder einfach braucht - etwa eines Photographen für den amerikanischen Bürgerkrieg, oder Prince Rupert's Hund Boy. der gerade das Bein an einem Baumstumpf hebt...
      Auch ein (teures) Highlight ist eine Zugsgarnitur für ACW/ Wild West...

      Die Figuren sind 28mm und von der Größe her eher am oberen Ende der Range angesiedelt. Sie passen gut zu Renegade und Front Rank. Die historische Genauigkeit ist durchwegs gut und auch die Modellierung ist durchaus ok. Was mir gut gefällt, ist das einige Ranges austauschbare Köpfe haben, wo man dann aus einem großen Sortiment wählen kann - so kann man beliebige ACW Einheiten mit irischen Kepis (mit dem Eichenlaub) oder auch mit dem Hardeehat ausstatten.
      Für den ACW gibts auch einige berühmte Einheiten mit dazugehörigen Kommandopersonal, so führt das 20the Maine ein gut erkennbarer Chamberlaine an. Auch sonst ist die Auswahl an historischen Generälen/ Persönlichkeiten recht groß.
      Neben den Mykenern und Musketieren gibts auch noch ein paar ausgefallene Ranges wie etwa Wellington in India - wenn man auf deren Seite rumsurft kommt man schnell auf dumme Ideen...

      Preislich sind sie etwa im Mittelfeld angesiedelt - ein Pack Infantristen mit 6 Figuren kostet 7 Pfund, 6 Reiter kosten 15 Pfund. Damit liegen sie irgendwo zwischen Perrys und Gripping Beast.
      Porto wird das tatsächliche verrechnet, im Warenkorb erfolgt eine Schätzung nach den britischen Posttarifen, die bei Bedarf korrigiert wird (normalerweise passt sie aber) Lieferung erfolgt üblicher weise binnen 10 - 14 Tagen.
      Gezahlt werden kann bevorzugter weise mit Paypal aber auch Kreditkarte ohne Paypal ist möglich.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Stimmt - an die hab ich gar nicht mehr gedacht - hab vor langer Zeit Mykener von denen auf einem Photo gesehen, wußte aber nicht, daß die noch im Geschäft sind :)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Hmmm, die schauen leider aus wie 15mm obwohl sie 28mm sind... :(
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Grand Manner: grandmanner.co.uk/

      Grand Manner ist das Mekka für 28mm Gebäude von der Bronzezeit über die klassische Antike, die Darkages, das Mittelalter, Renaissance, NApoleonics bis zum WW2 von der Ägäis, über Spanien, Mitteleuropa, von Afrika bis Asien - hier wird ihnen geholfen.
      Die Modellierung und Gußqualität sind hervorragend und man kann jedes Gebäude in einer von drei Ausführungen erstehen: unbemalt, auf TT Standard bemalt und auf Collector's Standard bemalt.
      Der Haken? - das alles hat seinen Preis. Was das betrifft ist die Firma recht weit im oberen Segment beheimatet.
      Kleinere Gebäude kosten unbemalt von 25 - 50 Pfund, in TT Standard das doppelte, in Collectors Standard das 4 fache... Der (zugegeben recht große) Hauptturm Trojas (ja - hier gibts auch Mauern und Gebäude für den trojanischen Krieg) kostet dann unbemalt schon 111 Pfund...
      Andererseits bekommt man für sein Geld dann auch was geboten und die Auswahl ist auch riesig und wenn man sich für einen Village- oder Citydeal entscheidet wirds auch noch ein bisschen billiger...
      Fazit: Wenn man schöne Gebäude will und bereit ist auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen ist man hier sehr gut aufgehoben.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      Für mich ein Interessantes Thema

      Mal eine frage ich habe noch eine Menge Staatstruppen von GW bei mir unbehandelt im Keller gefunden. Und in einem Englischen Forum hat jemand diese gemischt mit den Warlords Mini von glaube war Pike u Shotte. Und angemalt konnte man diese kaum von einander unterscheiden. Leider finde ich dieses Thema im Netz nicht nehr. Darum wollte ich euch fragen ob jemand auch schon die GW Minis Erfolgreich gemischt hat mit evt anderen Minis ? Die von Perry scheinen ja nicht zu klappen , da diese zu Realistisch da gestellt sind. Aber die Pike u Shotte so wie ich es damals raus gelesen habe scheinen ja fast schon Perfekt zu passen. Auch wie der Ersteller damals schrieb , das eine Armee nicht immer komplett aus der selben Körpergrösse von Mannen besteht und es nicht schlimm sei, wenn sie leichte unterschiede in der grösse aufweisen. Und wie gesagt es auf den Bildern wenn sie richtig bemalt sind kaum zu unterscheiden war, gerade auf dem Schlachtfeld. Nun meine frage hat das auch schon jemand gemacht und evt Bilder zum vorzeigen.
      Perfektpassen würd ich nicht sagen, aber es geht zur not. Die Figuren haben etwa dieselbe Höhe, allerdings sind die Warlorddeutlich schlanker proportioniert als die GWs. Das führt zB. dazu, daß die Köpfe bei den GW Figuren fast doppelt groß sind wie die der Warlord figuren. Gleiches gilt für sie Hände und Waffen. Ein GW Einhandschwert ist dann massiger als ein Warlord Bihänder.
      Wenn mans bemalt fällts nicht so auf, da hast Du recht. Ich persönlich habe beide Figuren in einer Armee, mische aber die Figuren nicht in dieselbe Einheit, denn das haut mir einfach dann das Aug ein :)
      Ist aber im Endeffekt Geschmacksache was man an unterschiedlicher Proportionierung mag bzw "aushält".
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Ich schaue mich gerade auf der Seite von Blacktree um. Die scheinen nette Araber zu haben, jetzt gibt es natürlich Fragen:

      Die sind alle Zinn, nehme ich an. Ist die Qualität gut? Sind die Speere dort in einem Guss bzw Zinn oder Draht-Speere (oder nur Platz für Draht-Speere)? Wie ist es mit den Schilden? Kann jemand etwas zu den Lieferbedingungen sagen?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich hab ein paar BTs - Guß ist gut, Modellierung ist Ok. Über Speere kann ich nix sagen, weil meine sind aus der WW2 Range. Lieferkonditionen kann ich nix sagen, ich hab meine über einen Händler gekauft. Eine Zeitlang hatten sie einen schlechten Ruf in diesem Punkt (lange Lieferzeiten), aber ich hab diesbez. schon seit Jahren keine Beschwerden mehr gehört, scheint sich also gebessert haben.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Lieferung ist für Englische Verhältnisse ok, habe bis jetzt nur bei den Aktionen zugeschlagen.
      p&p innerhalb Europas ist 35% vom Kaufpreis, Lieferungen habe bis jetzt immer nach spätestens 14 Tagen erhalten. Gussqualität ist für den Preis sehr gut. Meine Gebirgsjäger sind z.B von BT
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]