Wie eine 1000 pkt. Space W. Truppe aufstellen

Wie eine 1000 pkt. Space W. Truppe aufstellen

Hallo zusammen,
    ein kräftiges WuffWuff an alle Freunde und Feinde der S.W.

Mich würde mal interessieren wie ihr eine 1000 pkt Truppe aufstellt. Sie sollte sehr flexibel sein. Ich persönlich habe mir überlegt eine Armee mit Landungskapseln ( komplett :D ) zu probieren. Was haltt ihr davon ? Und wie würdet ihr ausstellen.?
    bin nicht so informiert über die regeln mit der auswahl der charaktäre. wolfspriester und eisenpriester ist bei dieser punkteanzahl sicher nicht schlecht..gleich nen lord zu nehemn ist bissl viel...hintergrundsmässig gesehen.

einmal die long fangs (keine ahnung wie die auf deutsch heissen) mit 2mal massenvernichtung und 2mal panzervernichtung...dürfen feuer ja aufteilen.
    2x grey hunters (graumähnen??) mit spezialwaffe und maximum an energiewaffen in rhino falls noch was überbleibt in blutwölfe investieren oder wolfsscouts nehmen, blutwofbikeschwadron ist sicher auch ganz ok

ich spiel gewöhnlich dark angels deswegen bin ich nicht so sehr mit der aufstellung einer offensiven armee vertraut
    GIT will es!
    HQ:
    Held der Wolfsgarde 60P
    +Wolfsgürtel des Russ 25P
    +Talisman 10P
    +Frostaxt 20P
    +Boltpistole 1P
    = 116P

Ehrwürdiger Cybot
    +Sturmkanone
    +zusätzliche Panzerung
    +Nebelwerfer
    =163P

Elite:
    2 Wolfsgardisten (den Graumähnen angeschlossen)
    +Bolter & Energiewaffe
    1 Wolfsgardist (den Blutwölfen angeschlossen)
    +Boltpistole & Energiewaffe
    =123P

Standart:
    2 Graumähnerudel:
    mit je 10 Graumähnen und folgender Ausrüstung:
    +Bolter
    +eine Energiefaust
    +Flammenwerfer
    = 394P

Blutwolfrudel:
    mit 8 Blutwölfen:
    +Energiewaffe
    +Energiefaust
    +Rhino (73P)
    +zusätzliche Panzerung
    +Radarsuchkopfrakete
    +Nebelwerfer
    =205P

Gesamt: 1001P

Ich muss dazu sagen, eine sehr allgemeine Liste. Wie gewünscht war. Ihm fehlen die schweren Waffen. Aber man könnte die Graumähnen noch abrüsten und bessere Waffen für den Cybot kaufen. Mir fehlt es leider an Zeit.

Edit: Hab grad Flexibel mit allgemein verwechselt, ich schreibe nachher nochmal eine. (verlesen)
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    hm, zu langsam für meinen geschmack. und mit nur einem trupp nahkämpfer nicht wirklich effektiv, genausowenig sind nur bolter sinnvoll (und über einen erwürdigen cybot kann bei 1000 punkten streiten... obwohl er die "Zäh" regel hat ist er einfach zu leicht durch raketenwerfer usw. abzuschiessen).

auch würde ich statt der frostaxt und dem gürtel des russ dem held der wolfsgarde vieleicht eher energieklauen mitgeben (6 atacken im angriff, alle schadenswürfe wiederholbar) und statt einem graumähnen trupp und dem ehrwürdigen cybot in ein paar weitere blutwölfe und vieleicht einem Sturmbringer (gegenstück zum scriptor eben...) als HQ mitschicken. in der ersten nahkampfrunde zuerst zuzuschlagen kann sehr nützlich sein.

Hatte mir überlegt

Meinen Helden d. Wolfsgarde mit 4 WG in Termisrüstung und 2Wölfen rumlaufn zu lassen ( 1 Cyclone , 1 Sturmk. )

1 Ehrw. Cybot..naja..ich muss ja eine 2 HQ haben...hmm..abger mit laserkanone

Da das ganze als Schocktruppe runterkommen soll....

1 Grauwölfe
    1 Blutwölfe ( mit Wolfsgardist )

Was haltet ihr von einem LandSpeeder...mit Multimelter ?

oder ...da viele schwere Waffen fehlen...Wolfsfänge ?

Habt ihr erfahrung mit einer reinen Scocktuppe ?
    ja habe ich... ziemlich schwer zu spielen weil erst anfang zweiter runde die hälfte deiner truppen ins spiel kommt, was bedeutet das der gegner sich vorteilhaft positionieren kann (und dich in seinem zug unter feuer nehmen kann, da du dich in dem zug, in dem du gelandet bist nicht bewegen darfst...)

ausserdem... es sind etwas wenig modelle in deiner armee (26 -28, wenn ich richtig gezählt hab)

Für 1000 Punkte kriegt man halt nicht viel mehr als 28 ausgerüstete Space Marines mit etwas Unterstützung. Space Wolves sind naturgemäß etwas punkteintensiver als Codex Orden.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    So mein 2te Aufstellung, da ich mich oben verlesen habe und jetzt für den Sinn des Threates eine flexible Armee zusammenstellen will.

HQ:
    Ehrwürdiger Cybot
    +synchronisierte Laserkanone
    +zusätzliche Panzerung
    +Nebelwerfer
    =183P

Held der Wolfsgarde (den Blutwölfen im Rhino angeschlossen)
    +Wolfsgürtel des Russ
    +Talisman
    +Frostaxt
    +Boltpistole
    = 116P

Elite:
    6 Wolfsscouts
    =84P

Standart:
    Graumähnerudel:
    mit 7 Graumähnen und folgender Ausrüstung:
    +Bolter
    = 126P

Blutwolfrudel
    7 Blutwölfe
    +Rhino
    +Nebelwerfer
    +zusätzliche Panzerung
    =156P

Sturm:
    Blutwolfrudel mit Sprungmodule:
    8 Blutwölfe:
    +Energiewaffe
    +Energiefaust
    =260P

Typhoon Landspeeder
    =75P

Gesamt: 1000P

Mir speziell fehlen in dieser Art von Armee, die Graumähnen welche die Trupps anführen. Hat mir aber leider nicht mehr von den Punkten gereicht. Keine sehr hindergrundlastige Armee. Aber vielleicht doch auch ein bischen witzig zum spielen. Da sie sie ein paar sehr schnelle Trupps hat, aber auch einen harten Kern.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Wie ich oben schon erwähnt habe, ist diese Armee nicht hindergrundgetreu. Da stimme ich vollkommen mit dir überein.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob der Cybot nicht doch was reissen würde, zur Zeit setzen auch viele Chaosspieler schon unter 1000P, einen Dämonenprinzen ein und der macht den Gegnern wirklich das Leben schwierig (dies ist natürlich auch nicht unbedingt hindergrund getreu). Bei 1000P werden in den gegnerischen Armeen auch nicht so viele schwere Waffen dabei sein, welche die Panzerung von 12 knacken können (Ausnahmen gibt es immer).
    HQ:
    Runenpriester mit Frostaxt und Boltpistole,Talisman und Wolfszahnkette

Held der Wolfsgarde mit Boltpistole und Energiewaffe

8 Blutwölfe mit 1 Energiewaffe sowie einem Melter
    1 Wolfsgardist mit Energieklauen,Talisman und Wolfszahnkette

Rhnio mit zusätzlicher Panzerung und Radarsuchkopfrakete sowie Nebelwerfern

8 Blutwölfe mit 1 Energiefaust und 1 Plasmapistole sowie 1 Flammenwerfer
    1 Wolfsgardist mit Energieklauen,Talisman und Wolfszahnkette

Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern

6 Graumähnen mit Boltern und 1 Melter
    ___________________________________________________Razorback mit synchron. Laserkanone

2 Trikes mit 1 Schweren Bolter und 1 Multimelter

Sollten in etwa 1000 Punkte sein - sehr schnell und kann auf alles reagieren.
    Wenn es mehr als 1000 sein sollten - etwas an der Fahrzeugrüstung sparen...

viel Glück damit

P.S. So hab ich mal ein Turnier gewonnen - nur mit 1 Trike und 1 Landspeeder....

Ok..danke erstmal...

Nich wundern...poste von demonb aus...bin aber immer noch PaladinF :D

Jo, vielen dank erstmal...
    ja, hintergrundsgetreu mag ich schon...is aber ein Problem...ich MUSS eben eine 2 HQ mitnehmen...hilft nix...und die nimmt halt ne menge punkte mit ...hmm, deswegen schon ehrw. Cybot ( Hq und Cybot in einbe...hmmm )
    Nun, meine Frage ...wie sehe es denn mit einer reinen schockarmee aus...( Hintergrund gefällt mir sehr gut....Sturmlandung..ich weiss ..wird nicht viel ziehen..aber darauf hab ichs eh nicht sooo abgesehen )

Daher: eben keine Rhinos....
    Wie nun aufstellen ?
    Meine idee bisher:
    Held der Wolfsgarde als Termi mit 4 Jungs ( Termi ) ..enem sehr episch...der Wikinger ääh..Wolfsheld mit seinen Huscarls...die Heldentruppe a la Beowulf...
    ( 1 Stumkanone, 1 Cyclon ...auch weil ich die Modelle eben habe )
    - Ehrw. Cybot..naja...eben...noch ein Held !
    - Blutwölfe + Gardist ( 2 E-Fäuste )
    -Graumähnen ( Efaust )
    - Wolfsfänge ( ich brauche etwas unterstützung...als Schocktruppe..irgendwo landen..und eine gute stellung finden...)
    - Landspeeder ?
    2 Grauwolftrupp ?
    Schocken?Wieso?

Deine ganzen Kämpfer sind dem Risiko der Zerstörung ausgesetzt und dann folgt des Gegners Runde und vielleicht schon CC - das Risko des Verlustes is zu hoch.
    Besinn dich lieber auch wesentliches und nimm Speed.

Held der Wolfsgade??? Wieso???

Runenpriester ist die einzig richtige Wahl wegen Sturmbringer - eventuell auch Wolfspriester aber kein Held der Wolfsgarde...

wiegesagt...vorteoil..ich erspare mir die rhinos...aber :
    ich will auch keine Armee , die das härteste ist, was ich aufstellenkann...ich will spass..ich will hintergrund ( naja..soweit möglich )
    und imer nur Runenpriester und Wolfspriester...naja.. und rhino rush...hmmm
    ich weiss durchaus , dass das effektiver ist...aber eine armee die als Schocktruppe kommt ( kommen kann...)...
    sicherlich mehr spass für mich als auch meine Gegner als mit der Standart SW Armee , oder ?
    Also.. was meint ihr ?
    wie diese armee aufbauen ?
    Ist ein Typhon Speeder was sinnvolles ?
    Wie sollte ich landen ?
    Muss ich eigentlich landen ...oder kann ich auch eine weitere rund warten ?
    Wie wärs damit eine ziemlich wolfige Aufstellung :)

Wolfguard Battle Leader, Boltpistol, Frostblade
    2 Fenrisian Wolves
    Wolfpriest, Boltpistol, Powerweapon
    2 Fenrisian Wolves

5 WolfScouts Boltpistol & CCW, 1 Plasmapistol &Powerweapon, 1 Meltagun

10 Blood Claws Boltpistol & CCW
    10 Blood Claws Boltpistol & CCW
    8 Grey Hunters Bolter & CCW, 1 Bolter & Powerweapon, 1 Plasmapistol & CCW, 1 Meltagun

4 Longfangs 2 Lascannon, 2 Heavy Bolter
    1 Packleader Bolter & CCW

Die 2 HQ Charaktäre würde ich an die Blood Claws anschließen damit lassen die sich besser steuern.

Die Scouts nützen ihre Fähigkeiten und kommen aus der Aufstellungszone des Gegners (das solte schwere Waffenteams und Panzer binden).

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Auch nicht schlecht...

an: Bommer.

ja...nette Truppe...bloss..hmm den Blutwölfchen würd ich doch jeweils eine E-Faust mitgeben...anonsten ganz nett ..

hmm, wie ist das mit den Wolfsscouts ? Wenn ich Sturmlandung mache ..machen dann auch die Scouts das..also MÜSSEN oder DÜRFEN sie? Oder darf man sie weiterhin als "hinter den Linien" einsetzten ?