WHFB-Ranking-Turnier des Comitatus 2013

      Wer mosert denn?
      Ist ein persönliches Statement bzw eine Einschätzung nun auch schon mosern? Samma a bisserl empfindlich in letzter Zeit? :P
      I bin keinem neuen Szenario abgeneigt solang es ausreichend gebalanced ist das solltest du mittlerweile wissen :D

      Und außerdem:ob sich jetzt ein Zwerg bewegt oder nicht ist für die meisten gar nicht sichtbar. ... Schneckentempo ist bei den kleinen Füßen doch Standard :P
      Da muss ich chiefmaster beipflichten. Für Dominik ist das Szenario unfair, weil die Zwerge nicht wie alle anderen einen Abzug auf schiessen bekommen, sondern gar nicht dürfen, wenn sie sich bewegen.

      Der Fairheit halber würde ich den Zwergen erlauben, ihre Armbrüste un Musketen mit -1 bei Bewegung schiessen zu lassen. Dann ist es wieder ausgeglichen und das Szenario passt für alle. Ausser Dominik hat unzwergischerweise keine Schützen mit :D - dann möge man meinen Einwand gepflegterweise ignorieren ;)
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Original von Obagrünhaut
      Da muss ich chiefmaster beipflichten. Für Dominik ist das Szenario unfair, weil die Zwerge nicht wie alle anderen einen Abzug auf schiessen bekommen, sondern gar nicht dürfen, wenn sie sich bewegen.

      Der Fairheit halber würde ich den Zwergen erlauben, ihre Armbrüste un Musketen mit -1 bei Bewegung schiessen zu lassen. Dann ist es wieder ausgeglichen und das Szenario passt für alle. Ausser Dominik hat unzwergischerweise keine Schützen mit :D - dann möge man meinen Einwand gepflegterweise ignorieren ;)


      So wars auch nicht gemeint! Keines der Szenarios war bisher für alle "Fair" ... Passt schon so wie es ist um dieses Ranking fort zu setzen... Ich habe lediglich gesagt, dass so ein Szenario zu Beginn andere Ergebnisse gebracht hätte weil weniger Zufall.
      Vorneweg Danke an meinen Gegner
      Wirklich ein angenehmer Zeitgenosse (Wenn man seine Hit-Würfel der Kriegsmaschinen wegrechnet)

      Schlimm sind nur meine erschreckenden Regelunkentnisse
      Hier möchte ich noc mal allen für die Lehrstunde Danke.

      Ergebnis
      Taverno-Pögl 315 - 805
      Stell dir das schlimmste vor, und es ist nur die halbe Wahrheit.
      Heute war das zweite Halbfinale:

      Severian (Dunkelelfen) vs. Meister (Dunkelelfen) = 1.400 : 1.50 = 12 : 8


      damit heisst das Finale:

      King Nagash (Skaven) vs. Severian (Dunkelelfen)

      bitte bis 30.12. spielen, wenn irgendwie geht



      Mission 5 - Endspiel

      King of the Hill

      Inmitten der heulenden Hügel befindet sich der Hügel der Könige.

      Nur Kommandanten und Helden dürfen diesen betreten, denn hier werden die Thronkämpfe ausgefochten.

      Sobald ein Kommandant oder Held auf diesem Hügel ist, kann er von Einheiten von ausserhalb nicht mehr beschossen oder angezaubert werden.

      Auf dem Hügel können auch die Reittiere nichts mehr gegen die Kämpfer ausrichten, sämtliche Boni verfallen ebenfalls.

      Wer am Ende der Schlacht mehr Charaktäre auf dem Hügel hat, gewinnt die Meisterschaft und die Krone der Könige.

      Bei Gleichstand an Zahl zählt die Anzahl der restlichen Lebenspunkte.


      CU
      Wollt mich nocheinmal bei dir für das spiel bedanken stefan, war lustig auch wenn ich nur mit wirklich viel glück (und einem gewissen berittenen Herren) gewonnen hab. Beim nächsten 40k spiel reißt mir dann den arsch auf ;)

      Bei mir gehts wie gesagt nächsten samstag nicht, aber am 21.12. um 14:00 könnt ichs im shop gut einrichten.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/
      Heute, nach einem packenden Endspiel, gewannen die Skaven knapp gegen die Dunkelelfen

      daher:

      Meister 2013: King Nagash (Skaven)

      Vizemeister 2013: Severian (Dunkelelfen)

      Gratulation an beide



      die gesamte Rangliste 2013:

      Nr. Name / Nick / Armee
      01 PÖGL Hannes / King Nagash / Skaven
      02 SOMMERFELD Jörg / Severian / Dunkelelfen
      03 SCHNAITL Stefan / Meister / Dunkelelfen
      04 TAVERNARO Dominik / Avenging Angel / Zwerge
      05 PEER Peter / Chiefmaster1 / Dämonen
      06 UNTNER Christoph / Surtur / Vampirfürsten
      07 STÖLLNER Rupert / Django / Dämonen
      08 WEITGASSER Markus / Melvinius / Dunkelelfen
      09 OBERHANSL Michael / Tank´aral / Gruftkönige
      10 KNOLL Joe / Arthag / Oger
      11 FLEISCHER Georg / Obelix / Chaoszwerge
      12 HOLZER Thomas / Lord Skrolk / Dunkelelfen
      13 RANZINGER Ralph / Khornosaurus / Amazonen
      14 KÜBLER Alex / Raptor84 / Krieger des Chaos
      15 PAUSCH Markus / Seawolf / Hochelfen
      16 KRAUS Walter / El Cid / Orks & Goblins
      17 NEUMAYR Clemens / Tribun Neumayr / Skaven
      18 GAISBÖCK Manuel / Lord Goas / Springer / Vampirfürsten
      19 WAGNER Alex / Obagrünhaut / Imperium
      20 PEER Patrick / Hmpf / Echsenmenschen


      CU beim Ranking 2014 - vielleicht wieder als Tagesturnier
      War ein spannendes Spiel bis zum Schluß, hat mir gefallen :)

      Zwei Sachen die ich aber heute nochmal nachgeschaut habe und gestern ein Diskussionsthema waren:

      1) Bei gleicher Anzahl an Charakter Modellen auf dem Hügel zählen nicht die Siegespunkte der restlichen Armee sondern die verbleibenden Lebenspunkte auf dem Hügel (so wurde es in der Ausschreibung beschrieben).

      2) Ich habe angenommen, dass auf dem Hügel, sollten sich zwei verfeindete Modelle darauf befinden, es sofort zu einem Duell kommt bzw herausgefordert werden kann so wie wir es damals auf dem Turnier gehalten hatten. Es steht nicht in der Beschreibung des Szenarios irgend etwas davon drinnen, dass es auf dem Hügel einen Sichtbereich gibt und man darauf Angriffe ansagen muß und es kein/e Duell/Herausforderung gibt. Ich hab mir gestern schon gedacht ich bin ganz blöd dass ich mir das nur eingebildet hatte. Da nichts Gegenteiliges in der Beschreibung vorliegt bin ich einfach von dem gleichen Szenario wie bei dem Turnier ausgegangen.

      Freu mich schon über das nächste Ranking, diesmal mit dem neuen DE buch!
      Auch wenn ichs gestern schon getan habe, auch von mir nochmal Glückwunsch an den Hannes :)
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/