Ulmer Tabletopwochenende "19. Jahrhundert" - Termin am 09. +10.11.2013 - Homepage ergänzt !

Ulmer Tabletopwochenende "19. Jahrhundert" - Termin am 09. +10.11.2013 - Homepage ergänzt !

Unsere Homepage mit allen Daten steht:

ulmer-strategen.de/19JH.htm

Bis jetzt haben wir 4 Participation-Games bei denen jeder mitmachen kann
      und mindestens 12 Teilnehmer. Platz ist genügend vorhanden und weitere Anmeldungen sowie weitere Demos/Participation-Games sind uns willkommen.

Lest euch die Infos durch und bei Fragen einfach hier melden !

-------------------------------------------------------
      Hallo zusammen,

letztes Jahr haben wir im November ein Napoleon-Themen-Wochenende veranstaltet.

Hier die Einladung dazu: ulmer-strategen.de/Lasalle.htm

Dieses Jahr möchten wir dieses Spielkonzept gerne wiederholen aber in einem erweiterten Rahmen... deshalb laden wir euch alle zu einem Tabletopwochenende "19. Jahrhundert" ein.

Darunter verstehen wir die Napoleonische Zeit, aber auch den Amerikanischen Bürgerkrieg, die deutschen Einigungskriege,
      Colonial War und alles was sonst noch in diese ereignisreiche Epoche reinfällt.

Wie immer findet die Veranstaltung im Jugendheim Ruhetal Ulm statt. Also genau die Räume in denen der AttritiCon stattfindet. Platz, Tische, etc. sind genügend vorhanden.

Geht davon aus, dass die Ulmer Strategen mindestens 2-3 Partizipationgames anbieten werden, komplett mit allen
      Miniaturen, an denen jeder Teilnehmer gerne mitspielen kann. Jeder Interessierte kann so das historische Tabletop
      kennenlernen und mitmachen.

Wir freuen uns natürlich über jedes weitere Demo- und Partizipationgame, das ihr mitbringt und anbietet. Egal mit was für Regeln und Figurenmaßstäben. Ihr könnt auch einfach auch ganz OHNE Armeen kommen und mitspielen oder bringt eure Armee mit und sucht euch einen Gegner...alles völlig easy und stressfrei :)

Ach ja...Miete wird auf alle Teilnehmer umgelegt. Letztes Jahr waren wir 15 Teilnehmer und jeder war mit EUR 10,00 dabei für das ganze Wochenende. Essen wurde über Pizzaservice oder beim Griechen nebenan gefasst. Nur um eine Übernachtung müsst ihr euch bitte selber kümmern.

Anmeldungen gerne über info(at)ulmer-strategen.de
      www.ulmer-strategen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razgor“ ()

Das klingt vielversprechend und ich hätte auf jeden Fall Interesse. An wen richtet sich das ganze denn genau, bin nämlich schon Anfang 20.. ;)
      Und kann ich mich da einfach per Mail anmelden oder muss ich irgendwie bei euch Mitglied sein?

Lg Joachim
      Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.

Napoleon
      Hallo Joachim,
      du musst kein Mitglied sein und eine einfache Anmeldung bei dieser E-Mail-Adresse:

info(at)ulmer-strategen.de

reicht völlig aus. Das Spielwochenende richtet sich an jeden, der Lust hat das ganze Wochenende Wargames zu spielen. Altersbeschränkungen haben keine. Letztes Mal war altersmäßig von Mitte 20 bis Anfang 50 alles dabei.

Möchtest du gerne ein Spiel mitbringen oder lieber bei den vorhandenen Games mitspielen ?
      www.ulmer-strategen.de
      Hallo Razgor,

das hört sich gut an. Ich war mir nicht sicher, ob sich das eher an Jugendliche richtet, aber 20 + hört sich gut an. Ich werde nochmal meinen Terminplan checken, aber ich denke, das müsste passen.

Ich würde bei den vorhandenen Games mitspielen. Steht denn jetzt schon fest, welche ihr anbieten werdet?
      Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.

Napoleon
      Wir werden mindestens 4 Spiele haben.
      2 Napoleonische Games, einmal 28mm und einmal 15mm.
      Und dann 2 weitere American Civil War, ebenfalls in 28mm und 15mm.
      Spielregeln sind bisher Lasalle für die Napoleonische Epoche.
      Black Powder für ACW28mm und und Fire + Fury für 15mm.

Mal sehen was noch alles dazu kommt.

Ansonsten kann ich dir jegliche Befürchtung nehmen..., meiner
      Erfahrung nach dürfte der Altersdurchschnitt eher bei 30+ liegen ;)

Wäre toll wenn du dabei bist :)
      www.ulmer-strategen.de