Liveticker Vorratsdatenspeicherung (EuGH)

      Ich find es ja allein schon traurig wie sehr die Medien das unter den Tisch kehren. Wenn nicht der Manuel hier den Thread eröffnet (danke dafür übrigens!) wär es mir nicht mal aufgefallen vermutlich :/
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      “If you don't want a man unhappy politically, don't give him two sides to a question to worry him; give him one. Better yet give him none. Let him forget there is such a thing as war. If the government is inefficient, topheavy, and tax-mad, better it be all those than that people worry over it. Peace, give the people contests they win by remembering the words to more popular songs or the names of state capitals or how much corn Iowa grew last year. Cram them full of noncombustible data, chock them so damned full of 'facts' they feel stuffed, but absolutely 'brilliant' with information. Then they'll feel they're thinking, they'll get a sense of motion without moving. And they'll be happy, because facts of that sort don't change.”
      Ray Bradbury, Fahrenheit 451

      Die Medien arbeiten halt nicht mehr für uns. Aber am Ende ist es immer Schuld des Bürgers der sichs gefallen lässt.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Original von grossa grüna
      welche alternative schlägst du vor? zivilen ungehorsam? ;)


      Sowas würd mir nie in den Sinn kommen, immerhin lass ichs mir ja auch gefallen. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Codex Marine
      Von welchem "außen" sprichst du da?


      Deshalb auch in "*" ..... da vieles was scheinbar von außen kommt, auch unseren Regierenden sehr recht ist. Allerdings ist es bequemer wenn es von "außen" kommt, da muss man sich den Unmut des Volkes nicht zuziehen.

      Anonsten gebe ich dir Recht, das Untergraben der bürgerlichen Rechte und Freiheiten ist keine Erfindung der EU bzw. der aktuellen Regierung.
      Allerdings finde ich dass diese Bemühungen in den letzten Jahren "at the double" vorangetrieben werden.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn
      Naja, gerade die EU als "außen" zu bezeichnen ist recht weit an der Realität unpopulärer Beschlüsse vorbei. Gerade Spanien hat zum Beispiel auf die Richtlinie gedrängt, weil die regierung das nie durchs eigene Parlament bekommen hätte. Also geht man den Umweg, das die EU machen zu lassen und kann nachher sagen "die" warens. Das ist im Prinzip Regierungs-ISO-Standard in Europa, so auch bei uns. Den Regierungen ist das nicht nur "recht", die haben das auch beschlossen, nur an den nationalen Parlamenten vorbei.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Vorallem weil nur Ungutes von der EU kommt, positive Beschlüße schreiben sich die Herren dann schon immer selbst auf die Brust.

      Ist a bissl wie im Fußball, "wir" gwinnen und "die" verlieren.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von grossa grüna
      welche alternative schlägst du vor? zivilen ungehorsam? ;)


      Revolution! Liberté - egalité - fraternité!
      ...und ein paar Jakobiner, die dann Terror machen finden sich bestimmt ;)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Oder mit den Worten von Thomas Jefferson: "The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants." :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Original von Guthwine
      Oder mit den Worten von Thomas Jefferson: "The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants." :D


      Deshalb hat man Patriotismus auch für politisch unkorrekt erklärt,
      damit der Baum nicht mehr gedüngt werden kann und eingeht. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Patriotismus ist soweit ich weiß bei weitem nicht politisch unkorrekt.
      Stolz auf etwas so vielfältiges und komplexes wie ein Land, Staat oder eine Nation zu sein ist schon ein starkes Pfund und Bedarf extremes Wissen und viele Daten ( ;) )
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Nur wenn man Patriotismus mit Nationalismus gleichsetzt - es gibt jedoch einen kleinen aber feinen Unterschied.

      Als Nationalist stelle ich meine Nation ÜBER andere - ich entwerte somit andere Nationen.

      Ein Patriot tut dies nicht.

      Aber ja, ich stimme zu - oft verstecken sich Nationalisten hinter Patriotismus.
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman