Ende Gelände?

Ende Gelände?

Wie schaut's eigentlich aus?!

Demnächst Eye of Terror... und dann ? ...nachdem es vielleicht einen kleinen Hype um neue Cadianer, Kultisten und Eldar gegeben hat... was steht dann auf dem Programm?! Überarbeitete Codizes (Eldar?), ganz neues Volk? Edition 3.1?

Hat jemand schon von Euch etwas läuten hören? Blood Bowl (auf der Rückseite des neuen WDs) lasse ich nicht gelten - kein 40k ... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Nujo, auf dem Plan stehen noch:

Codex: Imperial Guard (revised)(sicher)

Codex: Dark Zone (wahlweise auch "Deep Space Fighting" o.ä.)
    der sich mit kämpfen im Vakuum, auf Monden, in Zero-G-Verhältnissen und ähnlichem beschäftigt.(Schublade)

Codex: Ordo Xenos (incl. Deathwatch)(Schublade)

Codex: Ordo Hereticus (incl. Sisters)(Schublade/Konzeption)

Codex: Broodworlds (Tyra-Ergänzung)(Schublade/Konzeption)

8)
    Morgn
    Nunja, da wir ja schon das INI 2 kaufen können, würde cih sagen, wir sind schon in der Version 3.2
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich denke, daß uns GW mit einem neuen Volk bescheren wird - k. A., welches, in 40k bin ich nicht mehr so sattelfest, allerdings meine ich eine Anspielung an die Hrud im Chaos Codex gelesen zu haben - die halten sie sich offenbar warm....
    Weiters geistern ja die Demiurg schon ein Zeiterl im Netz herum....

Hauptsache, sie erklären kurzerhand die Squats für ausgestorben X( X( .

Franz
    neue fehrzeugregeln...irgendwann
    codex:exoditen...irgendwann
    dann hörte ich mal irgendwas von wegen neuen imp codex,wa sich aber für ein "sicheres" gerücht halte..im gegensatz zu einem neuen volk..
    im moment ist eher WH angesagt..man will doch mal alles haben anscheinend;)
    angeblich(???!) soll auch ein AB für adeptus mechanicus usw rauskommen..halt ich aber auch für schubladisiert..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Mit Schublade meine ich, das man im Studio mal die Idee durchdiskutiert hat, und auch mal bisserl Material gesammelt, aber das dies keine Dinge sind, an denen konkret gearbeitet wird.
    Neues Volk ist übrigens Mumpitz. Erst gibts ne neue Edition ;)

Ach so, un denkt daran, das der Whirli und der Vindi noch genauso ausstehen wie der Defiler, der Outsider und die neuen Tauanzüge.
    Auch wenn kein Codex kommt, zu kaufen wird es jederzeit genug geben :D
    Viel kann sich dieses Jahr nicht tun.......

So wie ich das sehe sind die Jungz schon ausgebucht.

Herr Der Ringe
    Echsenmenschen
    Bretonen
    Waldelfen
    Tiermenschen
    Gothic 2.0
    Blood Bowl revival
    Cadianer
    Dämonenjäger
    Die ausständigen SM Panzer
    Große 40k Kampagne

Das reicht doch wohl........

Lasst sie mal das ordentlich(zumindest Fantasy, 40k is eh Hopfen und Malz verloren) machen und dann weitersehen.

Was für mich an der 40k Wunschliste an Platz nummero uno steht:

EIN GUTES, NEUES REGELWERK
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    "Whirli" und "Vindi" gibt's längst - allerdings nur von Forgeworld, und dabei bleibts wohl auch...

Waldelfen sollen dieses Jahr rauskommen? Wie sicher? Wann? Wo? Wie? Endlich neue Plastikbogenschützen? *sabber*

:D , Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Naja ich glaub nicht das dieses Jahr noch viel neues rauskommen wird. Jetzt
    kommen dann noch die GK Termis und was weiss ich nicht noch alles für die
    Dämonenjäger. Dann wird Fantasy dran sein und dann kommt schon Eye of Terror
    und schon is das Jahr wieder vorbei

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

sicher wird auch dieses jahr wieder ne ganze menge hdr-zeugs (3. teil) rauskommen!

ich hoffe nur, dass sich das nächstes jahr wieder etwas beruhigen wird!

frage: sollte nicht auch noch ein chaos-ab für kriegsmaschinen (inkl. infos für neue chaoszwerge bzw. deren kriegsmaschinen) erscheinen - ob heuer oder nächstes jahr, keine ahnung?
    @Jester: Whirli und Vindi werden auch noch von GW kommen.
    Der Baal-Perdator kommt ja auch noch.

Zumindest bei 40K steht noch genug aus.
    Ich persönlich rechne mit einer neuen Edition aber erst Richtung Ende 2004.

Ob Gothic 2.0 noch mal über GW aufgelegt wird, da bin ich mir wiederum nicht so sicher. Hier gehts wohl eher über Fanatic wenn es denn überhaupt dieses jahr läuft.
    Bisher gabs eigentlich jedes Jahr immer nur ein Spiel zusätzlich zu WHFB und WH40K... (und seit 2 jahren noch LOTR)

Die Cadianer kommen analog zum "Codex: Eye of Terror"
    raus. Allerdings hat sich hier wohl entweder der Arbeitstitel geändert, oder die Übersetzer sind mal wieder auf Drogen, denn im neuen WD wird er als "Codex: Sturm des Chaos" bezeichnet ?( Mal sehen.

Zu Fantasy kann ich nicht viel sagen, außer daß ich persönlich nicht daran glaube, dieses Jahr noch ein Armeebuch für die Baumschulengärtner zu sehen.
    Echsenmenschen sind wohl sicher und Bretonen sind dagegen wie auch Beasts of Chaos sehr wahrscheinlich.

Eldarupdate wurde soviel ich weiß auf Anfang 2004 Verschoben, Armeebuch Walfelfen Termin (nur Planung war Frühling 2004), Cadianer sind als allernächste dran, passend zur 40k Chaos Kampagne im Sommer.
    Siehe Deckblatt hinten ist BB jetzt wieder angesagt und laut Fanatic wird ab Sommer auch Necromunda eine Neuauflage erhalten.
    Anscheinend sind also die Nebensysteme wieder im Anmarsch. Mal sehen was daraus wird. Ich jedenfalls glaube nicht, dass heuer irgendwas weltbewegendes bei Fantasy oder 40k passiert, denn dazu sind sie zu sehr an ihr HdR Projekt gebunden + ich hab irgendwo gelesen, dass bei Fantasy das Projekt neues Volk ansteht wo dieses Menschenvolk aus dem Osten auftauchen soll mir fällt der Name nicht mehr ein. (Marketingstrategie Asiatischen Markt erobern, könnte dahinter stecken, da diese angeblich nen Asiatischen Hintergrund haben.)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Original von Aksho
    Eldarupdate wurde soviel ich weiß auf Anfang 2004 Verschoben, Armeebuch Walfelfen Termin (nur Planung war Frühling 2004), Cadianer sind als allernächste dran, passend zur 40k Chaos Kampagne im Sommer.
    Siehe Deckblatt hinten ist BB jetzt wieder angesagt und laut Fanatic wird ab Sommer auch Necromunda eine Neuauflage erhalten.
    Anscheinend sind also die Nebensysteme wieder im Anmarsch. Mal sehen was daraus wird. Ich jedenfalls glaube nicht, dass heuer irgendwas weltbewegendes bei Fantasy oder 40k passiert, denn dazu sind sie zu sehr an ihr HdR Projekt gebunden + ich hab irgendwo gelesen, dass bei Fantasy das Projekt neues Volk ansteht wo dieses Menschenvolk aus dem Osten auftauchen soll mir fällt der Name nicht mehr ein. (Marketingstrategie Asiatischen Markt erobern, könnte dahinter stecken, da diese angeblich nen Asiatischen Hintergrund haben.)

mfg Bernd

cathay, denke ich meinst du, oder? ?(
    Ja genau das wars, naja man wird halt auch Älter und nachschauen wie sie heißen war mir auch irgendwie zu blöd.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Warum sollte GW den Whirlwind und den Vindicator raus bringen, wenn Forgeworld schon welche produziert? ?( GW hat vielleicht unlogische Regeln, aber ihr Produkt-Management ist doch eher gewinnorientiert. Und ein Baal-Predator ist auch nie bei Forgeworld erschienen.

Ich würd die Hoffnung begraben - ich nehm mal an, dass die zu geringe Auflagen verkaufen würden, als dass sich ein Plastik-Modell lohnt - Resin ist billiger.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Jester: So lange FW aber nicht überall problemlos erhältlich ist verweigert sich GW damit möglichen Profit.
    Auch die alten Whirlis und Vindis waren Plastik mit zusätzlichen ZINN-Teilen, und genauso wird es wieder sein.

Natürlich ist Resin billiger als Plastik, aber nicht unbedingt in der Qualität, in der FW arbeitet.
    Das Problem bei Resin ist übrigens nicht das Material selbst, sondern die tatsache, das die Formen recht schnell verschleissen.
    Am billigsten ist aber nach wie vor Zinn ;)
    Geringer Rohstoffpreis, die Formen halten lange, und sie sind leicht herzustellen (im Gegensatz zu Plastik)