Coin of Evil 2013

Coin of Evil 2013

Hi Leute!

Es ist wieder so weit, der Coin findet statt und vier Salzburger machen sich auf den Weg zum Grillen und Trinken und nebenbei spielen :D

Es werden 6 Listen (42 und 48 Punkte je dreimal) gespielt mit 6 unterschiedlichen Caster. Wir werden versuchen die österreichische Ehre hochzuhalten.

MrWu: Minions und führt zum ersten Mal seine Schweine aus.

Graf Apokalypse: Retribution

Gimli: Cygnar

Ruad: Skorne

Vor allem bei den 48 Punkte Listen teste ich Hinsicht auf das WTC und die Berichte folgen dann.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Meine Listen und das erste Mal ohne eine Makeda, da fühle ich mich fast nackt.

Experimente sind ebenfalls dabei.

System: Hordes
      Faction: Skorne
      Casters: 1/1
      Master Tormentor Morghoul (*7pts)
      * Basilisk Krea (4pts)
      * Cyclops Brute (5pts)
      * Cyclops Shaman (5pts)
      * Bronzeback Titan (10pts)
      * Tiberion (11pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Mortitheurge Willbreaker (2pts)

Faction: Naaresh - No Pain, No Gain
      Tiers: 4
      Master Ascetic Naaresh (*6pts)
      * Basilisk Drake (4pts)
      * Basilisk Krea (4pts)
      * Reptile Hound (2pts)
      * Reptile Hound (2pts)
      * Reptile Hound (2pts)
      * Reptile Hound (2pts)
      * Reptile Hound (2pts)
      * Reptile Hound (2pts)
      * Archidon (7pts)
      Nihilators (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      Nihilators (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Agonizer (2pts)

Lord Tyrant Hexeris (*6pts)
      * Basilisk Drake (4pts)
      * Basilisk Krea (4pts)
      * Razorworm (4pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      * Aptimus Marketh (3pts)
      Bog Trog Ambushers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Tyrant Commander & Standard Bearer (3pts)
      Agonizer (2pts)
      Extoler Soulward (2pts)
      Gatorman Witch Doctor (3pts)

Lord Assassin Morghoul (*6pts)
      * Basilisk Krea (4pts)
      * Cyclops Brute (5pts)
      * Molik Karn (11pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      * Aptimus Marketh (3pts)

Lord Arbiter Hexeris (*6pts)
      * Cyclops Raider (5pts)
      * Mammoth (20pts)
      * Tiberion (11pts)
      * Titan Gladiator (8pts)
      Agonizer (2pts)
      Extoler Soulward (2pts)

Void Seer Mordikaar (*5pts)
      * Basilisk Drake (4pts)
      * Basilisk Krea (4pts)
      * Bronzeback Titan (10pts)
      Bloodrunners (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Cataphract Cetrati (Leader and 5 Grunts) (11pts)
      * Tyrant Vorkesh (3pts)
      Agonizer (2pts)
      Feralgeist (1pts)

Grüße Ruad
      WARMACHINE

WM & HO:

Die Ergebnisse sind online. Die Listen aller Teilnehmer finden sich hier

Top 3:

1 Sauklaue mit Skorne
      2 Cryxnoob mit Cryx
      3 h3m3 mit Cygnar

Österreicher:

19 Mr.Wu mit Minions
      26 Ruad mit Skorne
      29 Gimli mit Cygnar
      42 Graf Apokalypse mit Retribution (Best of Faction)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Ja der Coin ist um ich solangsam wieder ansprechbar (aber nicht lange, den es geht ja heute abend nach WACKEN).

Mein eigentliches ZIEL war zu belegen das man für Cryx wirklich garnichts können muss und das ganze dannauch noch 2,5 promille geht.

Ich war auch auf den main event mehr gespannt als auf den side event mit den figuren.

Ergo Freitags in einer netten kleinen reisegruppe nach lubu und eine vollgaswochenende mit Grillen und Schnappppps !

Das volle program und spass!

Und das waren die Hilfsmittel :

1 Flasche Honig-Scotch
      1 Flasche Honig-Spiced-Rum
      2 Flaschen Gin
      und dieverse beigetränke wie Laphroaig und co.

und die beweislisten:

System: Warmachine
      Faction: Terminus - The Ghost Fleet
      Tiers: 4
      Lich Lord Terminus (*4pts)
      * Harrower (10pts)
      * Harrower (10pts)
      Blackbane's Ghost Raiders (Leader and 9 Grunts) (9pts)
      Revenant Crew (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * 1 Revenant Crew Crew Rifleman (1pts)
      Revenant Crew (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      Captain Rengrave (2pts)
      Darragh Wrathe (4pts)

Faction: Cryx
      Skarre, Queen of the Broken Coast (*6pts)
      * Nightwretch (4pts)
      * Deathjack (12pts)
      * Kraken (19pts)
      Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
      Pistol Wraith (3pts)
      Pistol Wraith (3pts)
      3 Scrap Thrall (1pts)
      Warwitch Siren (2pts)

Lich Lord Asphyxious (*6pts)
      * Nightwretch (4pts)
      * Nightwretch (4pts)
      Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
      Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      * Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
      Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      The Withershadow Combine (5pts)
      Bane Lord Tartarus (4pts)
      Satyxis Raider Captain (2pts)
      Warwitch Siren (2pts)

Warwitch Deneghra (*5pts)
      * Nightwretch (4pts)
      * Nightwretch (4pts)
      * Skarlock Thrall (2pts)
      Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
      Revenant Crew (Leader and 9 Grunts) (9pts)
      * 1 Revenant Crew Crew Rifleman (1pts)
      Captain Rengrave (2pts)
      Darragh Wrathe (4pts)
      Warwitch Siren (2pts)
      Wrong Eye & Snapjaw (9pts)

Asphyxious the Hellbringer (*4pts)
      * Nightmare (10pts)
      * Slayer (6pts)
      * Slayer (6pts)
      Satyxis Raider Captain (2pts)
      Warwitch Siren (2pts)

Pirate Queen Skarre (*6pts)
      * Nightwretch (4pts)
      * Nightwretch (4pts)
      * Skarlock Thrall (2pts)
      Bane Thralls (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
      Mechanithralls (Leader and 5 Grunts) (3pts)
      Bane Lord Tartarus (4pts)

Ich muss zwischendurch mal fertig packen für wacken deshalb schreibe ich nachher weiter ........

aber hier kommt nopch ein wenig spoileralarm :

wir mussten auf den heimweg neuen alk. kaufen und es hat für platz 10 gereicht (ergo die 2,5er these bewiesen)

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      So dann werde ich mal den Coin Revue passieren lassen. War wie immer ein tolles und entspanntes Wochenende, aber bei Temparaturen von 38 Grad ist es ein wenig anstrengend plus der Dehydireungsfaktor durch übermäßigen Alkoholkonsum :P

Ich hatte 6 sehr tolle und entspannte Gegner und das Glück gegen ein paar neue zu spielen.

1. Spiel Close Quarters gegen Andreas Silber mit Retribution

Ich bin mir sicher, dss Andi Garryth wegspielen will also nehme ich EMorghoul und beginne. Er hat Battle Mages, 2* Magister, Hyperion, Corbeau, Magehunters + Ua und einen Assassinen. Destor Thanes waren auch noch dabei.

Erste Runde läuft alles und Morgoul bleibt in der Mitte und steuert auf den zentralen Felsen zu. Andi geht noch vorne und erschießt einen Nihilisten und castet Mirage auf Garryth.

Meine zweite Runde besteht aus rennenden Nihilisten und seine komplette Infanterie ist gebunden auch bei Hyperion stelle ich einen hin, die restlichen stehn nach hinten aufgefädelt. Morghoul hat gefeatet und ich lasse ihn hinter dem Felsen.

Andi beginnt und placed Garryth nach Vorne und Corbeaumove kommt ebenfalls. Dann beginnt Andi alles wegzuräumen und nach 20 Minuten Zug steht nur mehr ein Nihilist zwischen Garryth und Morghoul. Er hat noch einen Assassine und leider schaffe ich tough nicht und Garryth erschlägt den Folterknecht.
      Was soll ich sagen, Andi hat halt alles erwürfelt sonst wäre er nächste Runde tot aber so isses.

2. Spiel gegen Rob Kuhr mit Cryx Szenario Destruction

P-Denny mit Blackbanes, Blood Wichtes, Nyss, 2* Chicken, Sirens und Pistol Wraiths.

Ich nehme Hexeris und beginne, übliche erste Runde alles vor. Ebenso bei Rob.

Ich überlege ob ich die Bog Trogs kommen lasse entscheid mich aber dagegen da ich nur ein Chicken binden kann. Jetzt wäre auch eine gute Runde zu featen und die Blackbanes und vielleicht ein paar Blood Wichtes abzuräumen. Nachdem sich der Staub gelegt hat habe ich einen ganzen Blackbane removed. Zitat Rob: Your dice are shit! Danke. Ich stehe mit vielen Modellen am Hügel und auch der Titan parkt dort innerhalb der Krea Aura.

Rob läuft it den Blackbanes herum um soviel wie möglich zu binden ebenso die Bloodwitches Nyss halten sich zurück. Der Pistol Wraith legt auf den Titanen an trifft aber nicht. Ein paar Nihilisten sterben. Feat kommt ebenfalls.

In meiner Runde kommen die Bog Torgs und räumen den Pistlenklaus und die Siren ab und töten 2 Nyss und machen Schaden am Chicken. In der Mitte geht es wild her und ein paar Blackbanes und Witches sterben dank einem berserken Nihilisten mit Magical Attacks und MAT 7.

In der nächsten Runde probiert Rob den Casterkill auf Hexy scheitert aber trotzdem ist er Knockdown und auch die nächsten beiden Runden, lasse aber genug Fury oben. Im Endeffekt wirft der Gladiator einen Nyss auf Denny und drei Bog Trogs schaffen ess nicht sie zu töten. Nächste Runde läuft er davon, aber der Drake gibt ihr mit dem Spray den Rest.

In diesem Spiel waren mir die Würfel leider nicht wohl gesonnen, aber es hat trotzdem gereicht.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

WM & HO:

Runde 3 gegen Moritz Riegler mit Mercenaries in Incursion:

Moe hatte Durgen mit Driller, Rockram, Herne und Jonne, Rockbottom, Alexia +Risen Thor, Sea Dogs + Walls und Riflemen, volle Steelheads und Kayazy + Underboss. Ich nehme EHExy it´s Mammothtime.

Moebeginnt und rennt nach vorne, Ich gehe etwas gemütlich nach vorne und das Mammoth nimmt gleich ein paar Sea Dogs mit den Schablonen und macht Counterblast und schiet durch den Willbreaker noch einmal. Tiberion und PG decken die linke Seite des Mammoths. Die linke Fahne verschwindet

Moe geht wieder nach vorne und läuft in den Counterblast und dieser töt alle Modelle die das Mammoth engagen. 3 PG sterben durch Sea Dogs und die Steelheads rücken auf. Kayazys kommen ebenfalls nach vorne und tummeln sich um die Rechte Fahne.

Ich probiere den Casterkill auf Durgen und lasse den Gladiator trampeln um in Channelreichweite zu kommen, dabei nimmt es zwei Kayazy mit. HExeris verschießt gleich das erste geboostete Hellfire das zweite trifft macht keinen Schaden. Mist, Fest und das nächste trifft und macht Schaden. Das Mammoth aimt und mit Farstrike gibt es durchgeboostete Schüsse und Durgen steht mit 2 HP, bäh. Tiberion ist in die Stealheads gekracht.

Moe läuft mit Durgen weg und Alexia chargt Tiberion mit gefüllten 20000 Risen in der Hinterhand. Sie schafft es nicht ihn zu töten. In dieser Runde läuft es für Moe nicht so gut, den er blastet seinen Underboss mit Jonne tot. drei Kayazy kommen zu Hexeris machen aber keinen Schaden bzw. treffen nicht.

In meiner Runde kommen die Mammoth templates und räumen einen Großteil der Infanterie weg und Tibbers wird wieder gut raufgeheilt auch Heexy nimmt mit Thresher und A2A die restlichen Kayazy raus. Agonizer rennt vor uns sagt keinen Fokus. Der Raider slammt den Driller und Tibbers tampelt über Alexia und slammt dann mit seiner Keule den Rockram und Rockbottom weg. Danach nehme ich den Rest Stück für Stück auseinander und gewinne über das Szenario.

Runde 4 gegen Christian Metz mi Cygnar Into the Breach

Ich habe lange überlegt ob ich die Naaresh Tierliste spielen soll und mich dann leider dagegen entschieden und PMorghoul genommen. Christian nimmt doch den EStryker mit Rowdy, Lancer, Runewood, Journeyman, Squire, Lances Nyss mit Murdoch.

Das Spiel ist großen und ganzen ein Gegrinde, dass sich mit 2 Sachen erklären lässt. Ich lasse Christian nachträglich Ol Rowdy 2 Fokus geben, was dann im Featturn den Bronzeback rausnimmt und in Folge meinen Gladiator mit einem Fury frenzien lässt und somit kein Gegenschlag auf Rowdy kommt bzw. eine Runde zu spät im Form von Tibbers. Am Ende steht noch Stryker und Lancer und Morghoul. Christian gewinnt über das Szenario.

Ich habe ihn nachholen lassen weil es egal war um den Sieg mitzuspielen, somit konnte ich seinen Spielstiel ein bisschen beobachten und habe einiges gelernt.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

WM & HO:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruad Rho-fessa“ ()

Spiel 5 gegen Rickard Nielsson mit Minions Outflank

Ich freue mich, dass ich gegen Rickard spielen darf und wir stellen unsere Listen vor. Er hat noch Calaban mit Swamp Horror, Bone Swarm Bull Snapper, Wrong Eye und Snapjaw plu Snapper, 2* Posse, Witch Doctor, kleine Bog Trogs und Bone Grinder. Glaaube ich ist Tier 4. Ich habe noch Mordikaar und denke mir toll, Carnivore und Snapjaw removen Modelle sowie die Snapper. Schaut für meine Attrition schlecht aus und Hex Blast nimmt mir Hollow, aber auf gehts.

Rickard zieht vor und Carnivore geht an die rechte Posse. Ich ziehe ebenfalls vor und die Nihilisten bekommen Banishing Ward und die Bloodrunners Hollow. Bronzeback und Drake rücken hinter den Cetrati nach.

Rickard zieht mit der Carnivoreposse in den rechten Kreis und die andere links. HexBlast auf die Bloodrunners und danach removev Snapjaw 2 weitere. Die Bog Trogs kommen links herein und töten 2 Paingiver.

Ich ziehe die Cetrati in den linken Kreis und treffe keine Possemitglied und zwei bleiben hinten um zwei Bog Trogs zu erlegen, auch diese treffe ich nicht. Der Drake muss aushelfen und sprayt drei weg und leider auch einen Cetrati. Ein Paingiver nimmt auch noch einen Bog Trog und somit bleiben 2. Rechts castet Mordikaar Ghost Walk auf die Nihilisten und revied einen Bloodrunner zu Snapjaw featet und sitzt gemütlich hinter einer Maue die bis in die rechte Zone reicht, für spätere Züge gut zu dominaten. Die Nihilisten chargen je zu weit 4 Possekrokos und würden im Schnitt sie auch rausnehmen. Leider treffen von den 8 Attacken auf die 6 nur eine und ich bin schön langsam von meinen Würfen gefrustet. Bronzeback tummelt sich hinter den Cetrati um nicht von Snapjaw gechargt zu werden.

Rickard haut mit den Carnivore Krokos ein paar Nihilisten raus und wechselt dann auf die andere Krokos, die einen Cetrati rausnehmen und Snapjaw einen Bloodrunner und einen weiteren Cetrati. Sonst passiert nicht viel außer dass der Snapper von Wrong Eye mit 2 Fury nicht frenzied soll er auch in den darauffolgenden Runden nicht tun.

Jetzt beginnt dann das Spiel sich zu meinen Gunsten zu wenden. Revie einen Cetrai und einen Paingiver die nicht removed worden und nehme Snapjaw raus und die halben Bonegrinders mit dem Drake bzw. Mitbeteiligung an Snapjaw. Die Bog Trogs gehen und der BRonzeback geht Richtung rechten Kreis. Der Tyrant nimmt ein Possekroko und die Nihilisten auch eines. Die Krea paralysiert den Horror damit der nicht auf den Bronzeback gehen kann.

Rickard bewegt in seiner Runde zuerst die rechten Krokos und der Bronzeback nimmt noch einen raus mit Counter Charge. Der Boneswarm erldeigt den letzten Bloodrunner und schlägt auf die Krea mit mäßigem Erfolg. Die linken Krokos nehmen wieder einen Cetrati raus. Swamp Horro wwird umpositioniert. In meiner Runde nhem ich die letzen linken Krokos raus und stelle den Bronzeback rechts wieder in eine gute Postion um es Rickard schwer zu machen bekommt er noch Banishing Ward. Die Nihilisten nehmen den Snapper von Calaban raus. Die Krea erschlägt den Bone Swarm mit vorheriger Hilfe der Cetrati. Der Drake nimmt die letzten Bone Grinders und Calaban muss Schaden umleiten. Er hat in beiden Zonen jeweils ein Modell aber ich habe Zeit den dem Bronzeback kann nichts mehr gefährlich werden und ich schiebe die Cetrati auch auf den Feind.

In Rickards Zug ist dann Dice down und ich gewinne im Tiebreaker. Rickard hatte sowieso nur mehr 4 Minuten und ich 9, viel wäre nicht mehr passiert und nächste Runde. Hätte ich drei Punkte geholt.

Tolles Spiel, dass für mich am Anfang nicht gut aussah, aber Mordi liegt mir halt.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

WM & HO:

So letztes Spiel gegen Robert Günther mit Cygnar Process of Elimination

Ich habe nur mehr Naaresh und er P-Haley und ich frage zu Beginn des Spiels ob wir gleich die Hand schütteln sollen, da ich weiß, dass er spielen kann. Er möchte es lieber ausspielen :)

PHaley mit Lancer, Gunmages + UA, Forgeguard, volle Storm Lances, Rupert, Gorman, EEyriss und Squire.

Er darf beginnen und ich sehe noch schwärzer. Ich gehe auch aggressiv vor den die Barrier kommt ja sowieso. Er featet und nimmt schon einen Großteil der Armee raus. Archidon und Drake können zwar 3 Lances nehmen aber mein Meatshield ist schon geschwunden. Der Drake trifft geboostet auf die sieben Gorman nicht und somit kann Naareh 2 Runden lang geblindet werden. Die letzten beiden Runden lasse ich den Graf weiterspielen, da 2 Tage voll Grillerei und Alkohol die Verdauung in Mitleidenschaft gezogen hat. Robert spielt es gemütlich über das Szenario dann runter.
      Ich finde die Barrier ist ein Feat für jede Runde, aber mit PMorghoul hätte ich mehr erreicht.

Egal, Coin war klasse wie immer!

GRüße Ruad
      WARMACHINE

WM & HO: