Total War again

      Morgn
      Super! EW Nordafrika ist dieses Mal angesagt. Bring es rechtzeitig aus Kärnten mit, damit wir nicht die grauen Grenadiere dort stehen haben :)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Na Bitte! Wenn 2 Manuels kommen, muss der Thomas auch dabeisein :P

      Wie schauen wir jetzt aus für den 6.1.?

      Briten (8th army):
      • Tùrin: Crusader Armoured Squadron, Jock Column, Rifle Company (Schotten oder Garde, beides spielbar).
      • Slowik: "Australier"


      DAK:
      • Annatar: Leichte Panzer, Panzerschützen, Afrikaschützen (?)
      • Fels
        Italien:
      • Lynx: Carri, Bersaglieri


      Noch nicht deklariert:
      • Warden
      • Nikfu? (Italiener nehme ich an)


      Folgende Punkte sind zu entscheiden:
      1. Volle Bemalung (ich schreibe das nur der Vollständigkeit dazu).
      2. Anzahl der Kompanien und Punkte.
      3. Ergänzung nach Bedarf.
        [/list=1]

        @1. Volle Bemalung nehme ich als Selbstverständlichkeit an, das soll ja auch etwas hermachen. Natürlich Wüstentruppen, also keine BEF-Truppen oder Deutsche in Feldgrau. Geht sich das bei den nicht fertigen aus? Slowik, Lynx speziell? Es ist noch über ein Monat Zeit, wenn es auch ein stressiger Monat ist.
        @2. Annatar, Fels und ich können jeweils ein paar stellen, Lynx arbeitet auch schon (bald) daran, 2 nebeneinander aufstellbar zu haben. Wie schauts mit dem Rest aus?
        MMn sind mehr als 4 Kompanien pro Seite übertrieben. 1500 pro Kompanie sollten auch reichen, da man ernsthafterweise eh nicht alles mit Support vollstopft. Bei 2 Kompanien von 3-4 den Support ausnützen, und schon hat man da eine ordentliche Masse an Zeug, das den Combat und Weapons Platoons ausreichend Unterstützung bietet. Ich finde auch nicht, dass die Punkte pro Kompanie als fixe Grenze gelten sollten, sondern nur zur Berechnung der Gesamtpunkte wichtig sind. Bei 4 Kompanien also 6000 Punkte pro Seite, aber wie viele Punkte in welcher Kompanie genau stecken, steht den Spielern frei.

        Für mich heißts dann, endlich die 4 LkWs auf meinem Tisch fertigzumalen (Wochenende) und ein paar 25pdr guns (die ich seit 10 Jahren mein Eigen nenne), und so viele 15cwt wie sich noch ausgehen. :)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Was genau hast du da für Kompanien einsatzbereit?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      6.1. ist leider ein bisserl wackelig bei mir. Wenn dann würd ich mit bersaglieri kommen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Original von Turin Túrambar
      • Lynx: Carrri, Bersaglieri


      @1. Volle Bemalung nehme ich als Selbstverständlichkeit an, das soll ja auch etwas hermachen. Natürlich Wüstentruppen, also keine BEF-Truppen oder Deutsche in Feldgrau. Geht sich das bei den nicht fertigen aus? Slowik, Lynx speziell? Es ist noch über ein Monat Zeit, wenn es auch ein stressiger Monat ist.
      @2. Annatar, Fels und ich können jeweils ein paar stellen, Lynx arbeitet auch schon (bald) daran, 2 nebeneinander aufstellbar zu haben. Wie schauts mit dem Rest aus?


      Bei mir ist das alles OVP. Im Moment war die Priorisierung zwar eher anders geplant (zuerst deutsche barbarossatauglich erweitern), aber da kann ich auch umdisponieren - die sind eh grad mal grundiert. Carri dürften relativ schnell gehen, könnten sich bis Anfang Jänner ausgehen, Bersaglieri wären eher aufwändiger und damit eher knapp, beides parallel in einem Monat völlig utopisch. Ich würde eher damit kalkulieren, dass sich bei mir keine 1500 Punkte ausgehen und dafür jemand anderer auf der Achsenseite mehr Punkte nimmt.

      Wie schauts vom Tisch her aus? Haben wir 240x180 cm Wüste? (oder 120x360 cm)
      alea iacienda est.
      @Turin

      Glaub da liegt ein kleines Missverständnis vor. Was genau sollte ich aus Kärnten mitnehmen?
      Habe weder eine EW Armee, noch eine Armee, die speziell für die Wüste bemalt wäre.
      Zeit habe ich wie gesagt, nur jemand müsste mir eine Armee zur Verfügung stellen. Bis Jänner werde ich mir für EW nichts mehr aufbauen :)
      Morgn
      Dann verstehe ich echt nicht, wieso mir der Slowik dann Druck macht, dass ich einen Termin nennen soll. Ich warte jetzt erst einmal ab, bis ein paar Kompanien mehr bemalt sind und wir hoffentlich einmal die Wüstenmatte bestellen (@Annatar ;)). Dann schauen wir weiter.

      Die 25pdr werden jetzt trotzdem bald bemalt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren