Total War again

      Ja, auf jedenfall viel weiter vorne anfangen lassen, mindestens bei der hälfte. Und die Regelung der Bewegung vom Hauptisch auf die Nebentische zurück geht gar nicht oder? Oder doch? Und spielen am Hauptisch anfangs nicht 3 Deutsche VS 2 Alliierte?

      Gefällt mir aber eigentlich ganz gut :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Total War again

      Am Haupttisch sind nur 2 Deutsche, sie haben halt 3 mögliche Zonen zur Aufstellung (nach allgemeinen Total War Aufstellungsregeln, also Combat und Weapons Platoons in 80cm vom HQ).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die normale Aufstellungszone von "Hold The Line" ist 130 cm von der Kante entfernt. Das sind 5 Bewegungsphasen. D.h. man kann frühestens ab Runde 6 am Haupttisch sein, realistisch Runde 7 - 9. Nicht falsch verstehen, ich kann damit leben. Aber es muss halt allen Beteiligten klar sein das wir dann eine Partie von 9-12 Runden länge (+-) anstreben. Das halte ich für sehr unrealistisch :) .

      @Annatar: Solange der Verteidiger 40cm Abstand hält, ist immer eine Bewegung notwendig um zu schiessen. :P
      Aber ich finds gut das du gleich davon ausgehst, das die Sperrverbände so wenig Gegenwehr leisten, das die alliierten Truppen einfach "at the double" an ihnen vorbei cruisen können :P .

      @Manuel:
      Ich zähle in den bisherigen Angaben 2*2250 Punkte am Haupttisch und und jeweils 1000 Punkte Deutsche auf den Nebentischen. Wo ist der Rest?
      Verwenden wir diese eigenartigen Regeln für Recon Einheiten aus der Reserve (i.e. können überall auftauchen)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      also ich find die hälfte nicht übertrieben, eingegrabene deutsche - auch wenns nur 1000 punkte sind - muss man erst mal wegkriegen. Also wenn die alle GtG sind und dann nocn Veteran, na bum. Noch dazu sollen sie ja wirklich nur Zeit erkaufen. Und sogar ein einzelnes Infanterieplatoon, kann sehr gut blocken, indem es einfach nur dasteht, und den Marsch über die Brücke für eine Runde verhindert.

      @Restliche Deutsche: waren nicht die restlichen 2500 Punkte Deutsche in mobiler Reserve?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Was wird davon gehalten dass auf den Nebentischen folgende Aufteilung besteht:
      60 cm alliierte
      60 cm no mans land
      60 cm deutsche

      Damit entscheidet der deutsche Spieler selber wie früh er verteidigen will
      ?
      punkteaufteilung haben wir schon mal genau zusammengefasst aber um die Frage zu beantworten:
      die beiden Spieler mit den 1000 Punkte listen haben jeder noch eine mit 1250 Punkten

      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

      @Slowik: Das ändert an meiner Rechnung bzgl. Distanzen und nicht wirklich was :) . Ob 130 oder 120 cm ist egal, wenn man davon ausgeht das man den Tisch verlassen muss.

      Imo ist es einfach: Pro 30 cm die die alliierten weiter hinten anfangen brauchen sie eine Runde mehr. Wir sollten uns überlegen wieviele Runden wir anpeilen und danach entscheiden wie weit vorne/hinten die Nebentische starten.

      hf
      Die goldene Mitte zu finden ist schwer weil:
      -) zu weit weg würde bedeuten man kommt ewig lange nicht bei den Tischen an (wie du befürchtest)
      -) zu nah kann man die deutschen 1000 Punkte aus der Distanz und mit Artillerie richtig platt machen bevor es weitergeht.
      -) at the double ist jetzt nicht das große Unmögliche und schlussendlich ist es in meinen Augen das was man als Alliierter wagen muss : entweder Risiko aber dafür der Versuch schnell auf den Haupttischen zu sein oder langsam und sicher aber dafür langsam...
      -) Die Spielfläche der Nebentische soll ja auch einen Sinn ergeben, sonst können wir ja gleich als Delayed Reserve irgendwann auf den Haupttischen ankommen
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Wir können IMO schon mit mehr Runden planen, am Haupttisch rechne ich aufgrund der Abwesenheit mobiler Einheiten bis zum Eintreffen der delayed reserves der Deutschen und der alliierten Entsatztruppen eh mit einem eher statischen (d.h. schnell abzuhandelnden) Spiel, die Nebentischspiele derweil können auch weitestgehend unabhängig davon schnell ablaufen (zumindest die deutschen Runden werden dort auch kurz sein). Ich halte daher 9+ Runden für nicht so unrealistisch.

      Was die Aufstellungszonen betrifft würde ich die trotzdem nicht zu klein machen, vor allem auf den Nebentischen müssen da 2x 1500 Punkte pro Tisch draufpassen ;) Ich würde 40/60/80 überlegenswert finden wenn für die alliierten 40cm Aufstellungszone ausreichen; ansonsten können wir aber auch 50/60/70 oder 60/60/60 machen (letzteres erlaubt dem Verteidiger halt wirklich keine Tiefe mehr in der Verteidigung, das ist nur noch eine Frontlinie [edit: die Aufstellungszone des Verteidigers ist letzten Endes der Raum, wo das Spiel stattfinden wird, je kleiner die ist, desto mehr Platz wird spieltechnisch nicht genutzt])
      alea iacienda est.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

      Hallo Leute. Liebe Grüße aus Costa Rica.
      Leider hab ich ne schlechte Nachricht meine zukünftigen Schwiegereltern wollen an dem WE an dem wir nach Hause kommen ne Überraschungsparty für mein Mädel schmeißen...selbstverständlich am TotalWar-Termin.
      D.h. Ich falle definitiv aus.
      Sry für die Umstände, habs auch erst hier erfahren.
      So wie es ausschaut haben wir eine Lösung gefunden: Es wird gleich viele Kompanien geben, dafür leider einen Spieler weniger auf Seiten der Alliierten.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi,
      wann würde das am 19.04 starten, bzw wann wie lange würde das etwa dauern, vielleicht lässt es sich einrichten das ich vorbeikomme?

      LG Kaltaras
      " Es gibt keine Unschuld, nur unterschiedliche Facetten der Schuld!"
      " Ein guter Soldat gehorcht ohne Frage, ein guter Offizier befiehlt ohne Zweifel!"
      " Frieden schaffen mit Steilfeuerwaffen!"