Total War again

      Total War again

      Morgn
      BF hat wieder die Total War Regeln auf die HP gestellt. Ich kann sie für Mehrspielergefechte nur empfehlen:
      flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=4052
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Morgn
      Da bin ich sowieso immer gerne dabei.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wollten wir das nicht für EW machen?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Na dann sollt ma was fixieren :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      EW Deutschen hätte ich auch (sowohl Afrika als auch Europa)... bin gerne Dabei.
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn

      Original von slowik
      Diesmal Wüste, ich glaube Turin und Annatar hätten ausreichend Punkte für 2vs2 oder?


      Ich kann 3 Kompanien nebeneinander aufstellen, und das sogar ohne die Matildas. Ich kann nichts zu Annatar sagen, aber ich glaube, wir zwei könnten sogar 3vs3 spielen :P

      Generell bin ich dabei, am liebsten mit einem Crusader Armoured Squadron und 1-2 Jock Column(s)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Haben tät ich, wollen würd ich, aber zeitlich grausts...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Und vielleicht 2015... :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn

      Original von slowik
      Turin, da du zeitlich beschränkt bist mach nen Terminvorschlag :)


      Unterschätze den Zeitaufwand für Total War nicht, das muss eh an einem Samstag/Sonntag/Feiertag stattfinden, und davon habe ich im Kalender genauso viele wie alle anderen auch. Insofern ist bis Ende der meisten Rechnungsabschlüsse sowieso der Nikfu der mit der wenigsten Zeit, also greife ich seinen Wunsch auf und schlage den 6.1. vor (Treffpunkt 12h).

      @Khornosaurus: Noch nie gespielt, aber ich finde sie recht unnötig.
      Sie sind optisch sicher nett, ich finde sie jetzt auf dem Papier weder besonders stark, noch besonders sinnvoll. Das, was man eventuell in genügender Anzahl hat, kann man auch dann einsetzen, wenn man 2 normale Kompanien spielt. (Soetwas wie 3-4 Artilleriebatterien im Support von 2 Kompanien. Oder eben 1 Artilleriesupportkompanie und eine Infanteriekompanie, dann kann man eben 5 Batterien aufstellen, aber wer hat die schon.) Die meisten anderen Sachen (zB Crocodiles, Hobart's Funnies, Hornissen würden mir einfallen) sind auch historisch nie konzentriert im Einsatz gewesen, sondern immer aufgeteilt worden.
      Wie gesagt, meine Meinung beschränkt sich auf die Papierform, aber am Ende fehlen einem dabei immer die echten Combat Platoons (also Infanterie bzw Panzer) in genügend großer Zahl, die eben die Allrounder einer jeden Truppe sind.
      Eine "Air Support Kompanie" halte ich für ein schwachsinniges Konzept in einem Spiel, das sich beinahe ausschließlich mit Bodentruppen beschäftigt, sie ist eher ein Ausreißer bzw ein brainfart.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Unterschätze den Zeitaufwand für Total War nicht, das muss eh an einem Samstag/Sonntag/Feiertag stattfinden, und davon habe ich im Kalender genauso viele wie alle anderen auch.

      Unterschätze ich bestimmt nicht, natürlich ist die Rede von einem Sam/Son/Feiertag. Ist beruhigend dass du den gleichen Kalender nutzt wie wir.

      6.1 klingt hervorragend, da könnten wir zur Not auch die Krippenszene nachspielen :)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"