Fanatics

Die kleinen Biester kommen ja aus dem Regiment raus, wenn man 8 Zoll ran kommt. Wie iist das nun, können die sich tatsächlich die Seite aussuuchen aus der sie rauskommen??? D.H. wenn ich hinter ihnen vorbei komme könneten sie theoretisch vorne oder sonst wo aus dem Regiment ausbrechen.
    The bigger the smile, the sharper the knife
    48th rule of acqusition
    Japp sobald etwas in die 8" Grenze kommt ohne eine normale bewegung kommen sie in zufallsrichtung raus, z.b. zombis (wie constable schon sagte) oder Schwefelsprung bei den Skaven.
    Und wenn sie ihren Paniktest verpatzen und laufen auch :)
    (ich liebe die Flammenkanone :D )

Ansonsten kann der Gobbospieler bestimmem wo sie rauskommen, spielt keine Rolle woher der 8" Eindringling kommt.

c ya Seraph

Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Jo tom hat natürlich recht. Der Ork kann sich aussuchen, wo er die Dinger hinschickt. Sollte allerdings der Gegner unerwartet innerhalb von 8 Zoll erscheinen (wie die Zombies) dann werden sie nach Zufallsrichtung entlassen.
    Eine andere Möglichkeit sind z.B. Chamäleonskinks die sich in einem Wald neben Nachtgobos aufstellen... solange sie nicht gesehen werden dürfen sie ja so nah ran wie sie wollen...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    oha, nicht aus dem Seitenbereichen, aha. Dann können die Kleinen also nur vorn oder hinten aus den Regiment brechen?? Aber von den Eckpunkten dann halt in jede beliebige Richtung. Und wie war das mit den Chamäleonskinks... nicht gesehen= keine Fanatics??
    The bigger the smile, the sharper the knife
    48th rule of acqusition
    Sehen ist nicht wichtig zum auslösen der Fanatics... die CS kommen schon bei der Aufstellung (unter Umständen) näher als 8 Zoll an die Gobos ran und lösen damit gleich zu Beginn des Spieles die irren aus... witzige Sache :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @rene: ist mir ehrlich gesagt neu, dass chamäleonskinks näher als 10 zoll beim gegner aufgestellt werden dürfen, wo steht denn das? afaik können sie 12 zoll entfernt im offenen oder wie andere kundschafter 10 zoll verdeckt aufgestellt werden...

wir haben auch schon mal diskutiert, ob fanatics auch aus fliehenden einheiten ausbrechen... anstatt der 4 kanten (warum sollten sie nicht aus den flanken ausbrechen können?) hätte eine fliehende einheit aus 20 nachtgoblins ja 80 (!!!) kanten, da sie sich nicht in formation bewegen...
    IMO können fanatics aus fliehenden einheiten nicht losgelassen werden, allerdings wird man einen absatz, der ebendies besagt wohl kaum irgendwo finden denke ich...