Fate of a Nation

      Original von constable
      ich muss es einfach fragen!!

      WO bekommst du pusteln und kratzt du dich dort auch?? :D

      ad Thema, also vom Umfang her klingt das wie FoW...nehme an mit 10 tanks pro seite geht das schon. Wie ist die Luftwaffe eingegliedert? Kann man da auch etwas lesen?


      Als air support im divisional support. Und da sprechen wir zb von mig 17 =)
      Ich wollte Jet Fights ;(
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn

      Original von El Cid
      Lassen wir das Hobby Hobby sein, und mehr ist es ja auch in den gespielten Jahrhunderten davor auch nicht, oder ?


      Genauso sehe ich das auch, und ich möchte in der Hinsicht noch auf die Festungspolitik hinweisen, dass Politik in diesem Forum nichts verloren hat. Sei es aktuelle Politik oder eine politische Diskussion zum Thema welche Seite in welchem Krieg in den letzten 60 Jahren Recht hatte.
      Egal, was man also globalpolitisch dazu sagen mag, FoW ist im WKII, in Vietnam und auch im Nahen Osten jeweils ein Tabletopspiel und als solches ein Zeitvertreib, in dem man sich taktisch mit seinen freunden und Bekannten misst, Figuren bemalt, Gelände baut, etc. Kurz gesagt: Widmen wir uns bitte dem Hobby, der Rest hat in der Festung nichts verloren.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Turin Túrambar
      Morgn

      Original von El Cid
      Lassen wir das Hobby Hobby sein, und mehr ist es ja auch in den gespielten Jahrhunderten davor auch nicht, oder ?


      Genauso sehe ich das auch, und ich möchte in der Hinsicht noch auf die Festungspolitik hinweisen, dass Politik in diesem Forum nichts verloren hat. Sei es aktuelle Politik oder eine politische Diskussion zum Thema welche Seite in welchem Krieg in den letzten 60 Jahren Recht hatte.
      Egal, was man also globalpolitisch dazu sagen mag, FoW ist im WKII, in Vietnam und auch im Nahen Osten jeweils ein Tabletopspiel und als solches ein Zeitvertreib, in dem man sich taktisch mit seinen freunden und Bekannten misst, Figuren bemalt, Gelände baut, etc. Kurz gesagt: Widmen wir uns bitte dem Hobby, der Rest hat in der Festung nichts verloren.


      Man könnte meinen du willst Admin anstelle des Admins werden!!! Isnogud Turin! ha....
      aber ja, hear hear and listen to his words!!
      Morgn
      Verdammt, mein Plan wurde aufgedeckt! Na aber als Mod darf ich mich ja auch um solche Dinge kümmern ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Aber für das hab ich doch nie zeit! ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hallo Freunde
      Nur mal eine kurze Anmerkung meinerseits nach intensiver Internet Recherche und der ein oder anderen Konsultation meiner diversen "Fachbücher".

      Man könnte ganz einfach eine syrische Panzerliste aufstellen. indem man die Ägyptische verwendet und den Panzer VI J ohne Seitenschürzen in die Liste mit aufnimmt. Der wurde nämlich in kleineren Stückzahlen nachweislich auf den Golan- Höhen eingesetzt.

      Wie gesagt nur eine klein Anregung meinerseits.

      @Khornosaurus
      ich gehe mal ganz stark davon aus, daß du die israelis spielen wirst...
      ich für meinen Teil werde mit den Ägyptern anfangen.

      Felsformen von "Woodland" wurden bereits besorgt nächstes Gelände- Projekt:
      meinen Wüstentisch auf "Sinai" trimmen hehehehe.

      Die mobilmachung beginnt bei mir ab nächster Woche.... wenn ich bis dahin meine $§&%(&%&/ Kirche fertiggebracht habe.

      Viele grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      @ Teager 40k: Jep, Isi (wegen der Panzer) aber auch FAR, wobei die Isi zuerst kommen werden (man braucht weniger Modelle für deren Armee).

      Araber sind für mich auch von Interesse, weil a) einerseits so ein richtiges Bsp für eine Sovjetisch angehauchte Armee des Kalten Krieges und

      b) weil die Israelische Armee nach dem 6-Tage Krieg viele abgeschossene T-54/T-55 der Ägypter geborgen, mit der 105mm Kanone aufgerüstet und dann im Yom Kippur Krieg gegen die "vorherigen Besitzer" eingesetzt hat.
      Battlefront hat heute das ganze Isreal/Ägypten-Zeugs geliefert (zumindestens die Oktober-Codes)

      der Rest kommt im laufenden November, lt. WI auf 4 Erscheinungsdaten verteilt

      ich werde es wieder gesammelt zum Monatsende + neuer WI bestellen


      also, für alle Wüstenfüchse, off we go !
      So, ich kann nur hoffen, dass ich jetzt keine Troubles wegen Nekromantie bekomme, weil ich in einem Tread von Oktober was schreibe ... ;)


      Also ich finde "Fate of a Nation" eine recht interessante Alternative zum "klassischen FoW".
      Vietnam hat mich an sich kaum angesprochen, v.a. aufgrund der doch stark ausgeprägten asymsetrischen Kriegsführung.

      "Sechs-Tage-Krieg", ev. auch noch "Abnutzungskrieg" und "Yom-Kippur-Krieg" wären ein Grund, FoW irgendwann in der Zukunft in Betracht zu ziehen.

      Gründe:
      - amerik. Gerät der 50er & 60er Jahre gg. sowjet. Gerät dieser Epoche
      - Panzer IV (und soweit ich weiß auch den einen oder anderen "Hetzer" - bin mir jetzt nicht sicher, ob´s "Hetzer" oder "Stug III" waren) in einer syrischen Panzertruppe
      - amerik. Taktiken gg. sowjet. Taktiken
      usw.



      LG,
      Bigmek
      "Orkzä va´lier´n niemalz nich´.

      - Bekannte orkische Kriegsweisheit
      na, oktober ist ja eh okay...kommt drauf an aus welchem Jahr! :) ABer fate of a nation ist ja recht frisch.

      ich habe zwei ansichtsexemplare von tanks zu hause, sind sehr fesch muss ich sagen. ABer irgendwie fehlen mir die gegner vor ort und ich irgendwie ist es dann auch "nur" ein weiteres fow projekt.....wenn ich lustig bin male ich die zwei tanks einmal an aber das wird es bis auf weiteres bei mir gewesen sein.

      Bei mir ist es zwar ähnlich dass es mich mehr anspricht als vietnam aber irgendwie ist "mehr" auch nicht immer genug.
      Original von Franz
      Najo.... "samples"... "WSS-Interesse" - die Tanzschuhe hast Du schon einmal an ;)


      achso....der Franz sieht das gesamte Bild.....da hast natürlich recht. Aber "samples" zu haben heisst bei mir nicht wirklich viel. Bevor ich den großen AUsverkauf/Tausch von all den kleinen Sachen gestartet habe, hatte ich wahrscheinlich beinahe von jeder Sache die man so in gängigen online shops finden konnte zu Hause. :)....
      Original von El Cid
      Übrigens:

      teager hat schon den halben Sinai zu Hause nachgebaut rumstehen

      von daher ......


      eh fein....aber ich wohne halt nicht beim teager..so oft sehe ich ihn auch nicht...warum baut er keine gladiatorenschule, am "Sinai" kann ich auch mit dem DAK rumfahren oder den Bersaglieri oder ganz stylisch mit kleinen Steitwägen (ich bin mir sicher dass Niko die hat....) .
      Insofern kein Grund für mich fate of nation in earnest anzugehen. :D